Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Short Rapid Meditation" Technik

RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#16
05.12.2015, 17:49
Konnte heute Nacht nicht aufstehn zum meditieren, weil meine Freundin bei mir schlief. Aber dafür suggeriert das ich nach jedem Traum aufwache. Bin 4-5x wach geworden und konnte mich an extrem plastische Trübträume erinnern. Bei einem einen RC gemacht, aber nicht klar geworden.

Freu mich heut nacht aufs meditieren thumbsu
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#17
07.12.2015, 07:18
Nacht 4:
Ausbeute 4 z.T. gut erinnerte Trübträume, in einem wurde ich zwar klar, konnte die Klarheit aber nicht lange halten. Immerhin konnte ich das 1. Mal im luziden Zustand nur per Gedankenkraft einen Gegenstand bewegen. Hatte 2x meditiert. 10 Minuten vorm Schlafengehen und 5 Minuten in der Nacht.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#18
08.12.2015, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 11:27 von clearseven.)
Nacht 5: 2 erinnerte Trübträume, sonst nix. Hab nur vorm Schlafengehen meditieren können, weil durchgeschlafen.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#19
08.12.2015, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 12:33 von spell bound.)
spells nacht 3:

habe erst heute wieder die technik versucht, obwohl ich immer noch krank bin. resultat: bin mehrmals nachts aufgewacht (auch wegen krankheit), habe einmal vorm schlafen und zweimal nachts (einmal im sitzen, einmal im liegen) meditiert. diesmal war meine suggestion anders: "ich KANN im traum bewusst werden, mir im traum beistehen, den traum verstehen, im traum spaß haben, im traum freiheit erleben..." (weil ich mit diesem "ich mach das jetzt auf jeden fall" den eindruck habe, meinem inneren zu viel druck zu machen, zur zeit jedenfalls.)

resultat: keine klarträume, aber drei sehr interessante trübe (davon einer eindeutig nonrem, da ich zugleich träumte und meinen echten körper bewegte und sich beide ebenen von der bedeutung her vermischten. ich liebe die nonrem-traumlogik!). das ist einigermaßen gut dafür dass ich, wohl aufgrund krankheit, die letzten tage eher schlechte TE hatte.
Ich strebe eine Verbindung an zwischen Wissenschaft, Rationalität, Kreativität, und Intuition. Leider wird das oft als Gegensatz verstanden, weshalb kritische Fragen dann als störend wahrgenommen werden. Ich werde mich hier weniger beteiligen, weniger sinnlose Diskussionen führen, mehr Videos produzieren.
Bin weiterhin über PN zu erreichen.
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#20
09.12.2015, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015, 08:50 von clearseven.)
Nacht 6
Letzte Nacht hatte auch ich meine Suggestion geändert, bzw hab ich sie um eine weitere erweitert. Jetzt suggerierte ich beim Meditieren "Ich erkenne den Traum" und "Ich schaue im Traum auf meine Hände". In der Nacht hatte ich mehrere erotische Trübträume, in einem war ich präluzid, und am Morgen dann einen wieder nur kurzen Klartraum, mit anschließendem weißen Void, dass ich sehr genossen hab. Den präluziden Traum nöchte ich kurz erzählen, weil ich immer noch darüber schmunzle:

TT:
Ich klopfte an der Hoteltür zweier Bekantinnen, wir waren zum Sex verabredet. Eigentlich war abgemacht, dass die Tür angelehnt bleibt. Ich stand vor der Tür und dachte, naja, ich könnte jetzt einfach durch die Tür laufen, aber ich hatte mir ja vorgenommen, in meinen Träumen „meine Traumfiguren immer respektvoll und höflich zu behandeln, vor allem die weiblichen“. Also klopfte ich weiter an die Tür, im Rhythmus eines Liedes, das ich dabei vor mich hin summte.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#21
12.12.2015, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015, 09:41 von spell bound.)
eine nacht wurde wieder ausgelassen wegen krankheit (oder warns zwei?)

spells nacht 4

einmal meditiert nach dem aufwachen, mit suggestion. kein besonderes ergebnis, abgesehn von te.

spells nacht 5

heute nacht hab ich wieder meditiert, aber diesmal ohne die blöde suggestion. hab einfach in mich reingefühlt und bisschen die klarheit im hinterkopf behalten. danach hab ich mich mit prog. muskelentspannung auf dem rücken hingelegt. irgendwann im traum hab ich dann mich nochmal hingelegt und sozusagen ge-dwilded. hat geklappt, danach war ich im kt big
Ich strebe eine Verbindung an zwischen Wissenschaft, Rationalität, Kreativität, und Intuition. Leider wird das oft als Gegensatz verstanden, weshalb kritische Fragen dann als störend wahrgenommen werden. Ich werde mich hier weniger beteiligen, weniger sinnlose Diskussionen führen, mehr Videos produzieren.
Bin weiterhin über PN zu erreichen.
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#22
13.12.2015, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015, 13:26 von clearseven.)
Nachdem ich 3 Tage wegen Nachtdienst und schlechten Tagschlaf auf die Meditation verzichtet hatte, muss ich heute Nacht einen REM-Rebound gehabt haben. Sieben gut erinnerte Trübträume! Zwei sehr lang und auch inhaltlich besonders, 2 x präluzid. Ich hatte vor dem Schlafengehen gegen 0 Uhr meditiert und gegen 5 Uhr, beim 1. Aufwachen, auch nochmal. Ich brauchte alle 1 Stunde um alles aufzuschreiben. Keine Supplements.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#23
14.12.2015, 09:33
Heute wieder 6 gut erinnerte Trübträume. Da ich beim 1. Wachwerden gegen 4 Uhr zu müde war, um allzu lange zu meditieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass die gute Traumerinnerung der letzten beiden Nächte mit dieser Technik zu tun hat. Meine Chemie ist wohl gerade günstig.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#24
14.12.2015, 09:36
nacht 6 und 7
einmal jeweils nachts meditiert, keine kts, aber gute TE
Ich strebe eine Verbindung an zwischen Wissenschaft, Rationalität, Kreativität, und Intuition. Leider wird das oft als Gegensatz verstanden, weshalb kritische Fragen dann als störend wahrgenommen werden. Ich werde mich hier weniger beteiligen, weniger sinnlose Diskussionen führen, mehr Videos produzieren.
Bin weiterhin über PN zu erreichen.
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#25
15.12.2015, 09:42
Nacht 9:
Zwar länger meditieren können, aber keinen Klartraum. 4 gut erinnerte Trübträume.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#26
15.12.2015, 10:00
nacht 8

war nachts zu müde zum meditiern. nur eine te
Ich strebe eine Verbindung an zwischen Wissenschaft, Rationalität, Kreativität, und Intuition. Leider wird das oft als Gegensatz verstanden, weshalb kritische Fragen dann als störend wahrgenommen werden. Ich werde mich hier weniger beteiligen, weniger sinnlose Diskussionen führen, mehr Videos produzieren.
Bin weiterhin über PN zu erreichen.
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#27
17.12.2015, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015, 23:25 von clearseven.)
Ich schliesse meine Beobachtungsreihe heute mit 3 gut erinnerten Trübträumen, von denen 2 sehr lang und von farbenreicher und hoch aufgelöster Optik waren, wie ich es sonst nur von Klarträumen her kenne. Gestern Nacht dagegen das genaue Gegenteil, nicht 1 erinnerter Traum (immerhin war eine bemerkenswerte hypnagoge Phase dabei). In beiden Nächten hatte ich in Wachphasen meditiert.

Für mich stellt sich zusammenfassend heraus, dass ich mit dieser Technik zwar keinen Klartraum herbeiführen, aber dafür meine Traumerinnerung steigern konnte. Das ist mir sehr viel Wert. Es waren wirklich außergewöhnliche Träume die letzten Tage dabei und es wäre schade gewesen, wenn ich mich an die nicht mehr hätte erinnern können.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: "Short Rapid Meditation" Technik
#28
17.12.2015, 20:32
ok ich schließe meine versuchsreihe auch mal. habe leider nicht sehr oft tatsächlich im sitzen meditiert. aber dass allein die intention des aufwachens schon so gut wirkt, ist cool. die meditation funzt bei mir am besten, wenn ich nicht so kaputt bin (um sie überhaupt zu machen) und ohne suggestionen. ich denke dann mehr an die klarheit und meine ziele, bzw fühle hinein. alles in allem eine gute unterstützung für wsib und anschließende suggestions-methoden. der eine kt, den ich hatte, geht sicher zum teil auf die kappe der medi vorher.
Ich strebe eine Verbindung an zwischen Wissenschaft, Rationalität, Kreativität, und Intuition. Leider wird das oft als Gegensatz verstanden, weshalb kritische Fragen dann als störend wahrgenommen werden. Ich werde mich hier weniger beteiligen, weniger sinnlose Diskussionen führen, mehr Videos produzieren.
Bin weiterhin über PN zu erreichen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkt-Focus Meditation klarer momo 35 19.878 11.12.2017, 18:46
Letzter Beitrag: Sarah
  Image Stimulus Meditation zur Traumszeneninkubation _ Aura 9 4.126 09.05.2017, 07:50
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  @Don Meditation im KT Chan 24 14.149 30.09.2014, 11:51
Letzter Beitrag: Zustandsvektor
  Meditation?Weg zum Klartraum? chilly 9 6.554 09.05.2008, 17:21
Letzter Beitrag: chilly
  Meditation und Traum yuga 14 6.289 21.11.2005, 12:15
Letzter Beitrag: yuga
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: