Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Fragen

Einige Fragen
#1
02.05.2016, 16:14
Hallo Leute!
Dies ist mein erster Post hier im Forum. Ich habe das Forum vor knapp 2 Wochen entdeckt und interessiert einige themen durchgelesen. Zum Glück beschäftige ich mich mit Träumen mehr als diese 2 Wochen. Eher viele Jahre. Ich glaube ich hatte sogar einen Klartraum bevor ich überhaupt wusste das es sowas gibt. Ich führe seit 4 Jahren ein Traumtagebuch. Ich führe es mehr oder weniger täglich. Schreibe nur die wichtigen und interessanteren Träume rein. Jedenfalls habe ich einige Fragen zu einem meiner ersten "Klarträume", falls es einer war. Vlt war es ja auch ein "OOBE"

Zum Traum:
Ich satz auf meinen Bett. Vor mir mein Laptop. Ich guckte mir wahrscheinlich irgendwelche random videos auf youtube an. Ich schaute auf in mein Zimmer. Ich merkte, dass ich meine Schulsachen nicht gepackt habe. Ich stand auf und packte alles zusammen. Als ich jedoch die Federmappe in der Hand hatte, dachte ich: "Hey, momentmal, das habe ich heute schon gemacht. Das hier ist ein Traum!"
Und von da an lief alles ziemlich schnell. Ich versuchte ruhig zu sein. Ich wurde in den Flur teleportiert und fing an zu schweben. Meine Füße waren nur wenige Centimeter über den Boden. Ich schwebte in die Küche. Ich kriegte aber Angst, weil ich mich nicht bewegen konnte. In der Küche schwebte ich höher und in Richtung Fenster. Ich kriegte Panik. Ich fing an meine Arme wild um mich herzuschleudern. Kurz vor dem Fenster wurde ich wach. Ich schaute auf. Normalerweise ist vor dem Bett mein weißer Schrank, aber er war diesmal schwarz. Ich schlug wieder meine Arme um mich herum. Dann wurde ich wirklich wach. Ich merkte das ich mich keinen einzigen Centimeter von meiner ursprünglichen Position bewegt habe.
Ich versuchte dann wieder einzuschlafen und dachte die ganze Zeit an den Traum um wieder um in wieder zu erleben, aber ich schlief normal ein.

So jtz meine Fragen:
War es überhaupt ein Klartraum?
War es vlt ein Anfang eines OOBE?
Wieso konnte ich ihn schlecht bis garnicht kontrollieren.
Wieso habe ich Panik bekommen?
Wie stabilisiert man seine Träume?

Vielen dank schonmal im vorraus, freue mich auf jeden Beitrag.biggrin
Zitieren
RE: Einige Fragen
#2
02.05.2016, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2016, 18:03 von Shaddo93.)
Ein Klartraum beginnt mit der Traum Erkenntnis. Also ja es war ein Klartraum.
Das mit der schlechten Kontrolle könnte an einer sehr niedrigen Klarheit liegen. Das du Panik bekommen hast liegt wahrscheinlich daran das es für dich ungewohnt ist zu schweben. Die Panik hat die Klarheit mit Sicherheit noch mal reduziert.
Manche sagen das es hilft sich auf eine Sache zu fokussieren. Andere wiederum sagen das es hilft sich die Szene ganz genau an zu sehen. Da musst du dich einfach informieren was es für Möglichkeiten gibt die Stabilität zu steigern und probieren welche für dich passt. Mir hilft es zum Beispiel die Augen zu schließen und noch mal alles zu realisieren.

Da ich mit OOBE keine Erfahrung habe kann ich dazu nichts sagen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG
Shaddo
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.389 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Fragen zu nächtlichen Phänomenen (Hinweis: könnte für einige "triggernd" wirken) immanuel7 12 6.338 12.12.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Manuel
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.952 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Einige Fragen zu HILD und Klarträumen allgemein David98 14 7.177 15.08.2014, 14:38
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: