Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz

Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz
#1
24.04.2016, 06:56
Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass das hier scheinbar noch nicht gepostet wurde. Sorry, falls ich es übersehen habe.

In dem Podcastprojekt Viertausendhertz gibt es eine Reihe mit dem Titel "Nur ein Versuch", in der Hendrik Efert zur Zeit versucht, das Klarträumen zu erlernen. Bisher sind 7 ca. 10 Minuten lange Folgen erschienen. Eine neue Folge gibt es alle 2 Wochen.

http://viertausendhertz.de/nur-ein-versuch/


Ich finde das eine gut gemachte Serie, die vorallem für diejenigen interessant sein dürfte, die sich noch nie intensiv mit dem Klarträumen beschäftigt haben, das Thema aber eigendlich ganz interessant finden. Die Traumaufzeichnungen sind in Stereo und machen mit Kopfhörern keinen Spaß.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz
#2
31.08.2016, 21:18
Hallo, hab mir alle Folgen bei Spotify angehört und war wirklich positiv überrascht. Das Ganze hat mich an meine Anfänge als Klarträumer erinnert. Vor allem die herrlichen Frustrations-Momente!

Der Thread ist schon ein wenig älter, aber da mittlerweile alle Folgen des Podcasts erschienen sind, kann man ruhig mal wieder darauf aufmerksam machen big
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz
#3
02.09.2016, 11:59
Oh je. Dieser Hendrik...

Ich habe ihn seinerzeit angeschrieben und ihm angeboten zu einem Treffen zu kommen. Waschechte Oneironauten kennen lernen und so. Motivation und Inspiration und Tipps holen und so.

Leider hat Elma (der als einziger zu dem Treffen erschienen wäre) ihm die Mitschnitte verwehrt, woraufhin der Hendrik kein Interesse mehr hatte...

Dumm gelaufen.

Aber ein wenig mehr intrinsische Motivation und nicht nur die extrinsische: ich brauch Material für den Podcast hätte dem Educanten wohl gut getan. Nur leider weiß er das nicht und es hat ihm auch keiner mehr gesagt ....

Was wohl daraus geworden ist?
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz
#4
02.09.2016, 12:34
(02.09.2016, 11:59)Uefken schrieb: Nur leider weiß er das nicht und es hat ihm auch keiner mehr gesagt ....
Wieso glaubst du das?

(02.09.2016, 11:59)Uefken schrieb: Was wohl daraus geworden ist?
Meinst du die Podcastreihe oder seine Klartraumziele? Erstere ist ja erst mal abgeschlossen. Und letztere waren von Anfang an nicht sehr hoch und können wohl auch als erreicht betrachtet werden. Also vielleicht ist gar nichts daraus geworden. Das liegt nahe.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz
#5
02.09.2016, 12:39
Zitat:Wieso glaubst du das?

Wieso nicht?
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz
#6
02.09.2016, 17:12
(02.09.2016, 12:39)Uefken schrieb:
Zitat:Wieso glaubst du das?
Wieso nicht?
42
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Podcast Set und Setting über Luzide Träume ichbinmehr 0 166 18.12.2023, 02:38
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Interview-Reihe zu "Transzendentes Träumen" Bartosz Werner 0 182 12.12.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Podcast über "Klarträume und Klartraumforschung" PBarth 0 384 21.04.2023, 20:48
Letzter Beitrag: PBarth
  Klartraum Podcast Tri-Luzid[Felix] 29 12.072 04.06.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Podcast - SWR2 Wissen ski2000 1 2.270 09.01.2018, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: