Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neustart nach Pause - wie vorgehen ?

Neustart nach Pause - wie vorgehen ?
#1
17.05.2016, 08:48
Hallo,

ich bin Matthias, 30 Jahre alt und habe bereits vor ca. 1 bis 2 Jahren angefangen mich mit dem Thema Klartraum zu befassen.

Da ich zu dieser Zeit noch (alleine) Zuhause gewohnt habe, konnte ich mich intensiver mit der Praxis des Klarträumens beschäftigen und konnte sogar schon erste erfolge verzeichnen:

- 1x Klartraum ( ich glaube zumindest dass es einer war ) während eines Mittagsschläfchens und unzähligen Males falsches erwachen:

Ich habe früher (zumindest am Wochenende) eigentlich immer nach dem Mittagessen geschlafen und bin dann auch regelmäßig falsch erwacht. ca. 5 bis 10 mal (konnte mich nach dem erwachen nicht bewegen und als ich germerkt habe, dass ich nicht wach sein kann (also quasi träumen muss) bin ich wieder erwacht. Irgendwann dann habe ich mich daran erinnert einen RC zu machen, habe meine Hände angeschaut und schwup die wupp, konnte ich mich bewegen und (zumindest sehr kurz) meinen Traum auch steuern.

Inzwischen wohne ich mit meiner freundin zusammen und schlafe mehr oder weniger schlecht in den nächten, und komme so gut wie gar nicht mehr zu mittagsschläfchen, ...

Klarträumen während des Nachtschlafes habe ich bisweilen noch nicht geschafft, obwohl ich seit geraumer zeit "autosuggestion", RC, kritisches bewusstsein, etc. trainiere.

Ich träume eigentlich jede Nacht vorallem wenn ich nachts aufwache, wieder einschlafe, ... ...

habt ihr irgendwelche tips für mich, was ich noch gezielt trainieren kann / soll ?

Vielen lieben dank, community, ...

viele Grüße, euer BadKarmah
Zitieren
RE: Neustart nach Pause - wie vorgehen ?
#2
17.05.2016, 12:29
nochetwas, was vieleicht interesant ist:

ich Träume glaube ich relativ oft, ...

selbst wenn ich nur 20 Minuten auf der couch liege und die Augen zu machen, träume ich in dieser Zeit mindestens 1 bis 3 verschiedene Träume, ...
Zitieren
RE: Neustart nach Pause - wie vorgehen ?
#3
17.05.2016, 13:30
Rein intuitiv würde ich WBTB empfehlen. Aufwachen kann man z.B. durch Autosuggestion oder durch einen Vibrationswecker am Handgelenk, wenn man die andere Person nicht wecken will.
Zitieren
RE: Neustart nach Pause - wie vorgehen ?
#4
17.05.2016, 14:45
als erstes empfehle ich, die Gründe herauszufinden und abzustellen, warum Du "mehr oder weniger schlecht" schläfst.
Dass Du Sofaträume hast, macht Dich zum Sofa-WILD Kandidat bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Epilepsie, jahrelange Klarträume, 20 Jahre Pause, auf einmal wieder da marcusv 20 13.704 28.11.2012, 21:56
Letzter Beitrag: marcusv
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: