Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumkörper nach rechts verdreht um 90°» OOBE verpasst?

Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#1
04.01.2016, 12:29
WBTB/SSILD/TT/DILD/KT

Nach meinem Krankenhausaufenthalt musste ich sechs Wochen auf den nächsten KT warten, da mein operiertes Bein mich schmerzte und ich nicht in der Lage war zu WILDen oder SSILD zu machen.
Dann endlich, nachdem ich wieder SSILD ausführen konnte, drückte ich nach einem langem TT den Knopf neben einer Lift-Türe, um ins Parterre zu fahren, aber statt dass der Lift kam, bewegte sich das ganze Stockwerk schwankend hinunter, wie ich dies durch die Fenster feststellen konnte. Ich erkannte den Traum und auch der Finger-RC war positiv.
Ich bemerkte, dass die Gefahr des Aufwachens bestand. Ich nahm meinen Körper im Bett auf dem Bauch liegend wahr. Das war äusserst ungewöhnlich, da ich immer in Seitenlage schlafe und auf dem Bauch unmöglich schlafen kann! Ich versuchte mich mit Augenkreisen auf eine andere Traumebene zu retten wie ich dies sonst immer tue. Dann lag ich auf einer Wiese auf dem Bauch (wie vorher im Bett). Ich erhob mich und betrat ein Haus, in dem ich schon einmal gewesen war. Auch die Frau, den Mann und den Hund kannte ich von irgendwoher. Ich ging in den Garten, um einen Void zu machen, aber der Hund folgte mir überall hin nach. Ich bemerkte, dass ich für einen Void nicht bereit war und der Hund mich störte. Ich bin immer freundlich und respektvoll mit Traumfiguren und entfernte mich vom Haus um zu fliegen. Auch dies wollte nicht klappen. Irgendwie war ich wie vorhin beim Void einfach fest geklebt auf dieser Traumebene. Schliesslich erwachte ich langsam.

Hier einige meiner Gedanken zu diesem Erlebnis:
  • Die Gefahr des Aufwachens bestand gar nicht, da ich den TK mit dem physischen Körper verwechselte.
  • Wäre mir das beim Erlebnis im Bett bewusst geworden, hätte ich mich mit dem TK rausdrehen können und hätte eine OOBE erreicht.
  • Der gleiche TK mit dem ich mich hätte rausdrehen können war danach mit mir im KT und zwar bäuchlings wie vorher im Bett. Ich wundere mich wie eng verknüpft OOBE und KT anscheinend sein können und wie fliessend die Übergänge sind. Ich hatte das schon vermutet, aber jetzt hat es sich für mich bestätigt.
  • Vielleicht war das Ziel diesmal eine OOBE und gar nicht ein KTidea
  • Möglicherweise hat sich mein TK durch das Erlebnis im Krankenhaus gelockert und lässt sich jetzt besser manipulieren. Wer das Krankenhaus-Erlebnis nachlesen möchte, ich habe es hier beschrieben.

Edit: 22.11.2016
Heute würde ich den verdrehten Körper im Bett eher als den "2. Körper" und nicht mehr als den "TK" bezeichnen, nachdem wir uns im "OOBE-Arbeitskreis" auf diesen Begriff geeinigt hatten. Allerdings rätsele ich immer noch über den Unterschied.
Zitieren
RE: Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#2
05.01.2016, 06:29
Sehr schön big
Erinnert mich an die Fälle beim Einschlafen kurz vor der Schlafparalyse, wo ich oft das Gefühl habe mein Kopf liegt auf der Seite und schaut nach links oder rechts und wenn ich dann wieder für einen Moment bewusster werde, erkenne ich die Illusion. Augenkreisen benutze ich gerne beim Einschlafen, weil dann so ein benebeltes Gefühl eintritt, so als wenn meine Gedanken gequirlt werden, inklusive der innernen Bilder. Deinem Profil kann man ja entnehmen, dass du Void-Fan bist. Was gefällt dir so am Void? Ich mag ihn nicht besonders, aber gerate da ständig rein, die meisten meiner KTs enden frühzeitig im Void. Ein mir ständig folgender Hund wäre mir lieber big
Zitieren
RE: Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#3
06.01.2016, 00:55
Danke, clearseven, für deine Antwortbigwink

(05.01.2016, 06:29)clearseven schrieb: Deinem Profil kann man ja entnehmen, dass du Void-Fan bist. Was gefällt dir so am Void? Ich mag ihn nicht besonders, aber gerate da ständig rein, die meisten meiner KTs enden frühzeitig im Void. Ein mir ständig folgender Hund wäre mir lieber big

Deine Frage werde ich gern beantworten:

Weisst du, ich mache nicht KT's um mich zu unterhalten oder Spass zu haben. Ich verändere auch nie die Traumumgebung oder wünsche mir etwas herbei. Alles lasse ich so stehen, wie es sich mir darbietet und beobachte genau. Ich mache KT's, um geistig weiter zu kommen, immer mehr zu verstehen und in neue unbekannte Regionen vorzudringen (suchen eben - deshalb heisse ich auch so).
Der Void hilft mir dabei. Ein Void ist so etwas wie ein Korridor zu anderen Traumebenen. Ich stelle mir das so vor wie ein "Wurmloch" (du weisst sicher, dass diese im Kosmos existieren). Ein Void ist für mich ein Zustand - ein Energietunnel. Er gehört nicht zum Traum.
Wenn ich bewusst die Traumebenen wechsle z.B. mit Hilfe eines Void oder mit Augenkreisen, dann verschiebe ich willentlich mein BW in eine neue Position ganz im Gegensatz zur unwillkürlichen Verlagerung des BW, was nur einen Szenenwechsel nach sich zieht. (Don Juan Matus nennt dies die Verschiebung des Montagepunktes im Buch von Castaneda "Die Kunst des Träumens"). Don Juan sagt dann weiter dass durch das bewusste Wechseln der Träume der Montagepunkt fixiert würde in der neuen Position, d.h. dass die neue Position sehr stabil ist, weil sie willentlich vollzogen wurde.
Also kurz gesagt: Der Void ist für mich ein speziell gutes Werkzeug. Ich experimentiere schon länger damit und nur ein paar meiner Erlebnisse habe ich gepostet. Ich habe schon schwarze, weisse, graue, gelbe, dunkelrote, funkensprühende und rauschende erlebt, aber auch transparente, etwa so wie wenn man in einer Luftblase unter Wasser wäre. Aber ich muss mich wirklich jedes Mal konzentrieren, um einen Void durchzuführen. Dazu suche ich mir einen ruhigen Ort in der Traumlandschaft, an dem ich ungestört bin. Wenn sich z.B. eine Traumfigur hineindrängt oder wenn ich beobachtet werde, dann klappt es nicht. Auch Hilfe erhalte ich oft. Die Hände, die mich befördern, habe ich schon in meinen anderen threads beschrieben.
Mein nächstes Ziel ist ein Void-Kaskade. Mal sehen, ob und wie weit ich es schaffe.
Ich hoffe, dass du jetzt meine "Void-Begeisterung" verstehen kannst.

Eine Frage habe ich aber auch noch an dich: Wie kommt es, dass du da ständig in Voids reingerätst ohne es zu wollen? Bist du ganz sicher, dass das Voids sind?

LG. Sucher
Zitieren
RE: Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#4
06.01.2016, 13:46
(06.01.2016, 00:55)Sucher schrieb: Eine Frage habe ich aber auch noch an dich: Wie kommt es, dass du da ständig in Voids reingerätst ohne es zu wollen? Bist du ganz sicher, dass das Voids sind?

LG. Sucher

Meine Klarträume lösen sich auf und dann ist da nur noch Weiss, Grau oder Schwarz um mich herum, bin aber dennoch nicht wach, also spüre meinen Schlafkörper nicht. Vielleicht ist das kein Void, aber was ist es dann?

Ich gerate da oft rein, wenn ich im Klartraum die Augen schließe. Beim Öffnen ist dann entweder alles sofort weg und ich schwebe im Nichts, oder es löst sich alles vor mir in kleine Pixel auf, diese Variante endet immer im schwarzen Void. 1x hatte ich ein orangenes Void, das war leider nur ein paar Sekunden lang, denn es war sehr schön!

Aus dem Void in eine andere Traumebene durch Augenrollen?
Das werde ich mal versuchen!
Zitieren
RE: Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#5
06.01.2016, 15:07
Muss mich mal kurz einmischen biggrin Ich weiß zwar, was ein Void in Bezug auf das Träumen ist, finde aber nirgends ausführliche Erklärungen (außer eine recht knappe Ausführung im KT Wiki)... also falls ihr gute Quellen kennt, dann bitte raus damit big

*wieder ausmisch*
Zitieren
RE: Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#6
06.01.2016, 15:57
clearseven schrieb:

Zitat:Ich gerate da oft rein, wenn ich im Klartraum die Augen schließe. Beim Öffnen ist dann entweder alles sofort weg und ich schwebe im Nichts, oder es löst sich alles vor mir in kleine Pixel auf, diese Variante endet immer im schwarzen Void. 1x hatte ich ein orangenes Void, das war leider nur ein paar Sekunden lang, denn es war sehr schön!

Ich denke doch, dass dies Voids sind in die du gerätst beim Augen schliessen. Öffne doch bitte die Augen danach nicht mehr. Die Sicht öffnet sich von alleine wieder. Möglicherweise liegt da der Knackpunkt.

LG. Sucher
Zitieren
RE: Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#7
06.01.2016, 17:44
(06.01.2016, 15:07)Mrs. Mortisaga schrieb: Muss mich mal kurz einmischen biggrin Ich weiß zwar, was ein Void in Bezug auf das Träumen ist, finde aber nirgends ausführliche Erklärungen (außer eine recht knappe Ausführung im KT Wiki)... also falls ihr gute Quellen kennt, dann bitte raus damit big

*wieder ausmisch*

Sehr schöne Anregungen dazu von Laura findest du hier.
Zitieren
RE: Traumkörper nach rechts verdreht um 90°
#8
07.01.2016, 15:40
Mrs. Mortisaga schrieb:Ich weiß zwar, was ein Void in Bezug auf das Träumen ist, finde aber nirgends ausführliche Erklärungen (außer eine recht knappe Ausführung im KT Wiki)...

Zum Void gibts noch diese Zusammenfassungen:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid170244 (unter "Verwandte Bereiche")
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid210904 (PDF)

Weiß nicht, ob du die schon gelesen hattest, vielleicht hilfts ja weiter..
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: