Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Vild Technik

Probleme mit Vild Technik
#1
18.03.2016, 15:18
Hey, hätte mal eine Frage zur Vild - Technik:
Ich nutze die Technik jetzt seit etwa einer Woche und ich habe es dadurch mehrmals fast in eine Traumszene geschafft. Aber leider jedes Mal auch nur fast biggrin ich stelle mir die Szene vor, die ich mir ausgedacht hab und lasse sie immer und immer wieder vor meinem geistigen Auge ablaufen.
Irgendwann merke ich dann, wie mein Körper irgendwie nach hinten gezogen
wird und ich sehe die Szene deutlich klarer, als vorher. Das fühlt sich fast schon an, als wäre ich im Traum. Allerdings bin ich dann weder wirklich im Traum noch wirklich wach... Wenn ich merke, dass ich diesen Zustand erreiche, werde ich immer etwas nervös. Ich weiß dann nie, ob ich mich auf den genauen Ablauf der Szene, so, wie ich sie mir ausgedacht habe, konzentrieren soll oder ich ich mich einfach "fallen" lassen soll, d.h. passiv zu beobachten soll, wie sich die Szene verselbstständigt.
Hoffe, dass ihr versteht, was ich meine und dass mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus! big
Zitieren
RE: Probleme mit Vild Technik
#2
18.03.2016, 21:34
Gute Frage! Würde mich auch interessieren!
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
RE: Probleme mit Vild Technik
#3
19.03.2016, 01:22
Ich denke, ab dem Zeitpunkt, wo die Szene stabiler wird, solltest du dich fallen lassen. Dann verselbstständigt sie sich und wird manifester, so würde ich das meinen.
Zitieren
RE: Probleme mit Vild Technik
#4
19.03.2016, 14:14
Vielen Dank! Werde ich demnächst ausprobieren und dann berichten! big
Zitieren
RE: Probleme mit Vild Technik
#5
18.05.2016, 20:18
Ich brauche Hilfe. Seit ein nun knapp zwei Wochen versuche ich Vild, schaffe es aber nicht. Mein größtes Problem ist das ich die Szene kaum bis nicht visualisieren kann.
Meine erste frage daher, wann soll ich beginnen die Szene zu Visualisieren und wie soll ich vorgehen, dh. zuerst den Raum oder die Person?
Meine zweite frage ist, meint ihr es hilft Musik zuhören die zu der Szene passt? Ich habe das mal gemacht mit einer anderen Traumszene als sonst und es war meiner Ansicht nach erfolgreicher so konnte ich mir die Szene noch besser vorstellen und sie verselbstständigte sich auch zum ersten mal.
Die dritte währe, wie ich mit den Hynagogien umgehen soll? Ignorieren, einfach sein lassen oder versuchen sie der Szene anzupassen?
Zitieren
RE: Probleme mit Vild Technik
#6
19.05.2016, 10:23
Hey Shaddo,

Nr1: Ich würde mit der Szene beginnen, sobald ich merke, dass ich runterfahre und in Schlafnähe komme. Und dann den Raum inklusive Personen dazu. Also keine strikte Reihenfolge, einfach so machen, wie es dir gefällt.
Nr.2: Wenn dir Musik schon einmal geholfen hat, stellt sich die Frage erstmal nicht. Folge deinen Erfolgen big Und falls du irgendwann merken solltest, dass Musik stört, kannst du sie immer noch abstellen
Nr.3: Was zu deiner Szene passt, kannst du natürlich mit einbauen. Z.B. entstehende Türen, Möbel, sich ändernde Kleider, Wettereinflüsse, Gesprochenes usw. Das Andere würde ich ignorieren.

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Probleme mit Vild Technik
#7
19.05.2016, 16:00
Danke Laura ich werde deine Ratschläge gleich um setzen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 571 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.465 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.384 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.715 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.575 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: