Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realismus im Klartraum steigern» Klarträumen bleiben mir als unrealistisch in Erinnerung

Realismus im Klartraum steigern
#1
07.02.2016, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016, 14:30 von DuckusDuck.)
Ich beschäftige mich seid ca. 3 Wochen mit dem Klarträumen. Ich verwende DILD und kann auch schon zwei erfolge vorweisen big. Leider hatte ich bei beiden das Problem das mir der Traum mehr wie ein Trübtraum in Erinnerung blieb und nicht so real wirkte.
Ich habe gerufen:,,ich erhöhe die Klarheit des Traums'' aber das einzige was passierte, ist das der Traum detailreicher und schärfer, aber keineswegs realistischer wurde. Kann das vielleicht an meinem schlecht trainierten Traum Gedächtnis liegen, oder kommt das einfach mit der Zeit?
Zitieren
RE: Realismus im Klartraum steigern
#2
07.02.2016, 17:20
hallo,
was verstehst du unter realistischer? dass die handlung der realität entspricht und z.b. keine fantasy elemente vorkommen oder dass die "grafik" und "sound" besser wird?
Zitieren
RE: Realismus im Klartraum steigern
#3
07.02.2016, 17:47
Erstmal danke für die schnelle antwort big
Alle sagen immer das der KT fast reallistischer ist als die Realität und sie richtige emotionen freigesetzt werden. Sie können in ihren träumen fühlen, schmecken und riechen und das ist bei mir eben nicht so intensiv. Und ich glaube auch nicht das die ihre KT's so in Erinnerung haben wie einen normalen Trübtraum big
Zitieren
RE: Realismus im Klartraum steigern
#4
07.02.2016, 20:38
Zitat:Und ich glaube auch nicht das die ihre KT's so in Erinnerung haben wie einen normalen Trübtraum Smile

Hey DuckusDuck, nein ist bei mir auch nicht so. Trübträume wie Klarträume können realistischer rüberkommen als das WL. Aber das ist verschieden und meiner Meinung nach auch völlig normal. Genaugenommen gehen wir ja jeden Abend mit einer neuen geistigen Konstellation in die Träume, allein schon, weil jeder Tag neue Erfahrungen bringt.
Du könntest im KT versuchen, deine Klarheit zu erhöhen statt die des Traumes. Das UB nimmt es genau. Vielleicht bringt dich das weiter. Denn im Grunde hat der Traum ja das getan, was du gesagt hast: Seine Klarheit erhöht(im Sinne von "detailreicher und schärfer").
Außerdem kann es ausschlaggebend für den sofortigen Erfolg der Klarheitserhöhung sein, wenn du den Befehl/die Bitte solange wiederholst, bis die Wirkung spürbar ist. Eine einmalige Aussage bewirkt bei mir manchmal gar nichts und dann ist Nachdruck gefordert.

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Realismus im Klartraum steigern
#5
07.02.2016, 21:49
Danke, Laura für deine Tipps, so etwas hilft ein immer echt weiter big. Ich werde es versuchen und denke, dass es mir einfach noch an Erfahrung fehlt. Ich werde in meinem nächsten KT mal ein bisschen herumexperimentieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie die Bewusstheit/Klarheit steigern ? Ver366 2 1.645 18.03.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Luzid
  Traumtagebuch- Erinnerung steigern fofi1 9 4.731 25.03.2014, 12:13
Letzter Beitrag: André
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: