Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fortgeschrittene Meditationstechniken

Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fortgeschrittene Meditationstechniken
#1
05.05.2016, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2016, 09:15 von clearseven.)
Ab Minute 12.

Tom Campbell ist ein sehr erfahrener Out-Of-Body Lehrer und hält weltweit Vorträge (der nächste in Deutschland ist im November 2016 in Frankfurt, ich gebe dann hier Bescheid).

https://www.youtube.com/watch?v=P0FuXKHzE2c

Ab Minute 20:40 erzählt er über Punktbewusstsein im Void, ein Zustand, den Klarträumer ja immer wieder mal erleben, z.B. wenn sich ihre Traumumgebung komplett auflöst, inkl. des eigenen Traumkörpers, dann schwebt man als Punktbewusstsein im Void. Tom Campbell bezeichnet diesen Zustand als "doorway" oder "inpoint" zu allem Weiteren, was man als höheres Bewusstsein bezeichnet. Er erreicht diesen Zustand über Meditation!
Zitieren
RE: Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fortgeschrittene Meditationstechniken
#2
05.05.2016, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2016, 10:22 von ichbinmehr.)
Ja der ist einer den interessanten Bewusstseinsforscher unserer Zeit, weil er Wissenschenschaftler (ich meine Physiker) ist, aber über die Begrenzung der Wissenschaftlichkeit hinaus geht. Er ist einer der eben die rationale Weltsicht und die überrationale Sicht vereinen kann. Das macht ihn so wertvoll. Also er geht sehr selbstkritisch an die Sache heran und animiert den Leser, selbst zu forschen und nichts zu glauben. Ich kann sein Buch - My Big Toe, meine Große Theorie von Allem, sehr empfehlen, wenn man sich mit OOBEs, Träumen und anderen Bewusstseinszuständen beschäftigt. Er schreibt halt etwas sperrig. Ausser der Teil wo er über die Zusammenarbeit mit Robert Monroe schreibt, der liest es sich leicht.

http://www.amazon.de/Meine-gro%C3%9Fe-Th...1_1&sr=8-1
Zitieren
RE: Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fortgeschrittene Meditationstechniken
#3
05.05.2016, 10:38
Gibts irgendwelche Infos wann die Fortsetzung(en) von "My Big Toe" auf deutsch erscheinen (bzw. ob überhaupt noch...) ?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fortgeschrittene Meditationstechniken
#4
05.05.2016, 11:10
Ich hab gehört das Thomas Hasenberger der den ersten Teil übersetzt hat, am zweiten Teil irgendwie dran ist. Also ich rechne schon noch damit.
Zitieren
RE: Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fortgeschrittene Meditationstechniken
#5
05.05.2016, 11:18
In irgendeinem Video hat er sich mindestens 5 Minuten damit beschäftigt, dass man sich bei "OOBE"-Themen nicht so sehr am "Body" aufhalten sollte, denn eigentlich sei OOBE ja eine "Out of mind" Experience, weil ja alles, auch die Körpererfahrung, im mind stattfindet. Freilich könne man das nicht so nennen, denn "out of your mind" ist so negativ belegt. biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: