Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfeeeee!

Hilfeeeee!
#1
26.12.2015, 11:57
Hallo
Ich habe probleme dabei im meinem träumen zu denken. Es ist irgendwie so das alles automatisch funktioniert . Ich habe so ziehmlich jede nacht träume weil ich mir immer eingesagt habe im kopf das ich mir die träume merken werde und hat auch geklappt. Jetzt träume ich halt oft ,aber komme nie dazu in meinem träumen mich zu fragen ob das ein traum ist. Realitätschecks mach ich auch öfters am tag .
Zitieren
RE: Hilfeeeee!
#2
26.12.2015, 12:22
Das dauert bis das im Unterbewusstssein auch angekommen ist. Einfach weiter tranieren.
Zitieren
RE: Hilfeeeee!
#3
26.12.2015, 13:39
Hast du vilt paar tipps für mich , weil ich das schon seit nem monat trainiere
Zitieren
RE: Hilfeeeee!
#4
26.12.2015, 13:46
Hey Pax,

schreib doch einfach mal auf, was du schon alles im Rahmen deines Trainings tust. Wir sagen dir dann was du vielleicht noch verbessern oder dazu machen kannst.

- Wieviele RCs machst du?
- Welche Techniken hast du schon ausprobiert?
- Wie gut ist deine Traumerinnerung?
- Hast du schon Traumzeichen herausgefiltert?
- Etc...

LG N big OLA
Zitieren
RE: Hilfeeeee!
#5
26.12.2015, 14:55
Also zuhause bei mir hängen zettel herum doe mich daran erinnern rc's zu machen dabei stell ich mir dann die frage "träum ich ?" Und schau dann manchmal auf meine hände oder 2 mal auf die uhr.Das kommt dann ca. auf die 20-30 rc's zusammen.

An meine träume erinnere ich mich auch schon jedes mal seit dem ich mir immer beim schlafen gehen immer im kopf einsage "ich werde heute nacht einen traum habe den ich mir merken werde"
Ich sage mir auch immer ein dass ich heute nacht einen klartraum haben werde aber trotzdem klappt es nicht.
Ich weiss aber nicht was du mit traumzeichen meinst
Zitieren
RE: Hilfeeeee!
#6
26.12.2015, 19:02
Hey Pax,

RCs machst du meines Erachtens genug big wichtig ist dass du dir dabei auch etwas Zeit nimmst dabei und auch deine Umwelt genau beobachtest. Du solltest bald von den Zetteln verabschieden und dich ohne Hilfe an die Überprüfung erinnern bigwink

Kennst du das Klartraumwiki? Einfach mal stöbern, da findest du auch eine passende Technik, zum Beispiel MILD.

Traumzeichen sind Themen, Personen, Handlungen etc. die im deinen Träumen häufig vorkommem. Wenn du beispielsweise oft von Hunden träumst, mach jedesmal einen RC wenn du einen Hund siehst.

Und wie ichbinmehr schreibt, es dauert bis alles automatisiert ist big
Zitieren
RE: Hilfeeeee!
#7
26.12.2015, 21:48
Ok danke . Werde es versuchen . Melde mich dann bei problemen
Zitieren
RE: Hilfeeeee!
#8
27.12.2015, 01:51
(26.12.2015, 14:55)Pax schrieb: Also zuhause bei mir hängen zettel herum doe mich daran erinnern rc's zu machen dabei stell ich mir dann die frage "träum ich ?" Und schau dann manchmal auf meine hände oder 2 mal auf die uhr.Das kommt dann ca. auf die 20-30 rc's zusammen.

An meine träume erinnere ich mich auch schon jedes mal seit dem ich mir immer beim schlafen gehen immer im kopf einsage "ich werde heute nacht einen traum habe den ich mir merken werde"
Ich sage mir auch immer ein dass ich heute nacht einen klartraum haben werde aber trotzdem klappt es nicht.
Ich weiss aber nicht was du mit traumzeichen meinst
Ich denke, das wird in deinem Fall sicherlich noch kommen, der Klartraum auf Wunsch! Du solltest vielleicht nicht so daran zweifeln. Traumzeichen sind bestimmte Dinge, die sehr oft in Träumen vorkommen, so habe ich das zumindest verstanden. Das können individuell bedingt unterschiedliche Sachen sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeeeee Darina 6 2.869 23.01.2014, 17:21
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: