Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Literatur- und Filmempfehlungen

Literatur- und Filmempfehlungen
15.01.2016, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2016, 13:06 von _ Aura.)
[+] 1 User sagt Danke! _ Aura für diesen Beitrag
Einige Literatur- und Filmempfehlungen von mir:

Take Shelter - ein Sturm zieht auf

Es geht in diesem Film explizit um Träume bzw. Alpträume und inwiefern sie die 'Realität' gestalten. Daneben thematisiert der Film die Symbolik der Apokalypse in Form des allvernichtenden Sturmes.
RE: Literatur- und Filmempfehlungen
29.04.2020, 14:44
[+] 2 User sagen Danke! _ Aura für diesen Beitrag
Kafkas "Der Bau"

Kafkas "Der Bau" basiert auf der gleichnamigen, bislang unverfilmten Erzählung von Franz Kafka. Der Film erzählt die Geschichte der „Verwandlung“ eines Menschen in einer sich rapide verändernden und zunehmend abgeschotteten und unsozialeren Welt. Ein Mann, der alles erreicht zu haben scheint, hat sich eingerichtet in seinem Bau, einem festungsartigen Wohnkomplex. Doch so sehr er sie ignorieren will – es gibt sie doch, die Welt dort draußen. Sie werden kommen. Sie wollen ihn, sie wollen teilhaben an seinem Wohlstand...

Kafkas "Der Bau" ist ein Film über Isolation, Angst und Einsamkeit in unserer Zeit.
02.05.2020, 11:45
[+] 4 User sagen Danke! Thousand für diesen Beitrag
Ich bin so frei und empfehle an dieser Stelle noch die Erzaehlung "Das Urteil" von Kafka
03.05.2020, 00:28
[+] 4 User sagen Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Ich habe gerade eine neue Serie auf Amazon Prime entdeckt: Upload.
Bisher gibt es eine Staffel á 10 Folgen. Es geht um eine After Life Welt in die man sein Bewusstsein nach dem Tod uploaden kann.
Die Serie ist sehr lustig, romantisch und etwas für Leute die Science Fiction mögen. Viele Szenen könnten aus einem Klartraum stammen.
06.06.2020, 17:29
[+] 1 User sagt Danke! MoonwalkingHippo für diesen Beitrag
Upload habe ich gestern auch für mich entdeckt und hatte nach bisher zwei folgen denselben Gedanken. Spätestens, als der Protagonist die Jahreszeit per Schalter auswählen konnte, musste ich mal meine Finger zählen. Vielleicht hilft die Serie meiner Traumflaute auf die Sprünge.
10.11.2020, 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2021, 17:20 von _ Aura.)
[+] 1 User sagt Danke! _ Aura für diesen Beitrag
Das Unwort

(auf ZDF)

"Nachdem ein jüdischer Junge monatelang von Mitschülern drangsaliert wurde, entbrennt eine Auseinandersetzung zwischen den überforderten Eltern, der Klassenlehrerin und der Schulleitung."
10.04.2021, 19:08
[+] 1 User sagt Danke! fountain für diesen Beitrag
Beforeigners, norwegische Sci-Fi Serie über unfreiwillige Zeitmigranten im modernen Oslo

Bis morgen noch in der ARD Mediathek

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Out of Body" & weitere Literatur bei eBay StefanH 0 1.517 21.12.2010, 11:20
Letzter Beitrag: StefanH
  Literatur für Anfänger gesucht Waked mind 3 2.135 23.09.2006, 21:08
Letzter Beitrag: Painter2000
  Literatur über Traumdeutung dassmann 7 4.390 30.05.2006, 18:42
Letzter Beitrag: dassmann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: