Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dunkler Raum mit Hypnagogien» ... allerdings ohne Traum

Dunkler Raum mit Hypnagogien
#1
04.03.2016, 21:40
Hallo,

vielleicht sollte ich meine vielen Fragen fürs erste hier im Anfängerbereich stellen.
Ich habe meine Erlebnisse bereits hier beschrieben und möchte sie daher nur kurz zusammenfassen:
Ich habe mich inzwischen öfters mitten in der Nacht in einem "dunklen Raum" befunden, vermutlich während der Schlafparalyse, wenn man nachts leicht aufwacht und wieder einschläft. Dabei höre ich meistens Geräusche, die von einem Ohr zum anderen verlaufen, und ich merke, dass ich schneller einschlafe, wenn ich mich "fallen" lasse, also alles Angespannte entspanne. Ich weiß dabei, dass ich mich im Einschlafvorgang befinde, kann allerdings keinen luziden Traum herbeiführen, weil alles schwarz ist. Einige Male habe ich es mit Befehlen probiert, nur einmal einen kleinen Lichtblitz gesehen, aber ein Traum hat sich nicht gebildet.

Nun meine Fragen:
Kann mir jemand bestätigen/widerlegen, dass es sich dabei um die Schlafparalyse gehandelt hat?
Wenn nicht, was ist das für ein Zustand, in dem ich mich befunden habe?
Und ganz wichtig: wie kann ich weiter vorgehen, um diesen Zustand zu nutzen, einen Klartraum herbeizuführen, wenn Befehle nicht funktionieren?
(Oder bedarf es einfach nur weiterer Übung? big)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar! big

Viele Grüße
Gepardin
Zitieren
RE: Dunkler Raum mit Hypnagogien
#2
05.03.2016, 00:43
Ich denke, wenn du den alltäglichen Körper nicht mehr spürst, dann ist das keine bewusste Schlafparalyse, sondern bereits ein Traumzustand. Ich würde mal den Lichtblitz als Mini-Klartraum sehen.
Zitieren
RE: Dunkler Raum mit Hypnagogien
#3
10.03.2016, 15:40
Danke! big
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch noch die Gliedmaßen gespürt habe, sie haben etwas gekribbelt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt Leon K. 1 1.101 05.10.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Lucinda
  Probleme mit Hypnagogien seishinsan 5 2.875 13.12.2015, 21:33
Letzter Beitrag: KlartraumMeister
  Hypnagogien im Sekundenschlaf. Daydreamer17 3 2.541 24.01.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Optimist
  Hypnagogien? SprechenderSalat 10 4.491 21.02.2014, 20:42
Letzter Beitrag: SprechenderSalat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: