Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT!

Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT!
#1
26.05.2016, 13:15
Hallo, bin jetzt fast ein Jahr daran meinen ersten Kt erleben zu dürfen und vor zwei Tagen schien es zuerst als ob ich ihn endlich hatte:

Ich war in einem Gebäude und ging in den Keller, dort war ein Raum in dem (glaub ich) Cthulhu und Baphomet saßen und böse pläne schmieden.
Als ich die beiden sah floh ich dir Treppen hinauf und mein Traumich kam -als
es ein Fenster sah- auf eine geniale Idee um den gefährlichen Kreaturen zu
entkommen: "Ich bin ja im Klartraum, also kann ich ja einfach aus diesem Fenster wegfliegen". Ich sprang aus dem Fenster und spreizte Arme sowie Beine und glitt wie ein Flughörnchen diagonal sanft zu Boden und rannte dort
ganz kurz weiter und wachte dann auf.

Zuerst kam ein Gefühl des Glückes hoch "Yeah, mein erster Kt!!", doch nach
überlegen musste ich meine Freude wieder einstellen.
Mir kam es vom Gefühl her wie ein normaler Traum vor, konnte nicht riechen, fühlen und auch steuerbar kam mir das ganze nicht vor - halt wie bei einem Tt.
Allerhöchstens die Idee aus dem Fenster zu fliehen könnte spontaner Impuls gewesen sein - aber trotzdem hab ich alles andere irgendwie nur schwammig war genommen. Natürlich viel mir auch im nachhinein auf das ich ein RCs hätte machen sollen - aber wie wenn der Traum nicht steuerbar war? :/
Wie hätte ich die Situation für mich gewinnen können? (Gewonnen hab ich ja quasi mit der gelungenen Flucht, meine das eher für Kt)

Eigene erkenntnis warum ich glitt anstatt zu fliegen: lag wohl daran das ich vor ein paar Tagen auf Youtube gesehen hatte wie sich welche Gleithörnchen als Haustiere hielten und diese wurden beim gleiten aufgenommen tongue
Zitieren
RE: Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT!
#2
26.05.2016, 13:45
Ich denke, dass Du einen präluziden Traum erlebt hast. Das ist ein guter Zwischenschritt auf dem Weg zum KT. Bleib dran! big
Zitieren
RE: Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT!
#3
26.05.2016, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2016, 13:55 von ichbinmehr.)
Also wenn man den Traum in eine kategorisieren sollte, dann wäre das für mich ein Präluzider Traum, bei dem du eine gewissen Traumkontrolle, hattest aber noch nicht so wirklich klar warst, denn dann hättest du vor Cthulhu und Baphomet nicht halsüber Kopf fliehen müssen. Das Glücksgefühl und der Gedanke, Year mein erster Klartraum, scheinen jedoch wie eine kurze Erkenntnis. Du hast ja durchaus etwas gersteuert, du bist geflogen, weil du kurz wusstest, es sit ein Traum und im Klartraum kann man fliegen. Du verurteilst dich, weil es nicht perfekt gelaufen ist, denkst du.

Aber bei mir war es immer so, wenn ich trainiert habe, hatte ich erst Präluzide Träume, wie deiner und dann kamen Klarträume, die klarer und länger waren. Ich glaube das Training ist in deinem Unterbewusstsein angekommen. Mach weiter mit dem was du gerade machst. Du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht klannst du beim nächsten mal, wenn du merkst, dass du träumst, erstmal innehalten und nicht direkt eine Handlung ausführen. Erstmal dich umgucken und wirklich realisieren, dass du im Traum bist. Die Freude ein wenig im Zaum halten und dich beruhigen. Die Freude drängt mich auch immer dazu, irgendetwas tun zu wollen. Und schwubs bin ich wieder trüb. Ich mache dann auch erstmal ganz viele RCs, die mir nochmal klar machen, es ist ein Traum. Und esrt wenn es wirklich ganz klar und stabil ist, überlege ich was ich machen möchte. Am besten du überlegst dir im wachen schon ein Traumziel.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.430 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Noch kein Klartraum ichbinmehr 1 1.986 23.10.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.547 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum Zeddo 6 4.247 05.02.2016, 05:46
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Kein Ton im Traum. tom.maus 14 9.802 09.02.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Fangorn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: