Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Übung zu DILD» Verbesserung des KB

Kleine Übung zu DILD
#1
10.05.2017, 05:48
Einige von euch kennen vielleicht Steve Pavlina. Für die die ihn nicht kennen er ist einer der bekanntesten Blogger für Persönlichkeitsentwicklung in Amerika.
Unter anderem befasst er sich mit luzidem Träumen und hat zu diesem Thema mit seiner (Ex?)Frau einen Podcast eingesprochen indem sie eine simple Übung erklärt, die sie unterstützend zu DILD verwendet und welche sie Klarträumen lässt wann immer sie will.

Es funktioniert wie folgt:
Man legt sich ganz normal hin als würde man einschlafen wollen​.(Das ganze funktioniert wie immer mit WBTB besser) Dann jedoch lässt man die Augen geöffnet. Man starrt praktisch einfach an die Decke und jedes mal wenn einem die Augen vor Müdigkeit zufallen öffnet man sie wieder. Sie sagt man will den Punkt erleben s an den man einschläft(also eigentlich wie WILD).Das macht man so lange bis man aus Versehen einschläft. Sie behauptet das dadurch ein Teil des Bewusstseins mit in den Traum genommen wird und man so leichter klar wird. An dieser Stelle gibt sie jedoch auch zu, dass sie nicht genau wisse wie es funktioniert.

Ich persönlich habe die Übung noch nicht ausprobiert, Mrs.Pavlina verspricht aber große Erfolge nach ein bis zwei Monaten Training.
Ich hoffe es gab diesen oder einen ähnlichen Thread noch nicht, hab zumindest keinen gefunden.
Hier der Link zum Orginal Podcast wer ihn sich selbst anhören will: https://www.stevepavlina.com/audio/ (der 10.)
Ansonsten hoffe ich, dass es Mal jemand ausprobiert und dann berichtet big.
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren
RE: Kleine Übung zu DILD
#2
10.05.2017, 06:19
(10.05.2017, 05:48)Johannes schrieb: Ansonsten hoffe ich, dass es Mal jemand ausprobiert und dann berichtet big.

Ja.
Welcher Johannes macht das denn mal? bigwink
Be the change you want to see in the world...

Danke fürs Teilen, klingt interessant. Ich bin immer an solchen Methoden interessiert.

Zwei Monate klingt auf den ersten Blick lange, aber man verliert ja praktisch keine Zeit, weil man ja sowieso im Bett liegt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitieren
RE: Kleine Übung zu DILD
#3
10.05.2017, 06:23
Ja, man kann halt dafür nichts anderes machen, aber zur Not geht's auch am Abend denke ich. Und ja ok ich werds auch Mal probieren :-))
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren
RE: Kleine Übung zu DILD
#4
10.05.2017, 06:43
(10.05.2017, 05:48)Johannes schrieb: Man legt sich ganz normal hin als würde man einschlafen wollen​.(Das ganze funktioniert wie immer mit WBTB besser) Dann jedoch lässt man die Augen geöffnet. Man starrt praktisch einfach an die Decke und jedes mal wenn einem die Augen vor Müdigkeit zufallen öffnet man sie wieder. Sie sagt man will den Punkt erleben s an den man einschläft(also eigentlich wie WILD).Das macht man so lange bis man aus Versehen einschläft. Sie behauptet das dadurch ein Teil des Bewusstseins mit in den Traum genommen wird und man so leichter klar wird.

Das habe ich vor ca. 12 Jahren sogar mal eine Zeit lang praktiziert. War damals übrigens meine eigene Idee. Beim An-die-Decke-starren, habe ich gleichzeitig auch meinen inneren Dialog und meine Gedankenflut verebben lassen, etwa im Sinne einer Zen-Meditation.
Ich denke, es hat meine Klartraumrate damals wirklich verbessert.

Davon wieder abgekommen bin ich vermutlich bloß, weil es wahnsinnig anstrengend ist exclam

=> Danke, Johannes, für die Erinnerung daran. thumbsu
Ich werde mich mal wieder dazu aufraffen.
Zitieren
RE: Kleine Übung zu DILD
#5
10.05.2017, 07:28
So wie ich mich kenne, würde es in ewiger Wachheit enden. Werde es aber zumindest mal antesten.
Zitieren
RE: Kleine Übung zu DILD
#6
10.05.2017, 14:47
(10.05.2017, 07:28)clearseven schrieb: So wie ich mich kenne, würde es in ewiger Wachheit enden. Werde es aber zumindest mal antesten.

Ja das ist wahrscheinlich individuell. normal
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Meine Erfahrung mit DILD Jakob 8 7.359 19.10.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Coone
  Passende Autosuggestion (DILD) Mailyn 25 24.926 13.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: TheTigerFelix
  Grundlegende Beschreibung der D.I.L.D.-Technik (SuFu: DILD) owa 6 13.630 20.07.2012, 01:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD) Echankar 87 65.235 28.10.2011, 13:47
Letzter Beitrag: RedBulle
  Die DILD Technik chilly 12 12.223 26.09.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Nammorus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: