Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit Monaten kein Erfolg

Seit Monaten kein Erfolg
#1
28.06.2016, 22:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016, 22:49 von Chrissi1001.)
Hallo,

mir ist gerade so aufgefallen wie lange ich hier schon nichts mehr geschrieben habe xD

Leider hat der Alltagsstress es bis heute geschafft, dass ich in den vergangenen Monaten noch nicht einen einzigen wirklichen KT hatte. Ich habe zwar eine ganze Zeit lang TTB geführt, es dann aber irgendwann auch wieder sein lassen. Die ein oder andere Technik wie SSILD oder auch ADA habe ich ebenfalls über teils mehrere Wochen probiert aber auch irgendwann dann wieder aufgegeben (ADA lässt sich in meinen Alltag auch nahezu überhaupt nicht wirklich "einbauen"). Immerhin habe ich dadurch schon ziemlich ausführliche und detaillierte Einblicke in meine Träume erhalten (die manchmal wirklich verdammt schwachsinnig und unlogisch sind xD) aber nunmal auch nicht mehr. Mir ist ebenfalls vor kurzem aufgefallen dass in meinen Träumen (wenn ich mich denn mal dran erinnern kann) immer wieder mal die Frage aufkommt ob ich gerade wohl träume aber ich mich scheinbar nie selbst so wirklich ernst nehme und der Traum danach einfach ganz normal weitergeht. Wie dem auch sei habe ich mir für in ein paar Wochen mal Urlaub genommen und mit dem Gedanken gespielt, mich endlich mal wieder mehr mit dem Thema Klarträume auseinanderzusetzen um vielleicht dann doch mal endlich wieder Fortschritte zu machen.

Hat irgendjemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich am besten wieder in das Thema einsteigen könnte (Techniken etc.)? SSILD fand ich und finde ich auch nach wie vor eigentlich recht vielversprechend jedoch habe ich bei allen Techniken die mehr oder weniger mit WBTB zu tun hatten bisher immer das Problem, dass ich schlicht und einfach nicht nach ca. 4-5h vom Wecker wach geworden bin. Ich habe einen extrem tiefen Schlaf und schlafe teils an Wochenenden oder Feier- bzw. Urlaubstagen auch mal schnell zwischen 10 und 15 Stunden und brauche in der Regel 2 oder mehr Wecker direkt neben dem Bett auf max. Lautstärke um überhaupt morgens zur Arbeit rechtzeitig aufstehen zu können, was ich mitten in der Nacht selbstverständlich niemandem bei uns im Haus zumuten will biggrin

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass mir relativ oft vor oder während dem Ausprobieren von KT Techniken oder wenn ich mich allgemein mit dem Thema auseinandersetze diverse Erinnerungen an Albträume (überwiegend aus meiner Kindheit) im Kopf "rumschwirren", an die ich mich leider noch viel zu gut und detailliert erinnern kann (ich bin auch allgemein im Alltag eher ein Pessimist). Das hat mich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon das ein oder andere mal davon abgehalten, einen KT zu bekommen und ich wüsste auch nicht wirklich, ob und wie ich da mal den "Schalter umlegen" könnte, damit mir das nicht mehr im Weg steht.
Wie dem auch sei, an Ehrgeiz fehlt es mir jedenfalls nicht und deshalb werde ich auch weiterhin immer mal wieder hier im Forum vorbeischauen und auch im Alltag so gut wie möglich jeden Tag wenn es die Situation zulässt RCs machen und diverse KT Techniken ausprobieren.
Da ich jetzt schon so viel geschrieben habe, dass man vermutlich nur noch mit Mühe überhaupt meine eigentliche Frage in dem ganzen Text wiederfindet, hör ich dann aber jetzt auch mal auf mit dem Schreiben XD.
Zitieren
RE: Seit Monaten kein Erfolg
#2
07.07.2016, 17:45
Hi!
Bei mir hilft am besten Autosuggestion, ist finde ich auch die einfachste Technik. Kann sein, dass es ein paar Tage braucht bis es klappt, mir hat es am Anfang sehr geholfen. Probier es auf jeden Fall aus, wenn du es nicht schon machst. Sonst würde ich Trauminkubation ausprobieren, ist eigentlich fast das selbe. Ich denke mal das CAT sehr gut klappen würde. Dafür braucht man zwar mehrere Tage, aber ich denke es lohnt sich. Wenn du nicht so viel Geduld haben solltest, versuche Rhythm Napping, was allerdings zum Problem wird wegen den Weckern in der Nacht.

Hoffe ich konnte helfen, viel Glück big
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten. bigwink
Zitieren
RE: Seit Monaten kein Erfolg
#3
10.07.2016, 10:07
(07.07.2016, 17:45)lolosunshine schrieb: Hi!
Bei mir hilft am besten Autosuggestion, ist finde ich auch die einfachste Technik. Kann sein, dass es ein paar Tage braucht bis es klappt, mir hat es am Anfang sehr geholfen. Probier es auf jeden Fall aus, wenn du es nicht schon machst. Sonst würde ich Trauminkubation ausprobieren, ist eigentlich fast das selbe. Ich denke mal das CAT sehr gut klappen würde. Dafür braucht man zwar mehrere Tage, aber ich denke es lohnt sich. Wenn du nicht so viel Geduld haben solltest, versuche Rhythm Napping, was allerdings zum Problem wird wegen den Weckern in der Nacht.

Hoffe ich konnte helfen, viel Glück big
Ich habe zwar bis jetzt nur TTB geführt, nahezu täglich mal hier im Forum vorbeigeschaut und hin und wieder am Tag RCs gemacht aber vor ein paar Minuten hatte ich beinahe einen KT biggrin
Ich war erst auf der Fluch (Keine Ahnung vor wem genau weil ich die Person nicht direkt gesehen habe), wollte dann eine Straße überqueren und bin stattdessen auf einmal ~20m hoch in die Luft gesprungen und über die Straße hinweggeflogen. Während dem Sprung wurde ich dann für maximal ein paar Sekunden klar, bin aber aus welchem Grund auch immer dann direkt aufgewacht (kein falsches Erwachen).
Wenn ich mal so ins TTB schaue fällt mir auch auf, dass ich jetzt schon mehrmals im Traum die Fähigkeit hatte, extrem hoch springen bzw. nahezu fliegen zu können.
Kommt das generell häufig in Träumen vor oder ist das schon eine Art "Traumsymbol" (ich weiß, ist kein wirkliches Symbol aber halt eine Handlung)?
Zitieren
RE: Seit Monaten kein Erfolg
#4
10.07.2016, 11:58
(10.07.2016, 10:07)Chrissi1001 schrieb: Kommt das generell häufig in Träumen vor oder ist das schon eine Art "Traumsymbol" (ich weiß, ist kein wirkliches Symbol aber halt eine Handlung)?

Hey Chrissi!

Für Dich ist das dann auf jeden Fall ein Traumzeichen. Ich kann auch häufig fliegen oder schweben im Traum. Du könntest es auch als RC benutzen, tagsüber einfach mal gedanklich zum Junp ansetzen. Im Traum geht das ja auch alles mit Gedankenkraft.

Weiterhin gutes Gelingen big
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Seit Monaten kein Erfolg
#5
10.07.2016, 17:01
Wenn es wirklich so oft vorkommt, ist es auf jeden Fall ein "Traumsymbol".

In meinen Träumen bin ich leider noch nie geflogen bzw hatte ich noch nie superkräfte, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich stelle mir das total cool vor, und werde es in meinem nächsten KT auch mal ausprobieren.

Viel Glück big
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten. bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.741 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.432 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Noch kein Klartraum ichbinmehr 1 1.986 23.10.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT! Dr.Jay 2 2.243 26.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum Zeddo 6 4.247 05.02.2016, 05:46
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: