Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ist am Tag üben ratsam?

ist am Tag üben ratsam?
#1
04.01.2016, 13:46
Da ich fest entschlossen bin will ich eines: üben, üben, üben!
Aber wenn man zu viel tagsüber übt, kann man ja abends nicht schlafen :/
Hat jemand einen guten "Traininingsplan" um zeitlich alles im ruder zu behalten?
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#2
04.01.2016, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016, 16:54 von Bultungin.)
Hey Dr. Jay!

Ich habe eben schon auf deinen anderen Thread geantwortet, tu es hier aber nochmals big

Ich bin selbst totale Anfängerin und (basierend auf dem, was ich in deinem anderen Thread geschrieben habe), würde dir und mir und allen anderen empfehlen, maximal 2-3 Mal in der Woche zu üben und konkrete Techniken anzuwenden.

Das Kritische Bewusstsein sollte man aber m. E. jeden Tag trainieren in Kombination mit den RCs.

Traumtagebuch und die generelle theoretische Auseinandersetzung kann man m. E. auch immer dann machen, wenn man Lust und Zeit dazu hat.

Du könntest z.B. freitags und samstags eine Technik mit WBTB kombinieren und an einem weiteren Tag unter Woche mal WILD oder SSILD oder VILD oder was auch immer beim Einschlafen ausprobieren, oder mal eine entspannende Hypnose anhören. Man kann auch Progressive Muskelentspannung oder Selbsthypnose/ Autosuggestion üben. big

Liebe Grüße, Das Käferchen
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#3
04.01.2016, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016, 17:57 von DreamingPat.)
Ich würde mich - bin selbst Fortgeschritten, schreibe aber nicht oft in diesem Forum - Mrs. Mortisaga anschließen und Paul Toole zitieren;
"Übe regelmäßig, aber nicht verbissen, und bewahre Geduld!"

EDIT:
Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, mehr als 3 mal pro Woche eine WILD-Technik zu üben
"Mein Wissensdrang kommt nie zur Ruh' solang noch Zweifel nagen,
ich lasse kein Geheimnis zu ich hör nicht auf zu fragen!"
~ Professor Abronsius
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#4
04.01.2016, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016, 18:58 von Pygar.)
(04.01.2016, 13:46)Dr.Jay schrieb: Hat jemand einen guten "Traininingsplan" um zeitlich alles im ruder zu behalten?

Du könntest mal in mein Klartraum-Bootcamp reinschmökern:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14209

Oder parallel mal mit den experimentellen Techniken experimentieren:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=15100
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#5
04.01.2016, 19:09
@Dreaming Pat: Man kann natürlich auch jeden Tag WILDen, aber mich persönlich würde es mehr demotivieren, wenn ich es so oft versuche und es nicht klappt biggrin

@Pygar: Das Bootcamp habe ich vorhin über den Hilfs-Thread gefunden und ich finde es super! Werde das im Februar/März in Angriff nehmen, wenn ich Semesterferien habe big An dieser Stelle direkt eine Frage an Dich: Würde die PDF gerne weitergeben und vielleicht auf auf meiner HP zur Verfügung stellen (selbstverständlich mit Credits etc), würdest du das begrüßen oder möchtest du, dass es forumsintern bleibt?
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#6
05.01.2016, 01:11
Ich meine, es ist grundsätzlich zu jeder Zeit geeignet, die eine und die andere Technik zu üben. Ob am Tag oder in der Nacht, ist nicht so wichtig. Ich denke, es kommt darauf an, wie müde oder ausgeschlafen ich gerade bin. Ein guter Mittelweg zwischen Beidem wäre da gut geeignet.
Zitieren
RE: ist am Tag üben ratsam?
#7
06.01.2016, 17:09
(04.01.2016, 19:09)Mrs. Mortisaga schrieb: @Pygar: Das Bootcamp habe ich vorhin über den Hilfs-Thread gefunden und ich finde es super! Werde das im Februar/März in Angriff nehmen, wenn ich Semesterferien habe big An dieser Stelle direkt eine Frage an Dich: Würde die PDF gerne weitergeben und vielleicht auf auf meiner HP zur Verfügung stellen (selbstverständlich mit Credits etc), würdest du das begrüßen oder möchtest du, dass es forumsintern bleibt?

Freut mich, dass es dir gefällt!
Die PDF kannst du gerne weitergeben, Ich hatte das sowieso unter eine CC-Lizenz gestellt. Ich wollte das Pdf allerdings demnächst nochmal etwas überarbeiten und ein paar Kleinigkeiten noch anpassen, das wollte ich bis ende Januar machen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: