Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche RCs im Einschlafmodus?

Welche RCs im Einschlafmodus?
#1
15.01.2016, 03:45
Welche Tests macht ihr, wenn ihr einschlafen und euch somit nicht bewegen wollt, um euren Bewusstseinszustand zu prüfen?
Ich habs mal wieder mit wild versucht und wollte zwischendurch immer wieder RCs machen, aber ich hatte keine Idee, was ich machen könnte, bei dem es keiner Bewegung bedarf.

Ich habe vor dem Thread hier danach gesucht (mit Google und in der Forensuche) und garantiert hätte ich etwas finden müssen, aber auf die Schnelle gelang mir das nicht. Ich muss jetzt aber weiter schlafen ^^ (bin schon viel zu lange wach)
Zitieren
RE: Welche RCs im Einschlafmodus?
#2
15.01.2016, 11:07
Hallo Blausternchen,

willkommen im Forum big Schau mal hier

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4753
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2405

Vielleicht magst du auch das mal probieren
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid195957

bigwink

Liebe Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Welche RCs im Einschlafmodus?
#3
15.01.2016, 17:37
Oh, ich hatte doch inzwischen eine Antwort auf meinen Thread hier geschrieben (dass ich inzwischen selbst fündig geworden bin, mich aber weiterhin über Tips freue). Wo ist das hin? *grübel* Ich bezweifle, dass ich das geträumt habe XD

Danke dir, Laura, ich werde gleich mal stöbern big
Zitieren
RE: Welche RCs im Einschlafmodus?
#4
15.01.2016, 23:07
Ich denke, während der Einschlafphase könnte ich höchstens mir vorstellen, wegzufliegen oder dass jemand kommt und mich abholt oder mit mir redet. Eine weitere Möglichkeit wäre unter Umständen sich zu bewegen und die Augen zu öffnen und dann gewöhnliche RC`s zu machen.
Zitieren
RE: Welche RCs im Einschlafmodus?
#5
16.01.2016, 10:31
Das Problem kenne ich... vor allem bei dieser HILD-Technik. Ich positioniere eine Hand immer nahe meines Gesichtes, sodass ich mit wenig Umstand einen Nasen-RC machen kann.

Mir fiele aber auch noch die Möglichkeit ein, sich Kritische Fragen zu stellen, z.B.:

Wo bin ich gerade?
Wieso bin ich hier? / Wie bin ich hierher gekommen?
Was tue ich hier? / Ergibt es Sinn, was ich tue?


Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im Falle eines Falschen Erwachens passieren könnte, dass man sich die Fragen stellt und nicht merkt, dass man sie nicht beantworten kann und somit trüb bleibt, aber einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert. Ein Handlungs-RC führt nämlich auch nicht zwangsläufig zu Klarheit (das Bewusstsein betreffend).
Zitieren
RE: Welche RCs im Einschlafmodus?
#6
18.01.2016, 07:43
Vielen Dank euch! Das sind hilfreiche Tips.
Auch was ich in den Threads von Laura fand, konnte ich schon gut umsetzen.

Nun muss ich die Sachen nur endlich auch mal im Traum machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Test] Welche Technik eignet sich für dich? Pygar 22 28.398 07.02.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.246 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Meditationstechniken - Welche gegen Stress? Bounty 13 5.848 10.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Welche Technik passt hier am besten? Delusion 0 1.663 24.12.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Delusion
  Welche Technik ist empfehlenswert (gute TE)? Brot82 4 4.390 01.08.2016, 07:55
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: