Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bestimmte Personen herbeizaubern

Bestimmte Personen herbeizaubern
#1
15.02.2016, 13:02
Liebe Klarträumer/innen,

habe leider keine bereits existierenden Thread zu diesem Thema gefunden, weshalb ich einen neuen eröffne – auch weil ich glaube, dass dieses Thema viele andere Klartraumanfänger ebenfalls interessieren könnte.

Heute Nacht hatte ich meinen vierten Klartraum big und wollte eine bestimmte Person herbeizaubern.

Ich habe aus Youtube-Videos erfahren, dass der Klarträumer einfach „erwarten“ soll, dass diese Person plötzlich in Erscheinung tritt. Also habe ich im KT „erwartet“, dass die gewünschte Person erscheint, wenn ich um die nächste Ecke biege – doch dort war nichts. Daraufhin habe ich einen geparkten Pkw gesehen und „erwartet“, dass diese Person jetzt aussteigt. Tatsächlich öffnete sich die Fahrertür und eine Traumfigur stieg aus, aber es handelte sich nicht um die von mir erwünschte Person. Ich ärgerte mich in diesem Moment bigsad und wachte auf.

Was hättet ihr an meiner Stelle anders/besser gemacht? Wie zaubert ihr eure Wunschpersonen (Freunde aus dem RL, oder bestimmte Prominente, die ihr mal kennenlernen möchtet) herbei?
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#2
15.02.2016, 14:38
Hey Lorbeer,

ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, weil ich meist immer die vorhandene Traumumgebung erkunde, aber ich würde es so angehen, dass ich einfach den Namen der Person rufen würde, sodass sie zu mir herkommen kann.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#3
15.02.2016, 16:28
Hallo Lorbeer,
bei mir klappt es immer recht gut wenn ich irgendwelche Traumfiguren die in der Nähe sind Frage, wo Person XY ist. Im besten Fall sagt dir die Traumfigur dann einfach wo sich diese Person befindet.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#4
15.02.2016, 21:59
Heyho Lorbeer,
Das mit der Erwartungshaltung ist eine Gute Sache, das erleichtert mir sehr viel in meinen Klarträumen. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das viel Übung braucht, um nicht in „Bitte Bitte, lieber Klartraum!“ reinzurutschen.
Vielleicht kannst du kleine Gesten machen, die die Erwartung nochmal unterstreichen, wie ein Fingerschnipsen, die Augen zu und wieder auf machen, oder mit einem Zauberstab schwingen tongue
Ich hab auch mal eine ganze Weile versucht, jemanden herbeuzurufen, indem ich mich vor eine Tür gestellt und mir die Person da hinter vorgestellt habe. Doch es hat sehr lange gedauert, bis es mal geklappt hat, und es hat insgesamt auch nur 2 Mal geklappt. Und es fühlte sich an, als war es eine Art missglückter Klon von der Person, hat rumgeschielt und die ganze Zeit versucht mich umzubringen, wenn ich ihm nicht gerade sowas wie „Bleib stehen“ oder „Komm mit“ befohlen habe, weil er sonst nichts auf die Reihe gekriegt hat. Witzig war es trotzdem biggrin
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#5
15.02.2016, 22:22
(15.02.2016, 13:02)Lorbeer schrieb: Ich habe aus Youtube-Videos erfahren, dass der Klarträumer einfach „erwarten“ soll, dass diese Person plötzlich in Erscheinung tritt.

Zzzz... und diesem Quatsch glaubst du? bigwink

Na ja... ich mache es so, dass ich im Traum die Interaktion mit der Traumperson zuerst beginne, als wäre sie schon da. Ich fange z.B. an mit Isaac Newton über Physik diskutieren und da erscheint er schon, um mir zu antworten. Oder man lädt eine immaginäre Frau zum Tanz ein, umarmt sie, dreht ein paar Runden - und da ist sie big

Aber das mit dem gezielten Materialisieren im KT ist bei mir generell so. Wenn ich z.B. im Traum eine Gitarre spielen will, dann tue ich so, als hätte ich schon eine in der Hand. Ich greife erste Akkorden, schramme über die immaginäre Saiten, die Musik erklingt... und schwupp, schon liegt die Gitarre "wirklich" big in den Händen!

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#6
16.02.2016, 19:48
Hallo,
meiner Meinung nach ist das Schwachsinnig, sich Handlungen vorzugeben, die dann etwas bestimmtes bewirken! Überlege dir eifach selbst wie du eine Person "herbeizaubern" kannst. Ich zum Beispiel habe ein "Klartraumhandy" auf dem ich alles eintellen kann. Ich kann z.B zu Siri auf minem KT-Handy sagen:"Spawne Person XY". DAs wichtigste ist aber das Selbstvertrauen, da nur mit Selbstvertrauen alles klappen kann!

Gruß Blafe
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#7
18.02.2016, 11:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016, 11:16 von Laura.)
(15.02.2016, 13:02)Lorbeer schrieb: Liebe Klarträumer/innen,

habe leider keine bereits existierenden Thread zu diesem Thema gefunden, weshalb ich einen neuen eröffne – auch weil ich glaube, dass dieses Thema viele andere Klartraumanfänger ebenfalls interessieren könnte.

Doch, den gibt es bigwink
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...t=personen
Dort findest du noch weitere Erfahrungsberichte.

Was Blafe schreibt, ist aber auch wichtig. Eigene Herangehensweisen/Tricks zu finden, ist oftmals(auch in anderen KT-Zielen) erfolgreicher, als Methoden von anderen Träumern zu übernehmen big

LG, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#8
19.02.2016, 12:55
Danke für Eure Antworten und Anregungen.

Da das "Herbeizaubern" eines meiner wichtigsten KT-Ziele ist, werde ich es solange probieren, bis es klappt.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#9
09.08.2016, 10:54
Um nach einem halben Jahr Zwischenbericht zu geben, mache ich meinen alten Thread wieder auf. Ich hoffe, das ist ok. Das Thema brennt mir immer noch auf den Nägeln.

Bin inzwischen bei 41 KTs und noch immer mit dieser Sache überfordert.

Das eigentliche „Materialisieren“/Herbeizaubern hat trotz vieler Versuche nie geklappt, also bin ich auf Alternativen ausgewichen.

Den „Namen rufen“-Tipp habe ich probiert, leider erfolglos. Auch den Tipp, Traumfiguren um Hilfe zu bitten, habe ich probiert. Einmal hat es geklappt, doch insgesamt ist das keine zuverlässige Methode, weil häufig keine Traumfiguren zugegen sind und die auch oft nicht dazu in der Lage sind, mir zu helfen.

Also habe ich immer als Notbehelf versucht, bestimmte Dinge/Personen im Traum an denjenigen Orten aufzusuchen, wo man sie im Wachleben antrifft. Das klappt manchmal, ist aber sehr umständlich und zeitaufwendig.

Daher habe ich eingesehen, dass ich die ursprüngliche Hürde nicht umgehen kann, sondern bewältigen muss. Ich muss „Materialisieren“/Herbeizaubern lernen.

Inzwischen habe ich einen Menteesteckbrief verfasst, in der Hoffnung, dass sich ein/e Mentor/in findet, die/der mir das Schritt für Schritt beibringen kann.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#10
09.08.2016, 11:07
Hey Lorbeer,

ich habe mal über dein 'Problem' nachgedacht und dabei an meine eigenen traumtypischen 'Probleme' gedacht. Ich hatte sogar deinen Menteesteckbrief gelesen und erst überlegt, ob wir es versuchen könnten. Ich bin allerdings der Meinung, dass man nichts auf Biegen und Brechen lernen kann - vor allem nicht so spezielle Dinge. Ich denke, dass der Grund dafür, dass genau diese Traum-Aktivität bei dir nicht klappen will, vielleicht tiefer liegt.

Immerhin geht es im Klartraum nicht einfach nur darum stumpf Fertigkeiten auszuführen, die dann klappen oder erst klappen, wenn man sie 'gelernt' hat. Es hängt alles stark mit dem eigenen Gefühl und vor allem unbewussten Erwartungen zusammen - dazu können auch Ängste gezählt werden. Vielleicht überlegst du mal, wieso du gerade die Person XY herbeirufen willst und was dies für Konsequenzen hätte. Versuche vielleicht, zu ergründen, was dich an dieser Aktivität so reizt und was dich aber auch blockieren könnte. Ich denke, dass dies ein guter Anfang sein könnte.

Ein Klartraum ist leider und zum Glück nicht wie ein Computerspiel, in dem auf A immer B folgt. Die Kausalitäten können anders sein oder gar nicht vorhanden sein. Aber auch das kann einem wichtige Hinweise darauf geben, was so in den eigenen Facetten der Persönlichkeit vor sich geht. bigwink
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#11
09.08.2016, 13:43
Bei mir war es so:

Ein skepticgeträumter)? Klartraum:
Ich laufe durch eine Art Unterführung und wünsche mir ein hübsches Mädchen her, es klappt. Bevor ich um die nächste Ecke biege wünsche mich mir, dass zwei bestimmte Mädchen erscheinen, bei einer klappt es, bei der anderen nicht.

Ein ultratrüber Klartraum:
Ich wünsche mir, dass eine Person erscheint, es klappt nicht.

Ein ultratrüber Klartraum:
Ich wünsche mir, dass eine Person erscheint, es klappt nicht. Als ich in das nächstbeste Haus gehe, wünsche ich mir, dass sie dort im Schlafzimmer ist. Das klappt.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#12
09.08.2016, 16:52
Danke für Eure Unterstützung, Mrs. Mortisaga und Traumfan.

Mrs. Mortisaga, ich nehme an, Du spielst auf so etwas wie eine – unbewusste – „Angst vor der eigenen Courage“ an?

Ich wäre froh, wenn das der Grund wäre, denn dann wäre das Problem letztlich psychologisch erklärbar und damit sicher auch lösbar.

Traumfan, wie sieht bei Dir (in den gelungenen Fällen) das „Wünschen“ konkret aus? Lautes Aussprechen? „Geballte“ Willenskraft oder eher ein subtiles „Es wäre jetzt schön, wenn…“?
Zitieren
RE: Bestimmte Personen herbeizaubern
#13
09.08.2016, 17:28
(09.08.2016, 16:52)Lorbeer schrieb: Mrs. Mortisaga, ich nehme an, Du spielst auf so etwas wie eine – unbewusste – „Angst vor der eigenen Courage“ an?
Ich wäre froh, wenn das der Grund wäre, denn dann wäre das Problem letztlich psychologisch erklärbar und damit sicher auch lösbar.

In dieser Hinsicht ist alles psychologisch erklärbar. wink4
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 466 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Klartraum -> Reden mit Personen Frosch1000 2 866 25.06.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Frosch1000
  beeinflussung der träume durch personen in nähe und umgebung yvonne98 6 4.591 06.01.2015, 12:55
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum ka-chan 10 5.008 30.04.2014, 22:20
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Ortswechsel und Personen im KT Eukaliptus 4 3.413 04.01.2014, 11:26
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: