Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt ihr dieses Gefühl?

Kennt ihr dieses Gefühl?
#1
30.12.2004, 23:37
Kennt ihr das ihr wacht auf nachdem ihr kurz eingeschlafen seid und fragt euch wieso ihr eigentlich schlaft und alles um einen herum scheint so unwirklich und ihr habt angst erneut einzuschlafen obwohl ihr hundemüde seid? Nebenbei läuft auch noch der Fernseher der mit dem Timer runterläuft. Um näher auf das Gefühl einzugehen der Unwirklichkeit, es ist einfach so dass ich mich frag was ich momentan im Bett mach, wieso ich schlafe, was das für einen Sinn macht, was ich momentan für einen Sinn mache. Der totale Realitätsverlust. Alle Gliedmaßen sind schwer und reagieren auch nur schwer auf mich denn ich bin nicht wirklich "da". Ganz komisch das Gefühl. Aber da ich schon Erfahrungen mit Oobe`s und KT und falschen Erwachen hab, muss ich das Gefühl in eine andere Kategorie schieben. Nur weiß ich nicht in welche? Kennt ihr das?
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#2
31.12.2004, 01:14
joa, hab ich auch schon n paar mal gehabt max 6-7 mal
Man weis nicht warum man Angst hat. Man checkt garnichts mehr. brauchts dann wieder ne Minute um KLAR in der Realität zu werden.
Oder ist es vielleicht garnicht die Realität? doch nur ein Traum...? shocked

Ich check da auch nich so ganz durch. Ich vermute, dass es sich dabei um irgendeinen Übergang von Wach zu Tiefschlaf oder so handelt.
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#3
16.02.2005, 22:39
das selbe gefühl das man auch hat wenn man so halbschlaf-delirium-fieberträume hat, wo man eigentlich nichts träumt, weil man nciht wirklcih schläft aber sich so stundenlang im bett wälzt.. komisch zu beschrieben...!?!?
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#4
18.02.2005, 16:20
Du siehst keinen Sinn mehr in der ganzen Sache, für mich ist man in soeinem zustand richtig klar, da man merkt das irgendwie nixx einen Sinn ergibt und warum man überhaupt etwas machen sollte
my favorite time of day is the brief moment when you wake up and don't know who you are
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#5
04.03.2005, 15:57
hm, sowas hat ich bis jezt boch nie, wäre echt mal eine Erfahrung wert. Wenn ich wüsste wie man soetwas hinbekommt!
Hast du da eine bestimmte Technik, oder passiert das einfach
so? Wenn du mehr weißt las es mich wissen.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#6
04.03.2005, 16:01
Ich hatte das früher wie ich kleiner war öfter, ich lag einfach so da und hab gemerkt wie unendlich klein ich bin im Gegensatz zum Weltraum, und wie weiter und sinnloser, größer, erschreckender alles ist.
ich glaub bei mir kam dieses gefühl manchmal, wenn ich über den Weltraum, den Sinn von allem oder woher wir eigentlich kommen nachgedacht habe.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#7
05.03.2005, 02:56
Also, ich mache das folgendermaßen: ich lege mich abends hin... lasse absichtlich das Licht an und konzentriere mich beispielsweise auf den Atem oder ich sage mir, dass ich klar werden möchte, bewusst einschlafen möchte oder irgendwas in der richtung. Und irgendwann schlafe ich dann entweder ein oder ich sage mir, ich drehe mich jetzt zur Seite und denke an gar nichts mehr, und dann schlafe ich auf jeden Fall ein. Wenn du bei dieser Übung nicht zu müde bist, wirst du irgendwann wieder aufwachen, weil das Licht ja noch brennt. UND DANN spürst du es in der Regel. Witzigerweise habe ich das vorhin gemacht, und ja, irgendwie war alles total unwirklich. Ich lag da und sah mein Zimmer... mir kam es so vor, als könnte sich der Stuhl vor mir verwandeln oder die Wände oder der Schreibtisch oder mein keyboard. Alles war unreal, alles schien unecht! Quasi, als würde ich noch träumen... lol... und jetzt lese ich genau über dieses Gefühl hier im Forum wink4 hehe

Also wie gesagt, in der Regel kommt das bei mir, wenn ich abends mit Licht "OBE" oder "WILD" übe oder so und dann wieder aufwache...das Gefühl ist krass, aber auf eine Art und Weise vollkommen normal, finde ich...

grüßle Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#8
05.03.2005, 18:58
Das is villeicht ma ne gute technik, werd ich heute noch ausprobieren, wenn ich net zu müde bin,(Wochenende!!!).

stell ich mir cool vor, das gefühl!
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#9
06.03.2005, 17:49
Also jetzt lese ich, dass du das gestern ausprobieren wolltest... würd mich ja mal interessieren: hats Wirkung gezeigt? wink4

Wie gesagt: bei mir passiert das IMMER, wenn ich mit Licht versuche einzuschlafen! Allerdings is es für mich so normal, dass es nicht mehr wirklich den "Reiz" erweckt finde ich wink4

Gruß Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Kennt ihr dieses Gefühl?
#10
07.03.2005, 00:43
wie ichs gewusst hab, ich war zu müde! ich werds aber auf jeden fall noch versuchen, sowas lass ich doch nich lange warten. werd das dann auch mal mit dem licht versuchen,
gucken obs klappt. *gespannt*

wenn ichs hinbekomme lass ichs euch wissen.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann das sein? Kennt das wer? Sternenstaub 14 1.024 19.09.2023, 01:07
Letzter Beitrag: Vl9
  Gefühl der epochalen Träume Luzid 2 279 22.03.2023, 18:08
Letzter Beitrag: Luzid
  Kennt ihr das? Ausgetrickst!?! Elendul 2 3.108 15.03.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Raipat
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.153 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
  Mein Dank an dieses Forum Sylar 2 2.568 14.09.2013, 19:10
Letzter Beitrag: Sylar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: