Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander?

Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander?
#1
29.01.2016, 06:06
Hallo Freunde, folgendes, was mich zwar nicht bedrückt, aber nachts mich vom gewollten u. lustvollen Schafen hindert.

Vor langer Zeit hatte ich mehrmals eine Schlafstarre, eine richtige. Ging halt so weit, dass ich wirklich Personen hab ins Zimmer kommen sehen, die mich angeruckt und angelächelt haben, ich mich aber wirklich keinen Zentimeter bewegen konnte. Auf Frage, ob um diese Uhrzeit wirklich die die Leute im Zimmer waren und mich auch angelächelt haben, bekam ich die Antwort ja. Ob meine Augen nun zu oder offen waren, weiß ich nicht.

Wie dem auch sei. Damals habe ich mich erkundigt, wie man sich aus dieser Starre befreien kann, und falls diese mal eingetreten ist, entstand mal kurz minimale Panik und dann immer der erfolgreiche "Lösevorgang" durch tiefes ein- und ausatmen.

Also wirklich Angst davor hatte ich nicht.

Zwischendurch habe ich das mal immer wieder, an zwei Tagen hintereinander jeweils einmal und für einen längeren Zeitraum nicht mehr. Diese sind dann aber ziemlich lau. Das heißt, dass diese nicht ansatzweise so intensiv waren wie oben beschriebenen.

Vorgestern ist mir dies wieder passiert, 2x mal hintereinander, welches mich beunruhigt. Es hat sich aber eher so angefühlt, als ob es eine Schlafstarre im Traum war, da bei beiden Male ich zwar in meinem Zimmer war, aber andere "Szenen" zu sehen war.. Beim zweiten Mal kam ein gruseliges Geflüster, während dem Aufwachversuch. Also wirklich Angst vor dem ganzen habe ich nicht, da ich weiß, dass man da auch schnell wieder rauskommt. Trotzdem entsteht jedes Mal etwas Panik, bis es Klick macht und ich den Lösevorgang einleite.

vorgstern -> Szenario -> Ich schlafe ein; Schlafstarre, ich wache auf. Dann schlafe ich wieder ein und dasselbe passiert.

So was raubt einem echt den Schlaf -.-

Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze zu unterbinden, oder ist der Mensch da eher....... big

Ich freue mich über Kommentare und Antworten big)

Sugoii

Ach ja, bei ersten Mal, damals, würde ich von außen geweckt.. Die Person (meine Mum) kam auf mich zu, ich konnte sie sehen, aber mich nicht bewegen oder sprechen, bis sie mir an den Arm gepackt hat um mich aufzuwecken.. Schlimm, wenn es zum ersten Mal so passiert. War das nur eine Halluzination, die vielleicht den perfekten Moment getroffen hat?

Ach ja, meine Mutter hat mir mal ein Foto gezeigt, auf dem ich mit halb geöffneten Augen am schlafen war.. ^^
Zitieren
RE: Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander?
#2
29.01.2016, 10:44
Very nice, Sugoii!

Ich persönlich wusste früher von Schlafparalyse nichts, kannte keinen falschen Erwachen und habe es nie erlebt. Seit dem ich aber klarträume und alles in mir bewusster wahrnehme, passierte mir auch eine Verkettung von falschen Erwachen wie in deinem Fall. So um die 20 falschen Erwachen in einer Nacht! biggrin http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6307 Blöderweise ging es bei mir noch um einen wichtigen Termin, welchen ich nicht verschlafen durfte bigwink
Ich würde sagen, du bist auf dem besten Weg zu einem guten Klarträumer! Klarheit für dich bedeutet jetzt dein Unbewusstes über diesen Konzept des falschen Erwachens zu informieren. Wenn die Info durchgesickert ist, dann sind die falsche Erwachen sehr lustige, trauminterne Art und Weise im Schlaf klar zu werden.

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander?
#3
29.01.2016, 13:46
(29.01.2016, 10:44)Don Rinatos schrieb: Very nice, Sugoii!

Ich persönlich wusste früher von Schlafparalyse nichts, kannte keinen falschen Erwachen und habe es nie erlebt. Seit dem ich aber klarträume und alles in mir bewusster wahrnehme, passierte mir auch eine Verkettung von falschen Erwachen wie in deinem Fall. So um die 20 falschen Erwachen in einer Nacht! biggrin http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6307 Blöderweise ging es bei mir noch um einen wichtigen Termin, welchen ich nicht verschlafen durfte bigwink
Ich würde sagen, du bist auf dem besten Weg zu einem guten Klarträumer! Klarheit für dich bedeutet jetzt dein Unbewusstes über diesen Konzept des falschen Erwachens zu informieren. Wenn die Info durchgesickert ist, dann sind die falsche Erwachen sehr lustige, trauminterne Art und Weise im Schlaf klar zu werden.

LG
Don

Okay, aber was bringen mir diese Klarträume? Was ist so besonders an ihnen? Diese Schlafstarre ist mir schon stressig genug. :b
Zitieren
RE: Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander?
#4
29.01.2016, 23:17
Oh, du bist auf dem Klartraumforum und weißt nicht, was ein Klartraum ist? biggrin
Naja, Klarträume haben viele Vorzüge. Man kann in ihnen alles tun was man will, es fühlt sich oft genau so real oder realer (jedenfalls intensiver) an als in Wirklichkeit. Man kann im Klartraum Bewegungsabläufe trainieren, um zum Beispiel beim Sport besser zurecht zu kommen und man hat im Traum natürlich auch kein Verletzungsrisiko. Du kannst dich selbst heilen, indem du im Traum Tabletten nimmst (das regt dann evtl. dein Immunsystem an) und du kannst sehr viel über dich selbst erfahren, da du direkt mit deinem Unterbewusstsein verbunden bist. Aber du kannst natürlich auch einfach nur Spaß haben, Spaß aller Art. Also hoffe ich, dass du auch richtig mit dem Klarträumen weitermachst bzw. beginnst, denn es verbessert das Leben um einiges oder macht es zumindest ein bisschen aufregender.
Zitieren
RE: Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander?
#5
30.01.2016, 01:12
Prinzipiell ist ein Klartraum oder luzider Traum bereits gegeben, wenn ich weiß, dass ich träume, also nicht im wachen Alltagsleben bin. Ich kann aber nicht zwingend deswegen schon alle Sachen so einfach machen, wie ich es mir gerade vorstelle. Wenn ich nicht weiß, wie ich mir einen Spaß daraus machen kann, könnte ein solcher Traum sogar zum Albtraum werden.
Zitieren
RE: Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander?
#6
30.01.2016, 07:47
Kannst mir gerne ein paar von deinen Schlafparalysen abgeben, ich liebe sie! Sie sind ein Zustand der totalen Freiheit. Klarträume, Astralreisen, Channeling - alles ist theoretisch aus diesem Zustand heraus möglich. Daher macht es mir so Spaß, mit ihr zu experimentieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.046 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.094 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.043 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Bester Zeitpunkt für Schlafparalyse Richard111 7 4.240 16.09.2018, 16:48
Letzter Beitrag: Zenboy
zeo Was kommt nach der Schlafparalyse ? ( WILD) Richard111 8 4.631 29.06.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: