Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum bei bestimmtem Traumbild

Klartraum bei bestimmtem Traumbild
#1
05.06.2016, 16:17
Ich hatte mehr oder weniger 6 Klarträume.
In dem 1 bin ich aus einem Fenster gesprungen weil ich ja wusste ich träume.
Beim 2 war ein großes Spinnennetz mit Spinnen, bin dann aber augewacht

in dem 3 bis 6 war ich (mal wieder) dabei zu ertrinken. In den Träumen weiß ich zwar, dass ich träume kann aber nichts machen.
Es ist wirklich blöd, dass ich scheinbar ertrinken muss um einen Klartraum zu haben. Weiß von euch einer voran das liegen kann?
Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Klartraum bei bestimmtem Traumbild
#2
06.06.2016, 18:03
(05.06.2016, 16:17)Großer-Träumer schrieb: Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar?

Es ist ein sehr intensives Erlebnis, bei dem man einfach eher auf die Idee kommt zu hinterfragen, ob es real ist oder nicht. Mit etwas Übung und Geduld kann man auch bei anderen Traumzeichen klar werden. Ehrlich gesagt war ich anfänglich über meine Albträume dankbar, denn so hatte ich regelmäßig KTs. Jetzt wo ich nur noch selten albträume, muss ich mich viel mehr anstrengen fürs Klarwerden...
Zitieren
RE: Klartraum bei bestimmtem Traumbild
#3
29.06.2016, 21:19
(05.06.2016, 16:17)Großer-Träumer schrieb: Ich hatte mehr oder weniger 6 Klarträume.
In dem 1 bin ich aus einem Fenster gesprungen weil ich ja wusste ich träume.
Beim 2 war ein großes Spinnennetz mit Spinnen, bin dann aber augewacht

in dem 3 bis 6 war ich (mal wieder) dabei zu ertrinken. In den Träumen weiß ich zwar, dass ich träume kann aber nichts machen.
Es ist wirklich blöd, dass ich scheinbar ertrinken muss um einen Klartraum zu haben. Weiß von euch einer voran das liegen kann?
Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar?

Hat es was mit Schlafparalyse zu tun?

Ich habe mal geträumt, dass ich Nasenbluten habe. Ich habe versucht, die Blutung zu stoppen, aber ich habe so viel Blut verloren, dass ich umgekippt bin.
Das Gefühl ist dann in eine Schlafparalyse übergegangen, in der ich beinahe klar geworden wäre. Hat nicht geklappt, aber meinen Schlafparalysen gehen häufig Albträume voraus, in denen ich sterbe oder sehr intensive/schreckliche Erlebnisse habe.
Ist es so etwas?

Wenn ja: Schlafparalyse ist nicht nötig für Klarträume. Ich habe meinen ersten Klartraum durch SP gekriegt, aber danach nicht mehr. Es geht genauso gut ohne.
Zitieren
RE: Klartraum bei bestimmtem Traumbild
#4
01.07.2016, 22:11
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass du möglicherweise irgendwie meinst, dass du träumst, oder du wünschst es dir zu träumen in einer Situation des Ertrinkens. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich öfters fragst: Na, jetzt bin ich schon lange nicht mehr ertrunken! Träume ich jetzt vielleicht zufällig trotzdem? biggrin
Zitieren
RE: Klartraum bei bestimmtem Traumbild
#5
04.10.2016, 14:53
Es ist schon wieder passiert. Gerade war ich dabei abzusaufen und direkt werde ich klar.
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Klartraum bei bestimmtem Traumbild
#6
04.10.2016, 17:40
Das ist die Angst, welche dich klar macht. Ich werde auch in 80-90% der Fälle durch Angst klar. Bei mir reicht oft schon eine einzige falsche Bemerkungen, um mich in Panik zu versetzen und Flucht Instinkte in mir aus zu lösen. Ich arbeite jetzt schon seit einigen Monaten daran, diesem Bedürfnis der Panik und Flucht entgegen zu wirken. Trotzdem werde ich nicht mal in der Hälfte der Fälle klar und das obwohl ich jede 2-3 Tag/Nacht mindestens einen Traum zu genau meiner Angst Problematik habe. Vermutlich wird man klar, um sich möglicherweise genau solchen Ängsten zu stellen. Vielleicht hast du ja unbewusst an deiner Angst vorm ertrinken gearbeitet.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: Klartraum bei bestimmtem Traumbild
#7
04.10.2016, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016, 20:08 von Großer-Träumer.)
Ne ich schätze eher, dass mein Gehirn mittlerweile weiß: "Hey so oft wie die abgesoffen ist, muss die ein Zombie sein...Oh warte ne sie atmete noch. Es sind alles nur träume"
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: