Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum? Traum greift mich an» Traum setzt sich zur wehr sobald ich die Kontrolle übernehme

Klartraum? Traum greift mich an
#1
Big Grin  07.05.2016, 08:05
In der vergangenen Nacht hatte ich das erst mal geplant einen Klartraum, oder zumindest etwas ähnliches. Ich war mir von Begin an bewusst, dass ich träume, aber der Traum schien die Kontrolle nicht abgeben zu wollen. Eigentlich hatte ich vor ein Gespräch mit meinem Unterbewusstsein zu führen um neues über mich zu erfahren. Aber jedes mal wenn ich losfliegen wollte um zu der Stelle zu gelangen die ich mir dazu ausgemalt hatte, wurde ich von irgendwelchen Traumpersonen angegriffen und zurück gehalten. Jedes mal musste ich mich dann wieder auf diese Personen konzentrieren um sie zur ruhe zu bringen und ihre Angriffe abzuwehren. Somit war es mir unmöglich mein Traumziel zu erreichen...
Nun wollte ich fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob evtl. jemand Tipps für mich hat wie ich das Zukünftig in den Griff bekommen kann. Hat jemand zufällig auch eine Idee, warum das so ist, dass mein Traum sich so zur wehr setzt?
Ich durchquerte Wälder, Meere und sogar den Himmel, auf der Suche nach einer alten klugen Frau namens Unterbewusstsein, doch dachte ich nie daran sie in meinen Träumen zu suchen...
Zitieren
RE: Klartraum? Traum greift mich an
#2
07.05.2016, 13:22
(07.05.2016, 08:05)Sternchen schrieb: Nun wollte ich fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob evtl. jemand Tipps für mich hat wie ich das Zukünftig in den Griff bekommen kann.
Ähnliche Erfahrungen gibt es viele. In der Form hatte ich das Problem nie. Deshalb ist mein Tipp auch nur einer, den ich aus Gelesenem weitergebe. Du kannst, wenn eine solche Situation mal wieder vorkommt, versuchen, dir bewusst zu machen, dass diese Personen (oder andere Elemente des Traums) dich nur von der Umsetzung deines Ziels abhalten können, wenn du sie lässt. Oder anders gesagt: Du selbst bist damit beschäftigt, dein Traum-Ich von der Umsetzung des Ziels abzuhalten, anstatt dein Ziel einfach umzusetzen. Es gibt viele unterschiedliche Herangehensweisenk ein solches Hindernis zu überwinden: Mit den Personen reden, sie überzeugen, sie mit Gewalt überwinden, Zaubern, sie verschwinden lassen, ... Meine erste Idee war jetzt, dich an den Ort zu beamen, anstatt dort hin zu fliegen.
Noch ein Gedanke: Die störenden Traumfiguren existieren nicht, wenn du sie dir nicht (bewusst oder unbewusst) vorstellst. Sich gegen sie zu wehren setzt voraus, sich weiter vorzustellen, dass die etwas tun, gegen das du dich wehren kannst. Wenn du es schaffst, die Situation auflösen, indem du sie nicht existieren lässt, dann wäre das wohl die einfachste Lösung.

(07.05.2016, 08:05)Sternchen schrieb: Hat jemand zufällig auch eine Idee, warum das so ist, dass mein Traum sich so zur wehr setzt?
Bestimmt haben manche hier Ideen. Aber die Frage nach dem Warum kannst du dir wohl nur selbst beantworten.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Klartraum? Traum greift mich an
#3
07.05.2016, 16:37
Vielen Dank steeph für deine Tipps, sollte ich mal wieder in eine solche Situation kommen werde ich es auf jedenfall mal damit versuchen. Bei dem Punkt mit ihnen zu sprechen fällt mir tatsächlich ein, dass ich eine der Traumpersonen befragt habe, was ihr Beweggrund war und diese sich dann aufgelöst hatte, nachdem sie mir keine Antwort geben konnte.
Ich durchquerte Wälder, Meere und sogar den Himmel, auf der Suche nach einer alten klugen Frau namens Unterbewusstsein, doch dachte ich nie daran sie in meinen Träumen zu suchen...
Zitieren
RE: Klartraum? Traum greift mich an
#4
07.05.2016, 17:47
Hey Sternchen!

Ich finde, steeph hat schon einige wichtige Punkte genannt. Ich möchte nur auch nochmal betonen, dass es mir manchmal hilft, wenn ich mir bewusst mache, dass der Traum und jegliches Geschehen darin im Grunde auch 'Ich' ist. Wenn ich von etwas aufgehalten werde, dann halte ich mich selbst auf. Vielleicht hilft dir diese Denkweise. big
Zitieren
RE: Klartraum? Traum greift mich an
#5
07.05.2016, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2016, 18:37 von Wasser.)
Vielleicht hilft es, wenn du ein Stück "mit dem Traum gehst" und schaust, ob dir der Traum an sich etwas sagen wollte?
Ich bin leider selber noch nicht so weit, aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der Traum an sich schon ein Problem oder etwas ähnliches darstellen wollte und du vielleicht mehr Erkenntnis draus ziehen könntest, wenn du dir anschaust, was dein Unterbewusstsein da zusammenbastelt.
Es wird langsam besser mit den Klarträumen. Auch Trübträume können interessant sein!
Zitieren
RE: Klartraum? Traum greift mich an
#6
07.05.2016, 20:26
Hallo Wasser, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe gehört das man leicht die Kontrolle über den Traum verliert, sobald man einfach mit geht und naja wer weiß wann sich die nächste Chance für einen Klartraum ergiebt. Du könntest aber durchaus recht haben. Vielleicht was ich mit der Zeit in Erwägung gezogen habe, wollte mich mein Unterbewusstsein auch davor bewahren Dinge zu sehen die ich eigentlich gar nicht sehen sollte. Aber ich möchte es trotzdem so sehr wissen was sich dort verbirgt.
Ich durchquerte Wälder, Meere und sogar den Himmel, auf der Suche nach einer alten klugen Frau namens Unterbewusstsein, doch dachte ich nie daran sie in meinen Träumen zu suchen...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reality Check -> Traum trickst mich aus.... Frosch1000 1 781 25.09.2021, 13:37
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.190 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Traum zur Klartraum-Schule Rêveur 6 2.091 24.08.2020, 18:52
Letzter Beitrag: Rêveur
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.227 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln? Madleen 4 3.549 27.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: