Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster gegückter WILD-Versuch?

Erster gegückter WILD-Versuch?
#1
16.01.2016, 10:49
Gestern und vorgestern habe ich mich ziemlich intensiv mit Rhythm Napping befasst. Gestern Abend hab ich es dann ausprobiert, allerdings in einer kleinen abgeänderten Form. Im original Bericht steht ja, der Timer soll einem mehrere Gelegenheiten geben beim Einschlafen nicht die Welle zu verpassen, ich habs etwas anders genutzt: Ich habe es als ganz normalen Wecker benutzt ohne vorheriges WBTB. Erstes Mal bin ich wach geworden und direkt wieder verschlafen. Allerdings nur sehr leichter Schlaf, deshalb bin ich ich beim zweiten Signal richtig aufgewacht, da ich aber generell nie lange brauche zum Einschlafen hab es vor dem nächsten Signal wieder verschlafen. Allerdings wars diesmal anders. Ich bin irgendwann eingetrübt, mitten im Einschlafprozess. Dann das Signal. Mein ganzer Körper vibriert, ich spüre bereits einen Teil meines Teaumkörpers. Doch dann zu viel Analyse. Das wars leider. Nächster Versuch ich stell den Timer auf 35 Minuten und leg mich wieder hin. Abermals trübe ich ein beim einschlafen. Doch dann durchfährt mich irgendwann ein Schlag seitens meines Bewusstseins. Ich bin wieder bewusst. Automatisch denke ich daran, was ich neulich im Forum gelesen habe. Ich stelle mir vor wie es sich jetzt anfühlt einen Stock in der Hand zu halten. Diese Vorstellung wird zum Klartraum. Ich stehe vor einer sehr hohen, mind 25 Meter hohen Tafel. Es ist alles ziemlich verschwommen. Ich erinnere mich an die Augen Kreisen Stabilisationstechnik. Das hat dann aich funktioniert. Der KT wurde klarer als jemals zuvor (in meinen Träumen). Auf der Tafel stand ein Satz, ganz am unteren Ende. Ich erinnere mich leider nir mehr an ein Wort: Drachen. Wahrscheinlich weil ich mir gestern Ceesbes Drachen Bilder angeschaut habe biggrin . Leider schätze ich, dass diese Stabi nicht so ne tolle Idee ist, nachdem man gerade erst eingeschlafen ist. Ich habe natürlich auch meine richtigen Augen bewegt und mich dadurch geweckt. Naja nächstes Mal bin ich dann hoffentlich schlauer.

Nun meine Frage, war das ein (unbeabsichtigter) WILD, oder hatte das mit dem RN zu tun. Ich könnte mir nämlich eher das zweite vorstellen.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören." - Inception
Zitieren
RE: Erster gegückter WILD-Versuch?
#2
16.01.2016, 11:42
Hey!

Ich hatte zwar noch nie einen erfolgreichen WILD, aber ich denke, dass es mit dem RN zu tun hat, da der Schlaf in eine REM Phase übergeht, ähnlich wie bei WBTB. Du schreibst ja, dass du 'normal' eingeschlafen bist und dann erst bewusst wurdest; es war also kein nahtloser Übergang (ich frage mich immer, wie manche das schaffen biggrin). Ich denke, dass dein Vorteil war, dass du ein Ziel hattest und dich in einer günstigen Schlafphase befandest big Du kannst es ja regelmäßig machen und mal schauen, wie es sich so entwickelt.
Zitieren
RE: Erster gegückter WILD-Versuch?
#3
16.01.2016, 12:59
Herzlichen Glückwunsch, poly und vielen Dank für den Bericht!

Ich werde gleich mal nach Rhythm Napping googeln big
Und das mit dem Stock werde ich mir auch merken. Ich versuche mich bisher immer schweben zu lassen, wenn ich testen will, ob ich träume und ich versuche mit geschlossenen Augen meine Umgebung zu sehen. Ein Ding in der Hand zu haben, klingt erfolgversprechender.

Das Gefühl, aus einer Art Trance mit einem Schlag wach zu werden, kenne ich. Nur leider bin ich dann immer wirklich wach. So geht es mir bisher bei jedem WILDing (bald natürlich nicht mehr - positiv denken *g*).
Zitieren
RE: Erster gegückter WILD-Versuch?
#4
16.01.2016, 14:19
Ich habe mich jetzt durch das Thema RN gelesen und geschaut (über YT). Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, nachts eine kurze Melodie zu spielen. Meinen PC möchte ich nicht anlassen, meine Weckersounds klingeln fast alle eine Minute immer wieder - mit Ausnahme eines Tons, der nur ein piepen von sich gibt. Meine SMS-Töne kann ich nicht als Wecker stellen, also wollte ich einen SMS-Ton auf meinen Laptop spielen, aber meine mein Recorder funktioniert nicht. Ich bekomme keinen Ton zurück bigsad
Jetzt habe ich nach einer App gesucht. Eine wurde direkt unter einem YouTube-Video vorgestellt, aber diese App verstehe ich nicht :/ Ich weiß nicht, was ich damit tun muss.

Was nutzt du, poly?
Zitieren
RE: Erster gegückter WILD-Versuch?
#5
16.01.2016, 17:44
Ich hab letzte Nacht, auch wenn ich noch so gegen Strahlung im Schlafzimmer bin, meinen Laptop benutzt. Ich hab natürlich brav den Flugmodus reingemacht und den Bildschirm nachdem aktivieren des Programmes ausgeschalten. Um nicht mein ganzes restliches Haus zu wecken, habe ich Over-Ear Kopfhörer benutzt.
Heute werde ich das nochmal so ähnlich wiederholen, wie genau ich das machen werde, schreibe ich gleich bei mir ins Logbuch , da das eigentlich nichts mehr hiermit zu tun hat. big
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören." - Inception
Zitieren
RE: Erster gegückter WILD-Versuch?
#6
18.01.2016, 01:19
Ich hatte eher selten spontan scheinbare WILD-Erfolge, dass ich bewusst vom Wachzustand in den Traum übergegangen wäre. Es kann tiels durchaus Fake-WILD gewesen sein, dass möglicherweise ein vermeintlicher früherer Wachzustand auch schon ein Traum gewesen sein kann.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der erste Versuch Oneironautin 2 1.100 10.02.2021, 10:51
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.205 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  Neuer Versuch Klar zu träumen Tobiwabohu 17 9.272 15.12.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Liri
  Tipps/erster Versuch Hasai 2 2.250 07.09.2016, 19:39
Letzter Beitrag: Hasai
  Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement Unklartraum 2 2.308 18.06.2016, 12:33
Letzter Beitrag: Unklartraum
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: