Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo/Fragen eines Anfängers

Hallo/Fragen eines Anfängers
#1
21.06.2016, 21:12
Hallo ihr Oneironauten!
Ich habe mich eben im Forum registriert und wollte erstmal Hallo sagen.
Ich versuche schon seit ca. einem Monat einen Klartraum zu bekommen, habe aber trotz des vielen Lesens ein paar Fragen. Ich führe kein Traumtagebuch, erinnere mich aber 6/7 Tagen ziemlich genau an mindestens einen meiner Träume.
1. Ich hatte bereits einen sich relativ klar anfühlenden Traum, jedoch war es etwas komisch. Meine Augen fühlten sich die ganze Zeit nur halb offen an und ich konnte nicht richtig sehen. Ich glaube aber den Traum ein bisschen kontrolliert zu haben. Es fühlte sich merkbar realer an als ein normaler Traum, aber weit entfernt von realistisch.
2. Ich habe große Angst vor diesem falschen Erwachen, und verstehe es auch nicht richtig. Wenn ich direkt nach dem falschen Erwachen einen Reality Check durchführe, sollte ich doch direkt wieder einen Klartraum haben.
3. Ich trage Nachts eine relativ große Zahnspange ( bigsad ). Kann dies einen Einfluss auf meinen Traumkörper haben?
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum und freue mich über jede Antwort big
LG
MelasLabes
Zitieren
RE: Hallo/Fragen eines Anfängers
#2
21.06.2016, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016, 22:19 von Möterfan.)
Erst einmal Willkommen im Forum.

Das du dich gut an deine Träume erinnern kannst ist doch schon mal prima. Man muss ja auch kein TTB führen, aber es hilft einem manchmal. Ich selbst mache mir morgens nur stichpunktartig Notizen zu meinen Träumen und es reicht mir aus.

1.) Das die Sicht im Klartraum schlecht ist, ist häufig der Fall. So wie du das es beschreibst, was du vermutlich präluzid bis gering klar. Realistisch ist immer relativ, woran machst du fest ob etwas real ist oder nicht?
2.)Vor einem falschen Erwachen brauchst du keine Angst zu haben. Ein FE ist wenn du träumst, dass du aufwacht, aber in Wirklichkeit am schlafen bist. Man kann aus einem FE ein KT starten, aber der RC gibt einem keine Garantie, dass es auch funktioniert. Im Zweifelsfall erwachst du dann wirklich. FE können dann lästig sein, wenn man wie ich ständig vom zu spät kommen träumt und auf Grund dessen erst aufwacht.
3.) Nein, wieso sollte die Zahnspange Einfluss auf deinen Traumkörper haben? Dein Körper sieht häufig so aus, wie du ihn dir vorstellst. Selbst wenn du in deinem Traumkörper ne Zahnspange trägst, was wäre so schlimm daran.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
LG
M❤terfan
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: Hallo/Fragen eines Anfängers
#3
21.06.2016, 22:17
Heyho und willkommen,

1. Was du beschreibst war bestimmt ein Präluzider Traum mehr zu dem Thema findest du hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6881

2. Vor was genau hast du denn Angst? Und ja du solltest sofort wieder Klar sein.

3. Ob die Zahnspange Einfluss auf deinen Traumkörper hat musst du selbst herausfinden jedoch sollte das kein Problem beim Klarträumen darstellen, falls dein Traumkörper im Traum auch eine Spange trägt dann nimm sie doch einfach ab biggrin

MfG
Zitieren
RE: Hallo/Fragen eines Anfängers
#4
22.06.2016, 06:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016, 06:23 von insomnia.)
Hallöchen!

Zu 1: ich denke das Problem mit der mangelnden Sicht ist so ein Anfängerdingen. Mit der Zeit lernt man, dass man das ganz schnell beheben kann. Beim nächsten Mal suchst du dir eine Brille oder trinkst einen Sicht verbessernden Klarheitstee oder wünscht dir "Klarheit sofort" oder forderst "ich will besser sehen" - da kannst du ganz kreativ werden.

Zu 2: Was genau macht dir Angst? Im Prinzip passiert ja nichts aufregendes dabei. Du wachst auf und meist kommt dir alles normal vor, das heisst du stehst eben auch normal auf und machst was du dann so tust. Ich finde FE witzig bis nervig... wie oft ich schon ins TTB was geschrieben und mich über verkritzelte Seiten oder kaputte Stifte geärgert hab ohne zu checken, dass ich noch träume... wie du schon richtig bemerkt hast, am besten immer einen RC machen, wenn du wach wirst.

Zu 3: ich würde sagen, dass es nicht relevant ist.


Noch eine Bemerkung zum TTB. Es ist hilfreich sich zumindest Notizen zu Traumzeichen zu machen. Trübträume schreibe ich auch seltenst auf - nur wenn ich meine, sie sind irgendwie wichtig oder besonders. Ich notiere jedoch immer meine klaren Träume.
Zitieren
RE: Hallo/Fragen eines Anfängers
#5
22.06.2016, 11:28
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Das mit der Zahnspange ist ja nur logisch, ich kann sie im Traum rausnehmen biggrin. Ich denke ein TTB zu beginnen und die Klarheit meiner Sicht zu verbessern.
Nochmals Danke,
MelasLabes
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 514 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.585 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.611 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.904 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Hallo eine Neue hier mit einigen Fragen NiMaBelle 3 2.462 06.12.2018, 18:13
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: