Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frühes Erwachen aus Luziden Träumen» Was bringt und dazu, den Traum zu verlieren?

Frühes Erwachen aus Luziden Träumen
#1
16.05.2016, 11:18
Hallo liebe Klarträumer,
ich hatte in den letzen zwei Tagen meine ersten luziden Träume, bei denen ich komplette und nicht nur eingeschränkte Entscheidungsfreiheit erfahren habe.
Doch bin ich jedes mal aufgewacht, wenn ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich etwas nun tun wollte oder nicht. Immer wenn ich keine klare Vorgabe machte und mag es auch nur eine kleine Überlegung gewesen sein, so war mein Traum weg und ich fand mich wieder in meinem Bett.

Jetzt würde es mich interessieren, was bei euch die Ursachen sind, dass ihr einen Traum verliert. Merkt ihr vorher, dass der Traum einstürzt, oder geht es bei euch auch so schnell wie bei mir? Gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die man befolgen kann, um einen luziden Traum stabil zu halten?
Ich durchquerte Wälder, Meere und sogar den Himmel, auf der Suche nach einer alten klugen Frau namens Unterbewusstsein, doch dachte ich nie daran sie in meinen Träumen zu suchen...
Zitieren
RE: Frühes Erwachen aus Luziden Träumen
#2
16.05.2016, 13:45
Ich hatte heute nach Monaten auch mal wieder einen KT und bei mir war es dasselbe.. nach Erlangen der Klarheit und als ich gerade in mein Zimmer gehen wollte, wachte ich unmittelbar auf. Ich glaube das hängt zum einen mit der fehlenden Übung und der damit einhergehenden Aufregung zusammen. Dieser Zustand ist neu und bei Aufregung wacht man schneller auf, mit der Zeit und mehr KTs gewöhnt man sich und es ist vllt stabiler. Es gibt aber auch Stabilisierungs-Techniken, die du schnell finden kannst mithilfe der Such-Funktion.
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
RE: Frühes Erwachen aus Luziden Träumen
#3
26.05.2016, 13:22
Ich habe das manchmal bemerkt. Das war eher so ein Gefühl, als ob der Traum bald zu Ende ist. Oft habe ich es auch, dass ich nach gewissen Handlungen aufwache. So als ob es so sein sollte, dass der Traum da zu Ende ist. So als ob es eine abgeschlossene Geschichte ist und man dann eben aufwacht. Aber meist habe ich eher das Problem, dass ich mich in Handlungen verstricke und trüb werde. Ich konnte das Aufwachen schon mal abwenden, indem ich mich zentriert habe und auf das jetzt konzentriert habe. Alles um mich genau anschauen und beobachten, was ich über die anderen Sinne wahrnehme. Also mal von den möglichen Handlungen zurückkehren zu dir. Dann wurde manchmal das visuelle Bild wieder klarer und der Traum stabilier. Es geht aber vielleicht mehr um die Entscheidung, dass der Traum weiter gehen soll, als um die Art der Handlung. Es geht darum, dass du erkennst, dass du das kontrollieren kannst. Durch deine Entscheidung. Dafür muss man sich erstmal sammeln. Genauso kannst du auch entscheiden, aus dem Klartraum, direkt aufzuwachen.
Zitieren
RE: Frühes Erwachen aus Luziden Träumen
#4
26.05.2016, 14:50
Wenn der Traum bei mir zuende geht, wird es plötzlich immer dunkler, dann helfen auch keine Stabilisierungstechniken mehr. Das ist meistens der Fall, wenn ich eh schon sehr lange geschlafen habe.
Manchmal werde ich klar und befürchte irgendwie wach zu werden, dann wache ich meist auf, indem ich den Traumkörper immer weniger spüre, bis ich dann meinen Wachkörper fühle. Ich habe mir für den Fall angewöhnt, direkt eine iWILD durchzuführen. Oft mit Erfolg.
Zitieren
RE: Frühes Erwachen aus Luziden Träumen
#5
26.05.2016, 17:06
(16.05.2016, 11:18)Sternchen schrieb: Immer wenn ich keine klare Vorgabe machte und mag es auch nur eine kleine Überlegung gewesen sein, so war mein Traum weg und ich fand mich wieder in meinem Bett.

Ein probates Mittel dagegen scheint mir zu sein mit klaren Traumaufgaben in die Nacht zu starten (z.B. TK betrachten, Lichtquelle des KT suchen usw.).
Es darf nicht langweilig werden! Sobald das bei mir geschieht, dann rette ich mich durch einen Void oder mit Augenkreisen auf eine neue Ebene. So habe ich schon viele KT's gerettet.

Viel Glück dabei bigwink

Sucher
Zitieren
RE: Frühes Erwachen aus Luziden Träumen
#6
26.05.2016, 17:37
(26.05.2016, 17:06)Sucher schrieb: Ein probates Mittel dagegen scheint mir zu sein mit klaren Traumaufgaben in die Nacht zu starten (z.B. TK betrachten, Lichtquelle des KT suchen usw.).
Es darf nicht langweilig werden!

Kann ich bestätigen. Meine längsten Klarträume waren die ersten, denn da hatte ich soviel, was ich ausprobieren wollte. Oder die Klarträume, welche ich bewusst nicht beeinflusst habe, sondern ihnen einfach gefolgt bin (die waren dann aber nicht unbedingt die spannendsten). Ich habe nun eine klare To-Do Liste. Zwei der To-Dos schmissen mich allerdings aus je einem Klartraum. Einmal wollte aus einem KT heraus eine OOBE starten und landete im schwarzen Void. Ein anderes Mal schloss ich die Augen und konzentrierte mich auf meinen Atmen, um zu sehen, ob man im KT meditieren kann. Ich landete ebenfalls im Void. Im Gegensatz zu einigen anderen kann ich mit dem Void nicht viel anfangen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.414 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Question Frühzeitiges Erwachen aus Luziden Träumen D4V1D 1 1.958 12.07.2018, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid) Georg1117 1 2.161 06.01.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Sucher
  präluziden in luziden traum verwandeln? makaveli92 3 3.403 24.10.2012, 03:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Angst in luziden Träumen nirual 19 13.762 01.09.2012, 21:30
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: