Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktivierung der realen Gliedmaßen

Aktivierung der realen Gliedmaßen
#1
25.12.2004, 23:53
Moin,
in letzter Zeit ist mir eine Art Problem bei mir aufgefallen, nämlich dass ich
bei (offensichtlich sehr leichter Schlafphase) im Klartraum bei angestrengten
Bewegungen dazu tendiere, meine realen Arme oder Beine etwas zu bewegen.
Das ist natürlich nicht gut, denn die Schlafstarre bricht so sehr schnell auf und
ich wache auf.

Zuerst ist mir das bei einem Sprint-Versuch vor einiger Zeit aufgefallen und
zuletzt heute, als ich meine Schlüssel aus der Hosentasche holen wollte,
was aber nicht so einfach war und nach schwieriger "Wühlerei" letztlich damit
endete, dass ich aufwachte und merkte, wie sich meine Finger tatsächlich bewegten.

Vielleicht hilft es ja, sich mehr davon zu überzeugen, dass eine Bewegung
Erfolg bringt als auf irgendeinen Eindruck einer sensorischen Rückmeldung zu warten,
die allzuleicht anscheinend auf die realen Sensoren zuzugreifen versucht.
Ihr kennt ev. auch das Problem mit den 1000 Hosen, die man ausziehen möchte
aber jedesmal wenn man eine Hose ausgezogen hat, fühlt man dass man doch noch
eine anhat bigwink bei der es sich letztlich um die reale Schlafanzughose handelt..

Mal ist der Zugriff auf die reale Sensorik stärker, mal schwächer oder auch garnicht
da (wie es eigentlich sein sollte) Ich kann nicht sagen wovon das abhängt,
höchstens von der Tiefe des Schlafs.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Aktivierung der realen Gliedmaßen
#2
26.12.2004, 19:11
hm ja kenn ich dieses phänomen, bloß dass es bei mir die zahnspange ist, die ich sooft wie ich will rausnehmen kann, derweilen trage ich schon seit ca 4 jahren keine mehr. ich denke in diesem moment presse ich meine kiefer nur so stark zusammen, dass es weh tut und ich kopfschmerzen bekomme, diese ähneln den schmerzen die die zahnspange bei mir auslöste sehr und deshalb glaube ich träume ich davon.... bloß schade dass ich dadurch noch nie luzide geworden bin

auch das problem mit der bewegung hatte ich schonmal... wollte etwas im KT wegstellen und bin dann davon aufgewacht, dass ich diese bewegung im realen ausgeführt habe, bzw es wollte was nicht ging weil diese bewegung durch die matratze gegangen wäre...

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum von realen Orten Großer-Träumer 1 2.297 02.02.2016, 23:29
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: