Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?» hab auch mal ne anfängerfrage

Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#1
Toungue  01.12.2015, 23:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015, 23:09 von spell bound.)
ich hab es ab und zu mal geschafft, dass ich ganz kurz aufgewacht bin, meinen körper nicht bewegt habe, geistig aber so fit genug war, um nicht total verwirrt wieder einschlafen zu können. also direkt wieder eingeschlafen, sofort schlafparalyse gespürt, klartraum, fertig.

aber dann hat es wieder zu anderen zeitpunkten nicht mehr funktioniert. meistens nicht. jetzt hab ich nicht herausbekommen können, woran es lag, dass es mal funktionierte und mal nicht. das einzige was meine beobachtung war ist, dass ich wenn es nicht klappt in dieser kurzen wachphase nicht geistig wach genug bin, und somit sofort wieder alles, was mit klarträumen und so zu tun hat, vergesse.

also wie schafft man es, in dieser kurzen phase geistig wach zu werden? wovon hängt das ab? oder gibt es noch andere dinge, auf die man hier achten muss?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#2
01.12.2015, 23:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015, 09:28 von Torben.)
schlafphase vielleicht. Natur des Traumes den man davor hatte. Wenn ich schlecht Träume bin ich z.B. erstmal hellwach und in alarmbereitschaft

ich habe mich heute mal später geweckt und war wacher als sonst.
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#3
02.12.2015, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015, 16:05 von DreamViewer.)
Eine zeitlang hab ich mir suggeriert, dass ich nach jedem Traum entspannt aufwache und die Augen geschlossen halte. Das klappte nach ner Zeit unterbewusst so gut, dass ich jedesmal am Ende eines Traumes "klar" würde und den Übergang mitbekam. Danach war es nur noch ein ab und auftauchen. Nach ner Zeit konnte ich auch einschlafen und ein paar Minuten später wenn die Schlafparalyse einsetzt, wieder mit dem Bewusstsein auftauchen.

Muss ich unbedingt mal wieder in Angriff nehmen.

Grüße
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#4
02.12.2015, 19:21
also: suggestion, dass man nach einem zyklus aufwacht statt wecker. und suggestion, dass man wach genug im kopf wird dabei. und sich nicht bewegt. könnte schon mal besser klappen dann.

noch mehr einflussfaktoren?

eine möglichkeit wäre auch, in der kurzen wachphase etwas mentales zu machen, das einen mental wach macht. (toller satz). was wäre da geeignet?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#5
05.12.2015, 15:36
lesen
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#6
12.12.2015, 21:29
Huhu spell,

Geistig wach werden ist bei mir kein Problem, nur dann "wach einschlafen" meistens schon. biggrin Bin nicht so sehr die WILDerin... bei mir geschieht das "geistig-wach-Werden" oft unfreiwillig, sobald der kleinste Gedanke an eine Person auftaucht, mit der ich ein spannendes Gespräch in näherer Zukunft erwarte. Fange ich dann an, das Gespräch zu imaginieren, bin ich gleich voll da - schließlich muss ich ja dann diskutieren. biggrin

Liebe Grüße,
Kasumi
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#7
13.12.2015, 03:22
(12.12.2015, 21:29)Kasumi schrieb: Huhu spell,

Geistig wach werden ist bei mir kein Problem, nur dann "wach einschlafen" meistens schon. biggrin Bin nicht so sehr die WILDerin... bei mir geschieht das "geistig-wach-Werden" oft unfreiwillig, sobald der kleinste Gedanke an eine Person auftaucht, mit der ich ein spannendes Gespräch in näherer Zukunft erwarte. Fange ich dann an, das Gespräch zu imaginieren, bin ich gleich voll da - schließlich muss ich ja dann diskutieren. biggrin

Liebe Grüße,
Kasumi
Aber ich kann zum Beispiel auch geistig sehr anwesend diskutieren, ohne dass ich dabei klar bin im Sinne eines Träumers. Ich denke, die Aufmerksamkeit und das Klartraumbewusstsein können da ziemlich unterschiedlich agieren.
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#8
02.01.2016, 23:24
eine lösung für normales wsib habe ich nun: ich setze mich ins bett, an kissen angelehnt, und schließe die augen. in dem zustand bin ich sehr entspannt, aber schlafe nicht sofort ein. so kann ich bisschen auf die bisherigen träume, klarheit und wünsche meditieren, und dann gleich wieder schlafen gehen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
#9
03.01.2016, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2016, 10:05 von clearseven.)
Ich versuche dann einfache Matheaufgaben zu lösen. 4-5 Stück reichen oft, um geistig spürbar wacher zu werden. Aber zum Klartraum hats mir, zumindest wissend, noch nicht geholfen. Vielleicht sollten es besser Logikaufgaben sein, um den Frontallappen ordentlich einzuheizen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 490 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.729 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.655 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.524 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.316 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: