Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was war das?

Was war das?
#1
06.07.2016, 04:36
Moin,

ich fange dann gleich mal an, euch zu erzählen, was passiert ist: Heute bin ich nach einem Mittagsschlaf "aufgewacht", konnte mich aber weder bewegen noch die Augen öffnen oder einen Ton rauskriegen. Ich habe nur gemerkt, dass mein Herz wahnsinnig doll schlägt. Ich hatte wirklich Todesangst, keine Übertreibung! Dann habe ich versucht meinen ganzen Körper zu schütteln und bin dadurch dann schließlich aufgewacht. Habe gleich meinen Herzschlag überprüft, der war aber ziemlich normal. Schätzungsweise hat das ganze so 20 Sekunden gedauert.

Es war so schlimm, dass ich jetzt Angst davor habe einzuschlafen und es noch mal passiert. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich ein sehr ängstlicher Mensch bin.

Hoffentlich kann mir einer von euch sagen, was ich da erlebt habe und mir so die Angst vor dem Einschlafen nehmen. Ich wäre Dankbar über jede Antwort!

LG mc3l
Zitieren
RE: Was war das?
#2
06.07.2016, 07:38
Guten Morgen und willkommen im Forum!

Das war vermutlich eine Schlafparalyse. Sie ist eigentlich harmlos, obwohl sie sich Berichten nach schlimm anfühlen kann.
Nicht gelähmt sind dabei grundsätzlich die Muskeln, die den Augapfel bewegen und die Atmung. Du kannst also immerhin die Augen rollen und den Atem bewußt steuern. Wenn Du wieder mal in so eine Situation kommst, kannst Du entweder versuchen, durch bewußte Augenbewegungen oder Atmung die Paralyse zu brechen, oder noch cooler, von da einen Klartraum starten.

ciao,
Raipat
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: