Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MPILD» (Memory palace initiated lucid dream)

MPILD
#1
06.12.2015, 12:48
Ich hab mir letztens eine Technik überlegt die ich auch ausprobiert hab und ziemlich gut geklappt hat

So geht es :

1. Wenn ihr noch keinen habt erstellt euch einen Gedächtnispalast
2. Ihr wartet bis Hypnagogien kommen
3. Ihr veranschaulicht euch die Hypnagogie in eurem Gedächtnispalast z.B als Bild an der Wand oder als Foto etc.
4. Immer wenn ihr in eurem Gedächtnispalast seid könnt ihr euch die "gespeicherte" Hypnagoge vor Augen führen und habt die gleichen Eindrücke wie beim "speichern" und taucht in einen Traum ein
Oder ihr "speichert" das letzte was ihr im KT gesehen habt um am nächsten Tag wieder an der gleichen Stelle einzusteigen


Ich hoffe bei euch klappt es genauso gut wie bei mir
Schreibt bitte wie ihr es findet und wie es klappt
Zitieren
RE: MPILD
#2
07.12.2015, 22:53
Hey,

wie habe ich mir einen Gedächtnispalast vorzustellen?
Ich hoffe ja nicht, dass ich der Einzige bin, der nicht weiß was du damit meinst...

LG

Nyke
Zitieren
RE: MPILD
#3
07.12.2015, 22:57
So http://www.klartraumforum.de/forum/showt...tnispalast oder so http://www.klartraumforum.de/forum/showt...tnispalast kannst Du es Dir vorstellen big

Die "Technik" gefällt mir (schon allein deswegen, weil Jemand, der das anwenden will, ziemlich viel üben muss, um den GP aufzubauen). Und ü³ ist ja bekanntlich die beste Technik überhaupt bigwink
Zitieren
RE: MPILD
#4
07.12.2015, 23:15
(07.12.2015, 22:57)Raipat schrieb: So http://www.klartraumforum.de/forum/showt...tnispalast oder so http://www.klartraumforum.de/forum/showt...tnispalast kannst Du es Dir vorstellen big

Die "Technik" gefällt mir (schon allein deswegen, weil Jemand, der das anwenden will, ziemlich viel üben muss, um den GP aufzubauen). Und ü³ ist ja bekanntlich die beste Technik überhaupt bigwink


Vielen Dank für den Link Raipat!

Die Technik hört sich recht interessant an. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren. Vielen Dank für´s teilen big
Zitieren
RE: MPILD
#5
07.12.2015, 23:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015, 23:48 von spell bound.)
(06.12.2015, 12:48)KlartraumMeister schrieb: 4. Immer wenn ihr in eurem Gedächtnispalast seid könnt ihr euch die "gespeicherte" Hypnagoge vor Augen führen und habt die gleichen Eindrücke wie beim "speichern" und taucht in einen Traum ein
d.h. du bist beim einschlafprozess im gedächtnispalast?

ich habe es bisher nur geschafft, den gedächtnispalast im wachzustand zu erzeugen. schon wenn ich meine augen schließe, um ihn mir vorzustellen, fällt es mir schwer, weil dann die vorstellungen anfangen lebendig zu werden und den gedächtnispalast völlig umformen. deshalb stelle ich ihn mir nur mit offenen augen vor. (ok stimmt nicht ganz, auch wenn ich träume einspeicher, funktioniert es, und ich hab die augen nach dem aufwachen noch geschlossen. aber je müder ich bin, umso schwerer fällt mir das.)

wie verhinderst du, dass sich der gedächtnispalast beim einschlafen mit neuen hypnagogien vermischt? (oder verhinderst du es überhaupt?)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: MPILD
#6
08.12.2015, 17:17
Lieber spell Bound um deine Frage zu beantworten
Ja beim einschlafprozess bin ich noch im Gedächtnispalast und du musst dich beim einschlafen auf den Gedächtnispalast konzentrieren oder bzw. auf die Hypnagogien und auf deine Eindrücke... Achten
Zitieren
RE: MPILD
#7
08.12.2015, 20:26
achso. ja, das war mir klar. ich dachte nur, du hättest eine konkretere erklärung, wie man das anstellt. aber vielleicht ist das auch nicht so einfach zu verstehen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: MPILD
#8
08.12.2015, 22:31
Tut mir Leid dass ich es nicht besser erklären kann aber es ist ziemlich schwer zum ausdrücken
Ich kann ja nochmal bisschen darauf eingegebene schauen wie genau ich es mache
Ich schreib es dann hierhin
Viel Glück noch
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: