Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei Krankheit schlechte Erinnerung?

Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
#1
02.01.2016, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016, 20:28 von Großer-Träumer.)
Ich habe ja eigentlich ein gutes Traumgedächnis. Die letzten Beiden Nächte ging es mir nicht so gut. Hatte was falsches gegessen, Druchfall, K***** etc.
In diesen Beiden Nächten kann ich mich an rein gar nichts im Traum erinnern, so als hätte ich gar nicht geträumt.
Hat das etwas damit zu tun, dass man krank ist. Träumen tut man jede Nacht, aber geht euch das auch so, dass ihr euch bei Krankheit nicht an eure Träume erinnern könnt?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
#2
02.01.2016, 20:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016, 20:50 von poly.)
In letzter Zeit war ich nicht wirklich krank, deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Was aber auf jeden Fall (zumindest bei mir) die Traumerinnerung senkt, ist zuviel Essen --> schlechter Schlaf. Ist mir extrem über Weihnachten aufgefallen.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören." - Inception
Zitieren
RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
#3
02.01.2016, 22:56
Ich nehm mal an, das liegt daran, dass der Körper grade mit allem Möglichen anderem beschäftigt ist und nicht unbedingt noch Kapazitäten für Träume hat.
Zitieren
RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
#4
02.01.2016, 23:00
Ein Infekt wirkt auf mich - meistens - auch als TE killer, so wie jede Form der Schwächung schlecht für die TE ist. Es gibt Ausnahmen, wo der intensive Wille, schnell gesund zu werden, gegenteilig wirkt.
Zitieren
RE: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
#5
03.01.2016, 00:46
Ich hatte mal einen viralen Infekt oder so, da habe ich scheinbar nicht richtig schlafen können und habe irgendwie so ein Sausen im Kopf verspürt. Irgendwie war dann der ganze Schlaf oder Halbschlaf oder wie auch immer von diesem monotonen Sausen geprägt, ziemlich ohne Änderung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen Akasha 5 3.925 25.01.2016, 15:04
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ? träumerr 13 12.503 14.02.2014, 01:06
Letzter Beitrag: pressure
  Erinnerung extrem androl 8 4.995 27.01.2008, 09:24
Letzter Beitrag: justadreamer
  Echtes Erwachen mit falscher Erinnerung Rubiks Cube 1 2.123 12.06.2007, 12:00
Letzter Beitrag: Cronos988
  Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen simones 16 9.307 18.09.2006, 00:43
Letzter Beitrag: Lichtblind
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: