Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Grad" der Luzidität erhöhen?

"Grad" der Luzidität erhöhen?
#1
24.01.2016, 15:18
Hallo zusammen!

Nun hatte ich schon ein paar Klarträume. Man kann sie wohl an 2 Händen abzählen. Ich hatte mir diese aber doch ein wenig anders vorgestellt. Mir scheint der Grad der Luzidität nicht so hoch zu sein. Also ich merke schon, dass ich träume und kann mit Willens- und Vorstellungskraft Dinge geschehen lassen. Aber es ist nicht so real, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es ist nicht alles gestochen scharf. Sprich meine Sinne sind nicht alle voll da. Also so das Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen ist auch nicht so wirklich präsent. Ich kann mich auch immer nur an das visuelle erinnern. Und meine Frage wäre deshalb: Wie wird der Klartraum klarer? Entwickelt sich das irgendwann? Muss man bestimmte Techniken anwenden?

Zur Info: Ich mache hauptsächlich DILD über kritisches Bewusstsein, sodass ich einfach an bestimmten unlogischen Sachen merke, dass ich träume.

Viele Grüße aus Mainz big
Zitieren
RE: "Grad" der Luzidität erhöhen?
#2
24.01.2016, 16:36
Hallo Yisso2

Du kannst Klarheit verlangen ganz einfach mit dem Befehl:"Klarheit sofort!" oder die Zungenspitze ans Gaumendach drücken. Ich hatte das mal hier beschrieben.

Viel Glück
Zitieren
RE: "Grad" der Luzidität erhöhen?
#3
24.01.2016, 23:01
Danke. Ich werde versuchen an das mit der Zunge zu denken.
Dinge mit Willenskraft und Befehlen zu ermöglichen gelingt mir auch langsam besser.
Zitieren
RE: "Grad" der Luzidität erhöhen?
#4
25.01.2016, 00:03
Ich denke, das hat haupsächlich mit Vorstellung zu tun sowie mit dem, was du auch glaubst und zulässt. Ich würde mal an deiner Stelle gar keine zusätzliche Technik oder so machen, sondern vor Allem vermehrt auf die Sinne achten.
Zitieren
RE: "Grad" der Luzidität erhöhen?
#5
25.01.2016, 00:44
Hm ich denke es wird nicht schaden das mit der Zunge zu probieren. Und ja. Ich habe auch gemerkt, dass z.B. die Vorstellung einer bestimmten übernatürlichen Fähigkeit im KT dazu führt, dass ich sie habe. Man hat ja quasi irgendwie Psi-Kräfte oder sowas... Man läuft da rum und mit Vorstellungskraft bewirkt man irgendwas.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontinuirliche Luzidität Luzid 11 808 20.03.2023, 18:03
Letzter Beitrag: Luzid
  3-FPS-Klartraum stabilisieren/Framerate erhöhen? Imaginärteil 11 5.751 31.05.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Rhetor
  Nukleare Luzidität Argoran 4 3.043 28.07.2012, 23:43
Letzter Beitrag: onkelcrazy
  FPS erhöhen? Blei 8 4.412 03.11.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Blei
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: