Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Beeinflussung

Keine Beeinflussung
#1
05.06.2016, 14:55
Diese Nacht hatte ich wieder mehr oder weniger einen Klartraum. Ich konnte unter Wasser atmen.
Ich wusste zwar dass ich träume, bin aber irgendwie nicht auf die Idee gekommen irgendetwas zu beeinflussen.
Wisst ihr was ich meine?
Was kann ich machen, damit ich auf die "Idee" komme in meinem Klarträumen etwas zu steuern und nicht einfach weiterträumen und "nur" zu wissen, dass ich träume?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Keine beeinflussung
#2
05.06.2016, 15:01
Ich würde sagen, dass du dir vielleicht im Wachleben am Tag häufiger einplanst, dir Gedanken zu machen, was du gezielt machen willst. Irgendwie eine genaue Intention.
Habe ich kein genaues Ziel vor Augen, fällt es mir zumindest schwerer, einen Gedanken über eine Unternehmung zu fassen, selbst wenn ich klar werde. Ist dann aber auch nicht so, dass ich's nicht genieße big

Vielleicht auch nach Sachen, die im Alltag zu RCs veranlassen, dir bewusst machen, dass das womöglich die Möglichkeit bietet, etwas zu unternehmen.
Die größte Angst eines Drachen ist, sich durch unvorhersehbaren Kontrollverlust selbst wehzutun - oder die Zukunft. Kompensation: Ausfliegen und Zerstören.
Das ist ja nicht mal Java... Böse Klartraumdrachen sind halt eine Klasse und Sprache für sich.
Zitieren
RE: Keine beeinflussung
#3
05.06.2016, 15:47
So gesehen ist das Klarträumen nur eine reine Lernsache. Es ist wie Laufen lernen. Anfangs fällst du ständig hin und irgendwann rennst du. Du hast schon einen großen Erfolg erzielt und darauf musst du stolz sein. Mach weiter so und dann wird sich alles von alleine lösen. Glaub einfach an dich, weil wenn du selbstvertrauen hast, wird sich das dein Unterbewusstsein merken und dich mit der Kontrolle deines nächsten Klartraums belohnen!

Liebe Grüße
Trmflstr
Every great dream begins with a dreamer.
Zitieren
RE: Keine beeinflussung
#4
05.06.2016, 16:11
Ja, das stimmt! Denke vielleicht auch weiter über dieses Erlebnis nach und lass dir Sachen einfallen, die du machen hättest können. Wenn ich so was mache, kommen da immer gute Inspirationen bei rum big

Ich plane mir gerne vor, was ich machen will. Habe dann aber häufig kein Plan, wie ich es machen will. Scheitert deswegen hier und da mal...
Aber das ist dann einfach nur Sache der Geduld. Irgendwann klappt es, da ist auch Vertrauen zur Traumwelt nötig, sollte es etwas sein, dass die Realität nicht ermöglicht.

Das ist so meine Erfahrung ...
Die größte Angst eines Drachen ist, sich durch unvorhersehbaren Kontrollverlust selbst wehzutun - oder die Zukunft. Kompensation: Ausfliegen und Zerstören.
Das ist ja nicht mal Java... Böse Klartraumdrachen sind halt eine Klasse und Sprache für sich.
Zitieren
RE: Keine beeinflussung
#5
05.06.2016, 18:42
Zitat:Ich wusste zwar dass ich träume, bin aber irgendwie nicht auf die Idee gekommen irgendetwas zu beeinflussen.

Hallo,

so wie ich es verstehe, fehlt dir im KT das Wissen, das Bewusstsein, über die eigene Entscheidungs-/Handlungsfreiheit. Einer der Hauptpunkte der Klarheits-Definition(Tholey), vgl. KT-Wiki. Du musst nichts beeinflussen, aber du solltest dir darüber bewusst sein, dass du es könntest.

So gesehen, könnte die Frage auch lauten: Wie erlange ich einen höheren Klarheitsgrad im Traum? Und dafür haben meine Vorposter ja bereits gute Vorschläge gemacht big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.480 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.409 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.826 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.149 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
  Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC Jay 19 9.502 23.02.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Anarchodreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: