Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WBTB - Mehrere Klarträume

WBTB - Mehrere Klarträume
#1
25.01.2016, 14:24
Hallo liebe Klartraumforum User,

Eigentlich war ich hier immer nur als stiller Leser aktiv aber nun habe ich doch auch mal ein anliegen das ich hier so noch nicht gefunden habe. Und zwar war ich bis jetzt noch ein totaler Anfänger mit kleinen Erfolgen, sprich ich habe bis jetzt jeden Tag Rc's gemacht so mindestens 20-40 Stück und hatte damit in einer Zeitspanne von 3 Wochen 3 mal Erfolg. Habe mich im Traum also gefragt ob ich gerade Träume und bekam durch den darauf folgenden RC die Gewissheit das ich gerade Träume. Leider war ich dann jedes mal so aufgeregt das ich direkt Wach wurde und es dann erstmal wieder nicht geklappt hat.

Nun war ich am Wochenende mal wieder nach langer Zeit mit Freunden trinken und das nicht zu wenig. Bei mir ist es dann oft so das ich nach 4 Stunden oder so aufwache und erstmal nicht einschlafen kann also war ich ca 1-2 Stunden Wach (und verkatert bigsad ).
Schlussendlich schlief ich dann doch nochmal ein und siehe da ich habe nach kurzer Zeit einen RC von alleine durchgeführt und hatte kurze Zeit einen Klartraum. Darauf folgte ein flasches Erwachen was mir Bewusst wurde als ich mein Erlebnis in mein Traumtagebuch schreiben wollte und ich die Buchstaben dort kaum bis garnicht lesen konnte. Mir wurde also wieder Bewusst das ich Träume und wachte leider wieder auf (dachte ich zumindest). Ich war plötzlich auf der Arbeit meines besten Freundes und wollte ihn dort abholen. Als wir zusammen dann durch die Stadt liefen wurde mir auf einmal wieder klar das ich Träume und diesmal ging es etwas länger aber ich konnte eigentlich nix machen wie z.b eine gewünschte Person erscheinen zu lassen oder zu schweben. Ich wachte dann zuletzt tatsächlich auf was ich direkt mit einem RC überprüfte weil mich das alles ziemlich verwirrt hatte. Seit dem habe ich beschlossen es mit WBTB weiter zu probieren und gleich heute am nächsten Tag klappte es wieder. Ich stand nach 4-5 Stunden schlaf also auf und war dann ca. 1 Stunde Wach und als ich dann wieder einschlief hatte ich sehr sehr intensive Träume und nach kurzer Zeit machte ich wieder einen RC und mir wurde wieder klar das ich träume. Wie am Tag zuvor schien ich wieder in einer Art "Schleife" fest zu hängen. Mir war kurz bewusst das ich Träume ,wachte kurz auf, schlief wieder ein und dann Träumte ich wieder und mir wurde irgendwann wieder Bewusst das ich träume nur leider immer sehr kurz. Gibt es irgend eine Technik wie ich das gut stabilisieren kann?
Ich bin sehr froh das ich solch gute Ergebnisse habe da ich es schon ein paar mal aufgegeben habe aber immer dieses kurze Bewusst sein und dann wieder abschweifen ist schon sehr merkwürdig und auch nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe. Hatte schonmal jemand das selbe Problem? Wenn ja: Hast du das unter Kontrolle bekommen so das du dauerhaft in einem Traum Klar warst?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten !

-Smutje
Zitieren
RE: WBTB - Mehrere Klarträume
#2
26.01.2016, 20:26
Ich hatte solche Schleifen nicht direkt. Aber auch meine Klarträume sind noch nicht völlig klar. Grundsätzlich hilft die Angewohnheit, sofort nach dem Aufwachen RCs zu machen. Jedes mal. Damit wirst du zumindest in der neuen Schleife wieder klar, wenn es klappt.
Ansonsten sieht es ja scheinbar so aus, dass du im Verlauf der einzelnen Klarträume, die Klarheit verlierst? Sprich du schweifst dann vielleicht einfach so ab und lässt dich vom Traumgeschehen mehr und mehr wieder mitreißen. Unter klartraum-wiki.de findest du da viele Stabilisierungstechniken big. Mit Vorstellungskraft/Willenskraft kannst du versuchen den Traum klarer zu machen. Durch einen Befehl "Mehr Klarheit, sofort!" Oder generell versuchen deine Sinne stärker zu fühlen: Sehen, riechen, schmecken, fühlen. Damit versuche ich aktuell die Klarträume zu intensivieren bigwink.
Zitieren
RE: WBTB - Mehrere Klarträume
#3
26.01.2016, 22:55
Ich denke, das mit dem Befehlen oder der Vorstellung einer schärferen Klartraumqualität funktioniert auch nicht unbedingt auf Anhieb. Das sollte auch mit der festen Überzeugung eines damit verbundenen Erfolges vonstatten gehen, dass da was hilft.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.000 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.336 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.611 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.303 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Optimale Weckzeit bei WBTB TraumN 3 2.229 10.12.2017, 08:43
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: