Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Glühender Stein» Kindergeschrei und glühender Stein

Glühender Stein
#1
07.04.2016, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016, 10:26 von Laura.)
Hallo einmal, ich habe in letzter zeit öfter den gleichen Traum
ich höre immer wieder Kindergeschrei und sehe einen großen Glühenden Stein,

dann mache ich die Augen auf und der Stein fängt an zu Glühen und wird immer Größer,ich denke doch das ich die Augen auf habe.
manchmal bekomme ich angst.
was kann das sein, danke schon mal für Antworten


Edit v. Laura: "Glüender" zu "Glühender" geändert
Zitieren
RE: Glüender Stein
#2
07.04.2016, 22:36
Vielleicht möchten dich diese Impulse an eine Erfahrung erinnern die womöglich schon sehr weit zurück liegt?

Ich selber hatte nie wiederholende Träume, zumindest nicht in dem Maße, aber für mich macht es Sinn diese als eine Art von unvollendeten/nicht abgeschlossenen Gefühlsreaktionen zu deuten. Gefühlsreaktionen die man im Wachleben gemacht hat, häufig von Schmerz oder anderem Leid erfüllt sind und womöglich in diesem Moment nicht richtig verarbeitet werden konnten, da z.B. gerade keine Person da war der man diesen Schmerz mitteilen konnte und sich dieser somit verankert hat.

Jeder Mensch hat seine eigene Art zu deuten und ich möchte nicht, dass du das was ich sage direkt auf dich überträgst, ich hoffe nur dir Denkanstöße geben zu können.

Möglicherweise hast du dich mal verbrannt an einem heißen Stein oder an einer Herdplatte? Wie stehst du zu Feuer und Hitze?
Symbolisch gesehen denke ich weist die Umfangserweiterung des Stein nur auf die Vergrößerung deiner Angst hin.

Es kann aber ja auch ganz anders sein, vielleicht hast du mal wem zugesehen wie er sich verbrannt hat, oder sonstwie verletzt hat? Auch unser Mitgefühl nimmt den Schmerz anderer Menschen war. Wenn wir uns dann noch hilflos fühlen weil wir vielleicht nicht helfen können...

Mach dir einfach mal Gedanken darüber. Problem ist oft, dass man sich selbst an solche Dinge häufig nicht erinnert, da man sie nunmal verdrängt hat. Da hilft es Menschen zu befragen die einen zu diesem Zeitpunkt schon kannten

Merke dir, falls du im Traum bemerkst dass du ja schon wieder diesen Traum hast, du den Stein befragst, wer er ist und von wem die Kinderstimme ist.
Liebe Grüße big
Zitieren
RE: Glüender Stein
#3
07.04.2016, 22:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016, 22:47 von Imaginärteil.)
Also ich hätte die Idee, genauso nur ein Ansatz, dass die Nachrichten von Flüchtlingsheimen als Ziel von Brandanschlägen oder das Attentat in Brüssel (generell solche schlimmen Sachen, die man halt mitkriegt, ich weiß ja nicht, wie oft du in letzter Zeit die Nachrichten schaust) dich auf unterbewusster Ebene beschäftigen, kursiert ja in letzter Zeit recht oft, da war auch im Ausland irgendwo ein Anschlag in einem Freizeitpark, wenn ich es recht mitbekommen habe, das weist schon Parallelen auf.

Würde mich so in diesen Gedanken bringen, wenn ich das deute.

Dass du repetetive Traumszenen hast, ist ja für mich fast beneidenswert, meistens ein gutes Fundament zum Klartraum-"Leveln".
Zitieren
RE: Glüender Stein
#4
08.04.2016, 14:03
Hallo tommy,

Ich möchte mich im Großen und Ganzen den "Vorpostern" anschließen - schlussendlich kannst nur du selbst (evtl. mit Hilfe) herausfinden, was der Traum bedeutet. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Traum für dich beängstigend und sicher auch verwirrend ist.
Wenn Träume wiederholt auftreten, ist das tatsächlich meistens ein Zeichen, dass die Seele einem etwas sagen möchte, dass irgendwas grade "im Argen" ist und bearbeitet werden will. Entadaredi hat das ja schon angesprochen - man kann solche Träume oft als Versuch des Unbewussten sehen, eine Lösung für etwas zu finden, und scheinbar hängt es an der Stelle gerade etwas. Das erleben viele Menschen auf unterschiedliche Weisen, das bedeutet nicht, dass du krank bist oder irgendwas Schreckliches mit dir los ist. big Keine Sorge!

Den Teil, dass du die Augen aufmachst und dennoch den Stein siehst, würde ich als sogenanntes "falsches Erwachen" sehen - also ein geträumtes Aufwachen. Das kommt auch häufiger vor und manche Klarträumer benutzen das sogar als Technik. Hier im Forum findest du einiges dazu.

An die Bedeutung kommst du unter Umständen heran, indem du mal überlegst, was du mit Kindergeschrei und mit Steinen / glühenden Steinen in Verbindung bringst. Es kann auch sein, dass du an der Stelle nicht weiterkommst. Eine Möglichkeit könnte auch sein, den Traum in deiner Phantasie zu verwandeln und zu einem guten Ende zu führen. Dazu musst du dessen Bedeutung nicht mal unbedingt verstanden haben.

Liebe Grüße,
Kasumi
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Glüender Stein
#5
08.04.2016, 19:27
also ich möchte mich erst einmal an euch drei recht herzlich bedanken für die schnellen Antworten.

ich werde auf jeden Fall alle Tipps die ihr vorgeschlagen habt versuchen etwas draus zu machen.huh
ihr werdet bestimmt wieder von mir lesen, vielen dank .big
Zitieren
RE: Glüender Stein
#6
15.04.2016, 23:53
Ich meine, dass das die Gefühlsebene sein mag, also der astrale Bereich, wo es sich ausdrücklich zeigt, dass da am aktuellen Weltgeschehen einige Sachen nicht in Ordnung sind.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Traumerinnerung wie ein Stein... Lucidus 4 2.905 03.06.2014, 17:02
Letzter Beitrag: Lucidus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: