Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumzeichen

Traumzeichen
#1
02.03.2016, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2016, 15:59 von Harm.)
Hallo Träumer
Ich habe ein Frage bezüglich der Traumsymbole. Ich hatte zwar schon zwei Klarträume aber nicht aufgrund von Traumsymbolen. Ich möchte diese aber damit steigern. Und was mir in meinem TTB aufgefallen ist, dass ich öfter träume habe wo ich von einem Feldweg träume. Bei dem Feldweg wird es immer dunkel und ich traue mich nicht weiterzugehen und drehe um. Außerdem ist das Dorf wo der Feldweg beginnt ein Mix aus meinen umliegenden Dörfern. Kann ich das schon als Traumzeichen identifizieren? Das Problem ist dass es ein fiktiver Feldweg ist keiner aus meiner Umgebung also wie soll ich dann damit Rc machen?
Gruß
Zitieren
RE: Traumzeichen
#2
02.03.2016, 19:19
Wenn du von etwas oft träumst ist das ein Traumzeichen und einen RC könntest du bei jedem Feldweg machen. Es muss nicht genau dieser sein. Oder du stellst dir vorm Einschlafen nachts im Bett einfach vor, wie du über den Feldweg gehst und dabei dann einen RC machst.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Traumzeichen
#3
04.03.2016, 01:52
Ich denke, gerade, wenn es ein fiktiver Feldweg in Bezug auf die Wachrealität ist, kannst du anhand dieses fremden Ortes umso leichter daraus schließen, dass es möglicherweise ein Traum ist. Dementsprechend sollte dann RC-machen weiter helfen.
Zitieren
RE: Traumzeichen
#4
04.03.2016, 17:59
Okay Danke für die Antworten... wie genau trainiere ich mir das an, dass ich bei diesem Feldweg schnalle, dass es ein Traum ist ?
Zitieren
RE: Traumzeichen
#5
04.03.2016, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 18:37 von Hollis.)
ich würde dir gerne erzählen, wie ich das machen würde, ohne zu wissen, was nun RC und TTB überhaupt bedeutet

so ungefähr weißt du ja, wie der Weg in deinem Traum aussieht = schreib und male ihn dir auf und packe all das hinein, was dir dazu einfällt. z.B. Bäume / größere Steine am Wegesrand u.s.w. ...

dann platzierst du dir einen Lichtschalter an einem gewissen Punkt des Weges, an dem du ganz bequem dran kommst. der schaltet die Sterne an und den Vollmond gleich mit dazu. nun besitzt dein Schalter ein Poti, um dem Mond und die Sterne mehr Helligkeit zu verpassen.

schau dir dieses Bild vorm Zubettgehen gründlich an. versuch dir vorzustellen, wie du diesen Weg entlanggehst. merke dir einen markanten Punkt (wie zum Beispiel ein blauer Baum mit weißen Blüten) .... den musst du zuvor in deinem Bild und dem, was du aufgeschrieben hast fest verankert sein..... dieser Baum (oder was auch immer du bevorzugst) wird dir bei diesem Traum sagen "Hey = du bist gerade in deinem eigenem Traum!" ab da an bist du bewusst dabei.

versuch dann das mit dem Lichtschalter = machst die Sterne und den Mond an und gib Helligkeit dazu .... reicht die Helligkeit noch nicht, dann packe all die Sterne im Mond und benutze ihn als Strahler, der dein Weg ausleuchtet. gelingt das und dein Verstand klickt dich nicht hinaus, kannst du vorsichtig weitere Erfahrungen sammeln: spüre den Wind, wonach riecht es?, ist das Gras feucht?, (und viel später dann) sattle ich ein Reh, damit ich mit ihm durch die Wälder reiten kann (ok, das dann für Fortgeschrittene, nun nicht ganz zu erst nehmen).

fang mit deinen Erfahrungen gaaanz laaangsam an, denn dein Verstand muss sich an dieser neuen Situation erst gewöhnen ... dein Verstand ist dein größter Feind bei so etwas.
Zitieren
RE: Traumzeichen
#6
04.03.2016, 18:50
@hollis: RC bedeutet Realitätscheck/Reality Check.( hoffe das ich's richtig geschrieben habbigwink)
TTB heißt Traumtagebuch. Ich würde dir empfehlen mal oben ins KT-Wiki zu gucken. Da stehen die häufigsten Abkürzungen und was sie bedeuten. Zudem stehen dort diverse andere Dinge drin, die man sich unbedingt durch gelesen haben sollte.

LG
M❤fan
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: Traumzeichen
#7
04.03.2016, 19:05
@Möterfan: danke für den Tipp ... werde dann mal im KT-Wiki stöbern

winke
Zitieren
RE: Traumzeichen
#8
04.03.2016, 19:58
Zu den Abkürzungen haben wir auch das hier noch bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Traumzeichen
#9
07.03.2016, 19:34
Hallo Hollis also ist das bei dir eine Art Visualisierung. Das Gehirn denkt ja in Bildern und das prägst du dir einfach mit einem veränderten Bild wie mit dem Lichschalter ein !?
Gruß
Harm
Zitieren
RE: Traumzeichen
#10
24.05.2016, 08:10
Verstehe ich euch richtig! Es gibt eigentlich gar keine Traumzeichen? Denn immer wenn ich nach einem Symbol suche, bekomme ich leider viel zu viele und unterschiedliche Deutungen. Und das würde einiges für mich erklären.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie (Kästner)
Zitieren
RE: Traumzeichen
#11
24.05.2016, 08:44
Hallo Elisabeth big

"Traumzeichen" sind für uns, im Traum wiederkehrende Orte/Personen/Tiere/Sachen/Gefühle/Handlungen. Das heisst, nach einer Weile Traumtagebuch führen kannst du ermitteln, wovon du häufiger Träumst und dir dann sagen "Wenn ich wieder von X träume weiss ich dass ich träume..." und so klar werden.

Bei mir ist das beispielsweise ein verstorbener Onkel der auftaucht, ein Ort in Frankreich oder auch wenn ich Duschen soll und irgend etwas funktioniert nicht..

LG Nola
Zitieren
RE: Traumzeichen
#12
24.05.2016, 11:48
Hallo Elisabeth,

ja, wie Nola schon schrieb: "Traumzeichen" = Anzeichen dafür, dass es ein Traum ist.

Das hat im Zusammenhang des Klarträumens zunächst einmal nichts mit Deutung zu tun und sollte nicht verwechselt werden mit "Traumsymbolen" und dergleichen.

Natürlich könnte Nola z.B. später, im Wachzustand, sich auch fragen, was der verstorbene Onkel vielleicht bedeuten könnte. Aber primär geht es ihr darum, ad hoc, also noch IM Traum zu erkennen: "Der Onkel ist im Wachleben schon tot, also muss das hier ein Traum sein". Erst mit dieser Erkenntnis wird der Traum zum Klartraum.

LG Rhetor
Zitieren
RE: Traumzeichen
#13
26.05.2016, 08:41
Danke für eure freundliche Aufnahmebig

Ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder ein und denselben Traum, also nicht nur die Symbole sind immer die gleichen, sondern einfach alles. Gleicher Ort, Zeit und Personen, außerdem passiert mir dort immer ein und dasselbe.

Ich werde so ein Traumtagebuch führen, vielleicht hilft es mir, alles besser zu verstehen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie (Kästner)
Zitieren
RE: Traumzeichen
#14
27.05.2016, 02:37
Wenn ein Ort öfters vorkommt, ist es für das Unterbewusst klar von Vorteil bigwink
Immerhin kannst du dann sofort klar werden, allein schon dadurch das du an diesem Ort auftauchst. Ein Feldweg ist sogar eine sehr gute Ausgangsposition für alles mögliche! ZB Shared Dreams.

Wenn du dir im Traum einfach denkst.
"Gut ich schalt mich mal auf tausend prozent Klarheit und leite jetzt ein Treffen ein - wenn ich den Weg entlang gehe sehe ich die Leute die ich treffen will." Als simples Beispiel. So kannst du jeden Ort erreichen, auch der Einstieg für eine Außerkörperliche Erfahrung ist somit leichter gegeben.

Ich würde dir vorschlagen, dich an den Feldweg zu halten. Denke einfach vor dem einschlafen eine Woche lang intensiv an dieses Bild. Du machst dein Wachbewusstsein auf diese Weise "schneller im Denkprozess". Eine Woche nur das Bild/Szenario manifestieren. In der zweiten Woche mit Klarheit dazu. Dann müsste es sich einprägen und Schwuuups. Klartraum aktiv bigwink

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, im weiteren Denkprozess, Türen aufstellen, Portale etc. Der Feldweg ist ein sonderbar nützlicher Ort würde ich meinen! big

Was Traumsymbole angeht, so sind die Deutungen je nach Deutungsraum verschieden. Eine Rose als Bsp. kann einerseits für Liebe stehen und andererseits für Vergänglichkeit. Je nach Farbgebung nochmals eine andere Deutung. Symboliken sind im Kern immer gleich. Wenn man diese bedeutung weiß kann man alles deuten und es ergibt schnell Sinn. Im Klartraum sind Symboliken aber eher zweitrangig (haben mehr in Astralsachen und Meditationsreisen und Trübträumen an Gewicht). Im Klartraum kannst du schließlich auch gleich die Personen fragen wofür sie stehen etc. oder dir ohnehin selbst deine Welt kreiren.

@Elisabeth

Interessant! Ist es ein realistischer Traum oder hat es mehr mit eher fantasievollen Inhalten zutun? Wiederholende Träume können auf zwei primäre Sachen hinweisen.
1: Ein ungelöstes Problem, möglicherweise Trauma (Hier hilft die Symbolik)
2: eine zukünftige Situation (die vorgeträumt wird, hellsehen) die einen "Orange Point" darstellt. (Heißt bei mir soviel wie ein Punkt der eintreten muss in der Wahrscheinlichkeit in der du dich real befindest). Und sie dein Leben wohl sehr verändert. Hier hilft einfach warten - kommt Zeit kommt Rat big
Vielleicht willst du darüber ja mehr erzählen?
Zitieren
RE: Traumzeichen
#15
27.05.2016, 21:29
Ich meine, dass die umliegenden Welten teils immer auch mit der Wachwelt zu tun haben. Allerdings ist es oft nicht so augenscheinlich, in welchem Zusammenhang.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage bzg. Traumzeichen Lanceya 4 2.546 10.09.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Lanceya
Question Traumzeichen? GRANNY 2 2.123 25.04.2018, 18:47
Letzter Beitrag: GRANNY
  Traumzeichen nutzen die nicht im Alltag vorkommen maxx 2 1.925 11.02.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Ver366
  ultimatives Traumzeichen oder der Stoff aus dem die Träume sind Ver366 3 2.392 03.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Ver366
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.065 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: