Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnagogie-Tagebuch» Im Prinzip wie ein TTB, nur eben mit Hypnagogien

Hypnagogie-Tagebuch
#1
21.06.2016, 00:52
Hallo,

nach ca. einem Jahr des Klartraumtrainings bin ich immer noch nicht auf "Technik" gestoßen, deswegen hab ich ein wenig überlegt, wo ich da am besten ansetzen könnte.
Also habe ich mich in letzter Zeit ein wenig mit Hypnagogien beschäftigt, da ich immer welche sehe, teilweise sogar wenige Sekunden nachdem ich die Augen schließe.
Es handelt sich dabei immer um Szenen, manchmal sogar recht stabil, die Träumen schon recht ähnlich sind, nur eben fragiler und nicht so packend.

Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich die hypnagogen Szenen etwas beeinflussen kann. Doch wie bei allen WILD-Techniken, habe ich auch hier das Problem, dass ich entweder sofort wach werde, wenn merke, was ich da grad mache, oder ich trübe nach einer Zeit ins Nirvana.

Nun hab ich mir gedacht, dass ich mir neben dem TTB ein HTB anlege - ein Hypnagogietagebuch. Dadurch erhoffe ich mir, mein Bewusstsein während der hypnagogen Szenen auszubauen und besser zu nutzen, so dass diese mein Schlüssel zum Klarträumen werden.

Was haltet ihr davon? Gibt es schon jemanden, der sowas in der Art auch mal ausprobiert hat?
Erfahrungsberichte, Meinungen und vielleicht sogar Material zu dem Thema sind stark erwünscht bigwink
Zitieren
RE: Hypnagogie-Tagebuch
#2
21.06.2016, 04:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016, 04:55 von Laura.)
Hallo big

Zitat:Was haltet ihr davon? Gibt es schon jemanden, der sowas in der Art auch mal ausprobiert hat?

Direkt als tägliches Log wüsste ich jetzt nicht, aber es gibt z.B. diese Themen

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=15511
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8470
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14163


Oder Berichte in Gruppenthreads:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12616
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12654

Kannst dich da ja mal durchlesen, wenn es für dich grade so hochinteressant ist!

Meine Meinung ist, probier es selber aus, frag nicht soviel nach anderen. Wenn es sich gut und einladend anfühlt für dich, dann leg los und schau, wohin es dich führt big

Liebe Grüße, Laura

PS: Möchtest du diesen Thread vielleicht gleich als Logbuch nutzen? Dann würde ich ihn rüberschieben.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Hypnagogie-Tagebuch
#3
21.06.2016, 13:23
Danke für die Links! Ich les mich da gleich mal durch.

Den Thread benutze ich vorerst noch als Fragenthread, falls mir noch was in den Sinn kommt. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypnagogie träumer2 2 1.788 12.09.2019, 13:51
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: