Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ist am Tag üben ratsam?

ist am Tag üben ratsam?
#1
04.01.2016, 13:46
Da ich fest entschlossen bin will ich eines: üben, üben, üben!
Aber wenn man zu viel tagsüber übt, kann man ja abends nicht schlafen :/
Hat jemand einen guten "Traininingsplan" um zeitlich alles im ruder zu behalten?
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#2
04.01.2016, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016, 16:54 von Bultungin.)
Hey Dr. Jay!

Ich habe eben schon auf deinen anderen Thread geantwortet, tu es hier aber nochmals big

Ich bin selbst totale Anfängerin und (basierend auf dem, was ich in deinem anderen Thread geschrieben habe), würde dir und mir und allen anderen empfehlen, maximal 2-3 Mal in der Woche zu üben und konkrete Techniken anzuwenden.

Das Kritische Bewusstsein sollte man aber m. E. jeden Tag trainieren in Kombination mit den RCs.

Traumtagebuch und die generelle theoretische Auseinandersetzung kann man m. E. auch immer dann machen, wenn man Lust und Zeit dazu hat.

Du könntest z.B. freitags und samstags eine Technik mit WBTB kombinieren und an einem weiteren Tag unter Woche mal WILD oder SSILD oder VILD oder was auch immer beim Einschlafen ausprobieren, oder mal eine entspannende Hypnose anhören. Man kann auch Progressive Muskelentspannung oder Selbsthypnose/ Autosuggestion üben. big

Liebe Grüße, Das Käferchen
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#3
04.01.2016, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016, 17:57 von DreamingPat.)
Ich würde mich - bin selbst Fortgeschritten, schreibe aber nicht oft in diesem Forum - Mrs. Mortisaga anschließen und Paul Toole zitieren;
"Übe regelmäßig, aber nicht verbissen, und bewahre Geduld!"

EDIT:
Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, mehr als 3 mal pro Woche eine WILD-Technik zu üben
"Mein Wissensdrang kommt nie zur Ruh' solang noch Zweifel nagen,
ich lasse kein Geheimnis zu ich hör nicht auf zu fragen!"