Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angst im Klartraum

RE: Angst im Klartraum
#31
06.07.2016, 22:53
(06.07.2016, 14:43)lolosunshine schrieb: Ich versuche Abends immer an Autosuggestionen zu denken. Anfangs wollte ich so meine Traumerinnerung steigern, mittlerweile versuche ich so von etwas bestimmten zu träumen, hat allerdings noch nicht geklappt, soweit ich mich erinnern kann. Ich versuche mich an den selben Satz zu gewöhnen, aber es ist dann doch meistens was ganz anderes als am Tag davor, wovon ich auch immer träumen will. Nützt das überhaupt was wenn ich ca jeden 2 Tag versuche mir was anderes einzureden oder sollte ich bei einem Satz bleiben?
Hattest du vielleicht schonmal einen Traum, der im Gegensatz zu einem Albtraum einfach nur geil war bzw. nahezu eine Art Euphorie ausgelöst hat?
Ich bin zwar jetzt kein wirklicher Experte was das angeht aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich etwaige Ängste (die auch ich zur Zeit noch habe) einfacher überwinden lassen, wenn man sich genau solche Träume immer wieder vor Augen führt und/oder herbeisehnt diese Träume nochmal zu erleben, anstatt einfach nur irgendetwas wiederholt auszusprechen oder daran zu denken, ohne damit irgendwelche Emotionen zu verbinden.
Zitieren
RE: Angst im Klartraum
#32
07.07.2016, 17:22
DreamViewer:
Ich stelle mir das nicht bildlich vor, aber vor dem einschlafen gehe ich es im Kopf immer wieder durch. Anfangs hab ich es nur 3 Mal deutlich gesprochen, und meine Traumerinnerung wurde wirklich besser, ob das damit zusammen hängt weiß ich nicht. Aber ich würde nicht sagen, dass ich dabei "unmotiviert" bin. Vielleicht verbinde ich es schonmal mit Angst. Aber ich gehe immer davon aus, dass es klappt, zumindest in dem Moment. Gestern habe ich es mit "Ich werde im Traum erkennen, dass ich träume" versucht. Leider war es zwar nicht so, aber ich hatte wieder mal ein falsches erwachen. Hängt das eventuell damit zusammen?

Chrissi1001:
Meinen ersten Klartraum mag ich sehr gerne. Auch wenn ich nicht klar geworden wäre, wär der Traum trotzdem toll. Gute Idee, werde ich heute mal ausprobieren. big
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten. bigwink
Zitieren
RE: Angst im Klartraum
#33
07.07.2016, 18:12
Ich glaube du verstehst nicht ganz.. Das falsche Erwachen ist doch ein Klartraum wenn du nur einen RC machst. Du wirst doch klar. Das sind doch deine Erfolge. Falsche Erwachen sind wunderbar um einen KT einzuleiten.
Zitieren
RE: Angst im Klartraum
#34
07.07.2016, 18:20
Das weiß ich, wenn ich es mir vorstelle ist es auch schön. Aber wie gesagt habe ich bei falschen Erwachen immer Angst und versuche deshalb, aus einem Traum heraus klar zu werden. Aber diese "Angst" scheint eine gute Klartraumtechnik zu sein. Da ich tagsüber oft darüber nachdenke, passiert es mir im Traum biggrin
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten. bigwink
Zitieren
RE: Angst im Klartraum
#35
07.07.2016, 19:17
(07.07.2016, 18:20)lolosunshine schrieb: Aber wie gesagt habe ich bei falschen Erwachen immer Angst und versuche deshalb, aus einem Traum heraus klar zu werden.

Du wolltest wohl sagen: aus einer anderen Art von Traumszene heraus.

Denn ein "falsches Erwachen" ist natürlich auch ein Traum. Sonst wäre es ja nicht "falsch"
Zitieren
RE: Angst im Klartraum
#36
07.07.2016, 19:32
Ja das stimmt. big
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten. bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.376 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.006 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Angst vor Klarträumen Kenuk 10 5.731 02.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: ner0
  Angst vor dem ersten Klartraum Eva3708 4 4.991 14.06.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Sind das Klarträume? / Umgang mit Angst p83 19 11.225 20.03.2015, 21:58
Letzter Beitrag: Erik
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: