Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen an native Klarträumerin

Fragen an native Klarträumerin
#1
21.12.2015, 16:39
Hi

eine Freundin von mir kann von Haus aus Klarträumen wann sie will, es sei denn ihre Träume haben extreme ähnlichkeiten mit dem wachleben bzw. handeln von total alltäglichen Sachen. Das heißt also meistens jede Nacht, es sei denn sie hat keine Lust. Sie kann auch jeglichen Alptraum jederzeit durch ihre Klarheit beenden.

Falls irgendjemand Fragen an sie hat, kann er sie gerne hier stellen, ich werde die Antworten zusammenschreiben und dann hier posten. Ihr dürft ihr auch gerne Fragen zu euren Problemen in Klarträumen stellen. Man hat zwar auf das meiste bereits eine Antwort oder kann sich gute Antworten zamreimen, aber verschiedene Dinge kann man vielleicht dann aus einen anderen Blickwinkel dadurch betrachten.

Anmelden möchte sie sich hier jedoch nicht. Ihr ist es so lieber. Ich weis nicht wie selten sowas ist, aber ein besonderes Talent ist es definitiv. Der Sinn des ganzen kann auch sein das Denkmuster nachempfinden zu können das jemand hat, wenn es für jemanden so normal wie Fernseschauen ist.

Nachdem sie dann vom Urlaub zurück ist.

MFG
Torben
Zitieren
RE: Fragen an native Karträumerin
#2
21.12.2015, 17:23
Frage 1)
Mich würde interessieren, ob sie das wie die meisten Klarträumer, durch Übungen (Aufmerksamkeitsübungen, RCs am Tage, Schärfen des Kritischen Bewusstseins) trainiert, oder ob sie das auch so kann, also quasi ein Naturtalent ist?

Frage 2)
So wie du es beschreibst ist ihre Technik DILD. WILDet sie auch?

Grüße, Sven
Zitieren
RE: Fragen an native Karträumerin
#3
21.12.2015, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2015, 17:48 von Nola.)
Hallo Torben, feine Sache big

Fragen 3)

Hat sie Traumpersonen die sie immer wieder trifft?
Hat sie Personen erschaffen?
Hat sie Orte erschaffen?
Trifft sie sich mit Verstorbenen?

Liebe Grüsse an deine Freundin big
Nola
Zitieren
RE: Fragen an native Karträumerin
#4
21.12.2015, 17:51
nur eine frage: warum ist sie nicht im forum? biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Fragen an native Karträumerin
#5
21.12.2015, 23:01
weil sie keine Lust auf uns Noobs hat biggrinbiggrinbiggrin

eine Frage hätte ich aber auch: Was macht sie mit ihrer Klarheit?
Zitieren
RE: Fragen an native Karträumerin
#6
22.12.2015, 07:56
(21.12.2015, 16:39)Torben schrieb: eine Freundin von mir kann von Haus aus Klarträumen wann sie will, es sei denn ihre Träume handeln von Dingen die sie nicht als unrealistisch erkennen kann.
Sie kann also immer klar träumen, außer sie wird nicht klar? Vielleicht ist es nur unglücklich formuliert, oder ich verstehe es falsch. Aber trifft das nicht auf alle hier zu?

Meine Frage an sie: Möchtest du bei unserer Umfrage mitmachen? http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14570
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Fragen an native Karträumerin
#7
22.12.2015, 19:18
ja richtig das trifft auf alle zu. ich besser es mal aus
Zitieren
RE: Fragen an native Karträumerin
#8
21.09.2016, 16:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016, 16:08 von steeph.)
Gibt es schon Antworten? Ich hätte mal noch eine Frage an alle: Wieso so wenige Fragen?

Dann noch ein paar an die ohne Benutzerkonto im Forum:
Warst du schon immer/so lange du dich erinnern kannst so häufig in deinen Träumen bewusst? Haben sich deine Träume über die Jahre irgendwie verändert? Wann und wie hast du gelernt, dass Klarträume etwas ist, das manche, teils mit hohem Aufwand, versuchen zu erreichen? Würdest du uns mal einen (gerne auch kurzen/gekürzten) Klartraum von dir erzählen? Wünschst du dir manchmal, in deinen Träumen seltener klar zu sein? Wie fühlt es sich für dich an, klar zu werden? Was sind typische Gedanken, die du dabei hast? Beschäftigst du dich viel mit deinen Träumen (unabhängig davon, ob klar oder nicht)? Führst du ein Traumtagebuch oder etwas vergleichbares? Hast du Orte, die du in Klarträumen regelmäßig besuchst. Falls ja, warum? Haben sich diese Traumorte über die Zeit verändert? Wenn ja, wie? Nimmst du dir manchmal im Wachen vor, etwas bestimmtes im Traum zu tun oder zu erleben?

Ich hoffe, das ist nicht zu viel. Sonst kann sie ja gerne einfach das beantworten, was sie möchte. Sicherlich wären auch manche daran interessiert, wenn sie mal an einem TeamSpeak-Treffen teilnehmen würde.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Fragen an native Klarträumerin
#9
21.09.2016, 18:14
ha, hab ich ganz vergessen. hol ich die tage mal nach
Zitieren
RE: Fragen an native Klarträumerin
#10
22.09.2016, 11:16
Hallo big

Kannst sie bei Gelegenheit ja mal fragen, ob sie etwas in die Richtung basale Klarheit schon erlebt hat.

Dankeschön big
Zitieren
RE: Fragen an native Klarträumerin
#11
23.09.2016, 00:51
Ich denke, dass das kritische Bewusstsein generell die Chance auf Klarträume stark erhöht. Wenn das Bewusstsein so geistesgegenwärtig und kritisch genug ist, kann man anhand einer Realitätsanalyse Träume umso leichter erkennen.
Zitieren
RE: Fragen an native Klarträumerin
#12
23.09.2016, 12:03
(23.09.2016, 00:51)Peter Trimus schrieb: Ich denke, dass das kritische Bewusstsein generell die Chance auf Klarträume stark erhöht. Wenn das Bewusstsein so geistesgegenwärtig und kritisch genug ist, kann man anhand einer Realitätsanalyse Träume umso leichter erkennen.

Dein Beitrag wurde als regelwidrig (nutzlos und themaverfehlend) gemeldet. Aber vielleicht ist das ja ein Missverständnis.

Bitte erkläre GANZ SCHNELL, inwiefern sich das auf das Thema hier bezieht, bzw. auf welchen Beitrag exclam

Und grundsätzlich: Wenn du dich auf einen bestimmten Beitrag beziehst, dann benutze bitte den "zitieren"-Button exclam
Zitieren
RE: Fragen an native Klarträumerin
#13
24.09.2016, 00:43
(21.12.2015, 16:39)Torben schrieb: eine Freundin von mir kann von Haus aus Klarträumen wann sie will, es sei denn ihre Träume haben extreme ähnlichkeiten mit dem wachleben bzw. handeln von total alltäglichen Sachen. Das heißt also meistens jede Nacht, es sei denn sie hat keine Lust. Sie kann auch jeglichen Alptraum jederzeit durch ihre Klarheit beenden.
Der Beitrag oben bezieht sich auf diese Beschreibung..."also meistens jede Nacht, es sei denn sie hat keine Lust."
Wenn ich keine Lust auf kritisches Bewusstsein habe, dann werde ich es auch nicht nützen, um dadurch klar zu werden.
Zitieren
RE: Fragen an native Klarträumerin
#14
24.09.2016, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2016, 08:37 von DreamViewer.)
Du wiederholst dadurch doch nur das, was schon gesagt wurde?

Freu mich auf die Antworten der Freundin exclam
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.530 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.970 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen traeumer771 15 16.333 18.10.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: