Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin ich zu unaufmerksam?

Bin ich zu unaufmerksam?
#1
18.12.2004, 14:42
HI!

Ich bin der neue ... big Ich hab ein Problem, oder besser gesagt ein Hinderniss, bei dem ich nicht weiter weiß. Ich hab vor ein paar Monaten angefangen mich mit Träumen etc. zu beschäftigen und hab auch so einigermaßen schon den Durchblick.
Mein "Problem" ist folgendes: Ich bin im Wachzustand (wenn ich mir sicher bin oder glaube es zu sein wink4 ) in bestimmten Situation sehr aufmerksam was meine Umwelt betrifft. Ich achte darauf, ob ich meinen Zwängen nachgehe, in außergewöhnlich erscheinenden Situation macht ich den Realitätscheck usw. Ich zieh das ganze auch relativ gut durch. Ich arbeite an der stetigkeit der Methode. Kann es sein das ich im Traum nicht klar werde, weil ich das noch nicht lange genug mache? Ich mein wenn ich mich an meinen Traum erinnere, dann stelle ich fest, dass es so offensichtlich hätte sein müssen zu erkennen, dass ich träume! Das passiert mir dermaßen oft, dass ich in letzter Zeit wieder wesentlich aufmerksamer bin als anfänglich.
Also was ist das nun? Fehlt mir die Konsequenz meine Wahrnehmung zu überprüfen?
Zitieren
Re: Bin ich zu unaufmerksam?
#2
18.12.2004, 14:54
Ich würd sagen das du es entspannter angehen lassen solltest. Mach dir darüber mal nicht so viele gedanken.
erinnere dich an deine träume, mach deine RC's und dann kommen auch die erfogle.

Nico
Zitieren
Re: Bin ich zu unaufmerksam?
#3
18.12.2004, 15:23
Hallo DD,
mach weiter so! Sich Gedanken machen ist gut, weil man dabei reflektiert und das ist dann auch wieder eine Art Reality Check! Wenn du tagsüber viel an das Luzide Träumen denkst, wird es dich nachts auch beschäftigen und so wirst du schon noch deinen ersten Klartraum haben.
big

Cu,
Thom
Zitieren
Re: Bin ich zu unaufmerksam?
#4
18.12.2004, 16:23
HI thom!

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich bereits einen Klartraum hatte. Das ist auch der Grund, wieso ich so intensiev an meiner technil arbeite wink4
Zitieren
Re: Bin ich zu unaufmerksam?
#5
18.12.2004, 16:37
Hallo DD,
umso besser, dann weißt du ja schon, warum du soviel Energie investierst.
Horus hat insofern recht, dass man nichts erzwingen kann, aber Ausdauer und Disziplin ist trotzdem überaus wichtig.

cu
Zitieren
Re: Bin ich zu unaufmerksam?
#6
18.12.2004, 19:20
HI DD
also mir gehts es so, dass ich in den komischsten traumsituationen kein bisschen an der realität zweifle, es ist einfach so und basta... bisher habe ich eigentlich in relativ normalen situationen gemerkt dass ich träume
mach einfach so weiter dann wird das schon was
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: