Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung» browser games als neues rollenmodell

RE: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung
#31
29.04.2016, 14:07
(29.04.2016, 13:35)Rhetor schrieb: Und was ist denn das größte und wichtigste Kapital, das wir haben? Unser Planet Erde.
Eine Wirtschaftsform, die auf unendliches Wachstum angelegt ist, wird auf Dauer unsere Lebensgrundlage vernichten.
Wir werden uns daher möglichst bald eine (funktionierende!) Alternative überlegen müssen. fear

An anderer Stelle habe ich mich ja schon als Verfechter einer ressourcenbasierten Wirtschaft geoutet. Das plus Wohlstand für alle auf Basis von Automatisierung und Maschinen. Keiner muss mehr arbeiten und alle haben was zu beißen, zu wohnen und können sich ganz auf Kultur, Kunst und Entwicklung konzentrieren. Entweder wir schaffen das, oder die Evolution startet halt neu. Beides gute Alternativen big
Zitieren
RE: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung
#32
29.04.2016, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2016, 16:16 von ElMagico.)
Bevor das hier noch weiter eskaliert...ich bin sicher keiner wollte, dass es in so eine Richtung geht...
Ich bin dafür, Ceesbes Vorschlag, den Trophäen-Thread zu löschen, durchzuziehen. Die betreffenden Personen sprechen sich einfach mal auf TS oder so aus. Wir kennen und vor allem schätzen uns (fast) alle persönlich. Bin mir sicher im persönlichen Gespräch wäre es anders abgelaufen.

Machen wir doch einfach ein Umfrage, ob sich die meisten User "Trophies" wünschen würden. Und lassen so eine Abstimmung entscheiden. Dann kann man sich ja überlegen, wie so etwas genau aussehen soll.
Zitieren
RE: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung
#33
29.04.2016, 18:24
was hat jetzt dieser Thread mit Trophies zu tun?
Wie auch immer, ich bin direkt, verletze niemanden absichtlich und mache erst mal ein Software-Update hier, bevor ich über neue Features auch nur nachdenke big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: