Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das ein WILD?

War das ein WILD?
#1
27.04.2016, 12:35
Hallo,

WILD beherrsche ich gar nicht, deshalb bevorzuge ich DILD-Methoden im weitesten Sinne.

Heute hatte ich einen KT der merkwürdig hervorgerufen wurde.

Zunächst war es eine Art WBTB. Ich wache also auf und schlafe wieder ein. Zuvor habe ich nachgedacht. Seltsamerweise stoppte das Nachdenken nicht. Ich dachte nach über Carlo Ancelott(heute ist Championleague) Ich bemerkte wie ich in einen trance-ähnlichen Zustand kam, Ich bemerkte, wie mein Bewusstsein absankt. Ich dachte an C.G Jung. Er beschrieb dass im Traum das Bewusstsein hinabsinkt zum Kern des Selbst hin, Auf diesen Weg muss es viele Hindernisse überwinden. Auch ich fühlte eine Art absinken und dachte dabei an das Modell von Jung.
Irgendwann hörte das Sinken auf. Ich hörte sanfte äußere Geräusche(Vögel vor meinem Fenster). Als ich vollständig realisierte, dass das Sinken aufhörte dachte ich mir "Mist ich kann diesen Widerstand zum Selbst nicht überwinden. Na dnn kann ich wenigestens einen KT daraus machen. So geschah es dann auch, dass ich einen KT hatte.

War ds jetzt WILD?

Mir fällt auf dss ich deutlich müder bin, als bei anderen Klarträumen. Meine Lieblingstechnik wird dies wohl nicht.

Liebe Grüße
Tobias
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht. – Buddha Padmasambhava http://anfaengergeist.net/


Zitieren
RE: War das ein WILD?
#2
27.04.2016, 23:26
Ich meine, es war auf jeden Fall ein erfolgreicher WILD, denn du hast gemäß deiner Beschreibung den Übergang vom Wachzustand in den Schlaf lückenlos bewusst mitbekommen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: