Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Vogel saß noch da...

Der Vogel saß noch da...
#1
20.12.2004, 20:18
Hi.
Hab heute morgen in einem Traum die Situation erlebt, dass ein Raubvogel an mir hochklettert und mich hacken will.

Vor Schreck wachte ich auf (dachte ich zumindest). Ich schaute über das Bett hinweg an die Wand. Da saß der Vogel! Ohne Scheiß, ich sah ihn da sitzen und mich anstarren!! Mit geisterhaften Augen, eher menschlich... und leer.

Er bewegte sich langsam hin und her. Ich starrte genau hin und konnte es nicht fassen. Ich kratzte mich und verspürte meines Erachtens leichten Schmerz. Dann verschwand der Vogel ganz langsam. Nur seine Augen blieben noch länger an der Stelle und starrten mich an.

Aber ich war nach dem Verschwinden wach. Genau so, wie ich vorher da lag. Aber war ich vorher richtig wach?



Hilfeee! Was war das??????
Zitieren
Re: Der Vogel saß noch da...
#2
20.12.2004, 20:55
Ich weis nicht mehr unter welchem Titel, aber genau sowas ist schon ein paar mal im Forum aufgetaucht. Vieleicht findest du ja mit der Suche was...
Das war irgendwas, von wegen Nachwirkungen eines Traumes...
Zitieren
Re: Der Vogel saß noch da...
#3
20.12.2004, 21:03
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1437
da wird glaub ich dasselbe Thema behandelt. big
Der Blickwinkel ist entscheidend
Zitieren
Re: Der Vogel saß noch da...
#4
20.12.2004, 23:51
Danke. Das les ich mir mal durch. happy
------
EDIT: Also wie es scheint kann die REM-Phase nach dem Erwachen noch bis zu ner Minute anhalten (wenn ich das richtig verstanden habe). Vielleicht lags daran. Ich habe die wirkliche Welt schon bewusst wahrgenommen, war aber noch im Traum.

Hab ich noch nie so erlebt. Aber faszinierend.
Zitieren
Re: Der Vogel saß noch da...
#5
27.02.2005, 22:51
Hab mal was ganz ähnliches erlebt:

Ich wache nach einem Nachmittagsschläfchen auf und sehe eine ca 8 cm große Hausspinne an meiner Wand krabbeln. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund der Spinnen, aber weil ich gerade aufgewacht bin hab ich mir nicht den großen Stress gemacht, und hab nur über die größe der Spinne nachgedacht. Was mich dazu geführt hat, daß die Spinne zu groß ist, mit der Erkenntnis ist sie dann verschwunden, der Rest ist geblieben.

Was das im Detail war, weiß ich aber auch nicht
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Der Vogel saß noch da...
#6
10.03.2005, 14:54
Ohne dich jetzt aufn Link zu schicken, ich würd sagen das das doch ein falsches erwachen ist, oder? Oder du ein Nachbild vom Traum hattest, wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe.

ansonsten guck trotzdem auf den Links nach, nich das ich dir hier was blödes erzähle, was vielleicht gar net stimmt.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Der Vogel saß noch da...
#7
10.03.2005, 20:00
Sag mal wie stellst du dir das mit dem falschen Erwachen vor? „Falsches Erwachen“ fliegt nach einer gewissen zeit auf, weil man dann nämlich wirklich aufwacht. Also wenn es „Falsches Erwachen“ war würde ich ja im nachhinein davon wissen und solche Phänomene dann entsprechend einordnen (Ebenen in eine Traumebene). Dasselbe gilt natürlich auch für den parallel – Thread „Mit geschlossenen Augen lesen“

Das mit dem Nachbild meine ich, nur das eben nur ein Element vorhanden ist, das perfekt in die normale Realität hineinintegriert ist. Wie bei "A beautiful mind"
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Der Vogel saß noch da...
#8
11.03.2005, 19:59
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich um ein "falsches Erwachen" gehandelt hat. Vielleicht bist du ja durch den Schreck des Traumes erwacht, hast kurz deine "normale" Umgebung wahrgenommen und bist dann wieder in den Traumzustand zurückgeglitten. Darin sind dann beide Welten für kurze Zeit zu einer neuen "Story" miteinander kombiniert worden. So lange, bis du wirklich das Bewusstsein wiedererlangt hattest.

Zum Traummotiv: Augen eines Vogels
Kennst du "Der Rabe" von Edgar Allen Poe?
Ich habe das Gedicht einst mit Hingabe gelesen, mir viele Gedanken dazu gemacht und daraufhin eine ähnliche Traumgestalt erlebt wie du es schilderst.
Es werde Licht!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: