Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid)» Wenn ich realisiere, dass ich gerade Träume, bin ich in letzter Zeit nicht mehr in der Lage den Traum zu steuern.

Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid)
#1
05.01.2016, 23:50
Hallo erstmal an alle (Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum),

ich möchte nicht um den heißen Brei herum reden also gleich zu meinem Problem:
Ich hatte bereits einige Luzide Träume, also welche in denen ich wirklich praktisch Gott war und ausnahmslos alles machen konnte was ich wollte. Allerdings wenn ich in letzter Zeit einen RC im Traum durchführe fängt auf einmal alles an zu verschwimmen, aber ich weiß eindeutig, dass ich Träume, und irgendwann ist einfach alles Schwarz und ich bin wieder in einem normalen Traum (das weiß ich halt erst nach dem aufwachen).
Ich dachte erst das liegt daran, dass alles zu hektisch wird, also nahm ich mir vor, dass ich mich vor jedem RC erstmal hinsetze (oder irgendwo anlehne etc.) und ruhig durchatme. Ich wollte mir dabei dann Gedanken machen was ich denn eigentlich machen möchte wenn der RC gleich ergibt dass ich träume. Soweit so Gut. Als ich dies dann im Traum praktizierte war die Sicht tatsächlich erstmal normal und ich fühlte mich klar (sonst auch, nur die Sicht verschwimmt). Ich konnte allerdings nichts so verändern wie ich wollte. Absolut nichts. Ich war halt ein normaler Mensch. Ich hab auch versucht einen durchgehenden RC zu machen. Ich hab dann, z.B. meine Nase zugehalten und durchgehend damit geatmet. Das hat aber nicht geholfen und der Traum war dann auch kurz nach dem "klar" werden sofort vorbei.
Das liegt allerdings nicht daran, dass ich mich nicht an meine Träume erinnern kann, denn wenn ich (teilweise auch bewusst) keine RC's im Traum mache, dann habe ich Träume mit Handlung etc. die mir Stundenlang vorkommen und sich auch verdammt Real anfühlen. Das sind Träume die ich als halbluzid einstufen würde (Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich nach dem RC nur halbluzid bin, sondern einfach nicht in der Lage das Traumgeschehen zu verändern).

Ich habe jetzt ein wenig im Forum gesucht und keinen Thread dazu gefunden. Also nicht Böse sein, falls es so etwas bereits gab biggrin. Ich habe Threads zu halbluziden Träumen gefunden, aber dass trifft nicht wirklich auf meine aktuellen "Klar"-träume zu. Wie gesagt ich hatte bereits wirkliche Klarträume wo ich, z.B. ganze Planeten hab kollidieren lassen können. Deshalb nervt es mich auch ein wenig in meinen Träumen nicht einmal mehr einen Funken aus der Hand schiessen lassen zu können.

Ich hoffe einfach mal, dass mir irgendjemand da draußen helfen kann :`(.

Mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke im Vorraus biggrin

Georg1117


PS: Mein letzter Traum mit RC, welcher auch total in die Hose ging, hat mich total verblüfft, da ich im Traum mit freunden unterwegs war und nach dem RC fast kollabiert bin. Also ich konnte mich kaum auf den Beinen halten und meine Sicht war auch total "verwellt" (also alles hat gemorpht und ist nicht verschwommen). Meine freunde wussten, dass ich grad Träume (also sie auch nur Traumgestalten sind) und wollten mich "verarzten". Ich sagte so sachen wie: "Das wird schon wieder, ich muss nur kurz durchatmen und klar kommen". und habe dabei RC's durchgeführt (auf die hand gucken z.B.) um sicher zu gehen, dass ich auch weiterhin Klar bleibe. Hat nichts gebracht, bin dann aufgewacht.
Zitieren
RE: Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid)
#2
06.01.2016, 12:40
Hallo Georg1117

Ich kenne das auch und ich denke, es kommt darauf an auf welcher Traumebene du ankommst. Ich experimentiere seit einiger Zeit damit. Es scheint Traumebenen zu geben, die sehr gut auf Gedanken ansprechen und dort kannst du praktisch alles machen was du möchtest und dann gibt es solche, die ganz anders reagieren. Ich vermute, dass es mit der Schwingungsfrequenz zusammenhängt. (William Buhlman schreibt etwas in dieser Richtung in seinem Buch "Out of Body").
Wenn ich bemerke, dass ich in Gefahr bin aufzuwachen, dann kann ich mich oft mit Augenkreisen auf eine andere Ebene retten, auf der die Bedingungen anders sind und oft (aber nicht immer) stabiler.
Nicht aufgeben - einfach weitermachen, das ändert sich wiederbiggrin

LG. Sucher
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich sehe nicht mit meinen augen im traum 123 4 2.195 30.09.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Gefühle nur im Traum nicht RL Pfauensessel 1 1.575 26.05.2019, 17:32
Letzter Beitrag: Lucinda
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.892 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.413 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: