Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realitätschecks beim Autofahren

Realitätschecks beim Autofahren
#1
09.01.2016, 15:15
Hallo,

letztens habe ich mich während des Autofahrens daran erinnert, mal wieder einen Realitätscheck durchzuführen. Da ich mir allerdings ziemlich sicher war, nicht zu träumen, wollte ich keine Risiken eingehen und durch einen Realitätscheck (wie Fingerzählen) vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden.

Deshalb habe ich überlegt, einen Thread zu erstellen, in dem Realitätschecks, die ungefährlich während einer Autofahrt anwendbar sind, gerne genannt werden können.

Mein erster Vorschlag: auf die Geschwindigkeit achten (fahre ich realistisch schnell?) und dann auf die Umgebung (kann der Ort wie eine Autobahn oder Spielstraße mit der aktuellen Geschwindigkeit übereinstimmen?).

Viele Grüße
Gepardin
Zitieren
RE: Realitätschecks beim Autofahren
#2
09.01.2016, 15:24
Beim Autofahren eignen sich die Kennzeichen der anderen Verkehrsteilnehmer gut für RCs: sind die einfach lesbar? verändern sie sich?
Was spricht dagegen, deine Finger am Lenkrad zu zählen? Finger zählen als RC geht übrigens nicht nur optisch, sondern auch, indem man jeden Finger einmal gegen z.B. das Lenkrad drückt und spürt.
Prima ist auch der Kontext: wo bist Du ins Auto eingestiegen? Wohin möchtest Du fahren und warum? Welche Strecke bist Du gefahren und wie verlief sie?
Zitieren
RE: Realitätschecks beim Autofahren
#3
09.01.2016, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016, 17:47 von Nicolai Richter.)
Beim Autofahren lese ich alles angeschriebene, schaue kurz dran vorbei und überprüfe dann, ob noch das gleiche steht. Dann betrachte ich das Licht, und da es mir bei genauem Betrachten immer etwas zu krass erscheint, sage ich mir dann, das könnte auch ein Traum sein. Ich ziehe dann das Lenkrad ganz leicht gegen mich, um mit dem Auto zu fliegen. Versuche das alle zehn minuten wieder. Autofahren ist für mich das ultimative KT Training, da sich die Umgebung dauernd verändert und ich immer neue Details finde, die ich noch nicht gesehen habe.
Zitieren
RE: Realitätschecks beim Autofahren
#4
09.01.2016, 19:05
Oder versuch einfach mal die Umgebung zu verändern:

- Blätter an die Bäume wünschen
- schauen wie ein paar Geparden neben dir rennen bigwink
- einen Sonnenuntergang herbeizaubern

LG N big LA
Zitieren
RE: Realitätschecks beim Autofahren
#5
11.01.2016, 19:02
Du kannst auch auf die Schwerkraft achten: Schwebst du nach einer Bodenwelle eher sanft zu Boden, oder verhält sich alles normal?
Zitieren
RE: Realitätschecks beim Autofahren
#6
11.01.2016, 20:17
(09.01.2016, 17:45)Nicolai Richter schrieb: Ich ziehe dann das Lenkrad ganz leicht gegen mich, um mit dem Auto zu fliegen.

Mach ich auch immer thumbsu
Oder allgemein die Achtsamkeit erhöhen beim fahren.
Zitieren
RE: Realitätschecks beim Autofahren
#7
13.01.2016, 01:23
Was du nicht tun solltest, ist zum Beispiel in den Abgrund einer Schlucht runter fahren und hoffen, dass du drüber fliegst. biggrin
Zitieren
RE: Realitätschecks beim Autofahren
#8
18.01.2016, 03:23
(13.01.2016, 01:23)Peter Trimus schrieb: Was du nicht tun solltest, ist zum Beispiel in den Abgrund einer Schlucht runter fahren und hoffen, dass du drüber fliegst. biggrin
Es sei denn du bist in einer Zeitschleife und wachst dannach wieder um 6:00 Uhr auf bigwink biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realitätschecks - wirklich notwendig? Jenny_88 6 1.386 03.05.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Phobetor
  Realitätschecks Träumling 6 5.288 28.05.2011, 11:22
Letzter Beitrag: adiidue
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: