Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wie was wo?

wie was wo?
#1
28.12.2004, 14:33
sorry wenn das alles verwirrt klingt. bin neu und durch nen artikel im Focus an diese adresse geraten.
erstmal wüsste ich gern, wie man dazu kommt, Klarträume zu haben. kann man das üben? wenn ja wie?
was anderes, wo ich nicht weiß, ob das damit zu tun hat, aber nicht weiß, an wen ich mich sonst damit wenden soll: manchmal, keine ahnung, ob ich dabei träume oder wach bin, träume ich (oder auch nicht), ich lieg so im bett wie ich, was ich nach dem aufwachen merke, wirklich liege, kann mich aber nicht bewegen. ich habe aber das gefühl, wenn ich jetzt nicht schaffe, mich zu bewegen, werde ich es nie wieder können. wenn jemand von euch weiß, was man dagegen machen kann, bitte helft mir.
so, das wars erstmal, danke.
Zitieren
Re: wie was wo?
#2
28.12.2004, 14:52
Hi Netari. Erst mal Willkommen hier im Forum!
Nun schau dich hier im Forum etwas um, findest diverse Threads, in denen steht, was man anfangs am besten macht!
Das zweite, was du angesprochen, ist Schlafparalyse. Keine Angst, ist ganz harmlos, haben viele Leute schon erlebt. Du bist dabei wach, aber dein Körper schläft gewissermassen noch.
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: wie was wo?
#3
28.12.2004, 14:55
so hallo, Willkommen! biggrin

Also ersma keine Sorge, ich denke, dass wenn du morgens dich nicht bewegen kannst, dann handelt es sich um eine Schlafstarre. Das ist normal, denn dein Körper wird beim Schlafen durch bestimmte Hormone gelähmt. Das ist auch sinnvoll, sonst würdest du ja, wenn du im Traum losrennst, in Wirklichkeit auch herumlaufen. Bei Schlafwandlern ist dieser Menchanismus übrigens gestört. Wenn du morgens also auch noch gelähmt bist, dann ist dein Kreislauf einfach noch nicht soweit in Gang, dass du dich wieder einwandfrei bewegen kannst.
Klarträume kann jeder haben. Sowohl spontan kann es mal passieren, dass man im Leben einen Klartraum hat, als auch durch gezieltes Training. Hier im Forum hat jeder so seine bestimmte Strategie oder Technik. Wichtig ist jedoch bei allem, dass du dich daran gewöhnst, dich mehrere Male am Tag zu fragen, ob du träumst oder wach bist. Klingt leicht, ist es aber eigentlich nicht, denn wer will schon wirklich sagen, ob es real ist, was man gerade erlebt. Dafür gibt es RCs, sogenannte Realitätschecks. Dabei zählt man zum Beispiel mehrere Male am Tag seine Finger und wenn man mehr oder weniger als zehn hat (und sonst normalerweise aber zehn), dann handelt es sich um einen Traum und du kannst nun machen was du willst. Zu den einzelnen Trainigstechniken steht hier aber jede Menge im Forum.

Liebe Grüße,
Metro bigwink
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: wie was wo?
#4
28.12.2004, 20:26
hi netari, erstmal herzlich willkommen
die schlafstarre ist wirklich ganz harmlos wie die andern schon sagten....
zu den techniken findest du unter "techniken" einen relativ neuen tread, der eine zusammenfassung der techniken enthält. die einzelnen begriffe kannst du dann auch in die suche eingeben, so dass du mehr darüber erfährst
die seite traumgrenze.de ist auch ganz gut um mehr über das thema selbst zu erfahren
viel spaß
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: