Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert

RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#16
23.11.2015, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015, 13:34 von clearseven.)
Wir Klarträumer scheinen eine Tendenz zur rechten Gehirnhälfte zu haben. Das korrespondiert mit den Aussagen von Jef Harvey, der für erfolgreiches luzides Träumen und OBEs eine dominante rechte Gehirnhälfte postuliert. Nach seinen Aussagen war das Trainieren der rechten Gehirnhälfte ein wesentlicher Teil seiner Ausbildung zum Remote-Viewer. Leider existiert seine Webseite nicht mehr, weil er im August relativ jung an seinem Herzfehler gestorben ist. Aber es gibt ein paar interessante Interviews mit ihm auf Youtube (Aluhutgefahr! bigwink).

Ab Minute 24:40
https://www.youtube.com/watch?v=G4MFRRMrh_E
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#17
23.11.2015, 15:13
(23.11.2015, 13:20)clearseven schrieb: Wir Klarträumer scheinen eine Tendenz zur rechten Gehirnhälfte zu haben. Das korrespondiert mit den Aussagen von Jef Harvey, der für erfolgreiches luzides Träumen und OBEs eine dominante rechte Gehirnhälfte postuliert. Nach seinen Aussagen war das Trainieren der rechten Gehirnhälfte ein wesentlicher Teil seiner Ausbildung zum Remote-Viewer. Leider existiert seine Webseite nicht mehr, weil er im August relativ jung an seinem Herzfehler gestorben ist. Aber es gibt ein paar interessante Interviews mit ihm auf Youtube (Aluhutgefahr! bigwink).

Ab Minute 24:40
https://www.youtube.com/watch?v=G4MFRRMrh_E
Abgesehen davon dass bei mir als Linkshänder wohl die linke Gehirnhälfte gemeint ist weil dieser Test nicht zwischen Links- und Rechtshändern unterscheidet finde ich mein Ergebnis äußerst zufriedenstellend, sofern deine Aussage zutrifft ^^. Bis jetzt hatte ich zwar noch keinen Klartraum, habe in den 4 Tagen bis jetzt aber auch bei weitem noch nicht alle Techniken ausprobieren können.
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#18
23.11.2015, 16:26
Ganz ehrlich, ich glaube Jef Harvey hat das mit den Linkshändern nicht auf dem Schirm gehabt. Ich glaube eher dass es darum geht, beide Gehirnhälften auf ein ähnlichen Level zu bringen, wie es Musiker z.B. machen oder Leute, die sich beidhändig Schreiben beibringen.
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#19
24.11.2015, 12:43
78% rechts...shy
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#20
15.01.2016, 21:10
Rechts: 53%
Links: 47%

Bin Rechtshänderin, mache aber einige Dinge umgekehrt als 'gewöhnliche' Rechtshänder, z.B. eine Flasche aufdrehen biggrin
Habe mir schon gedacht, dass es bei mir ausgeglichen sein müsste, da ich sowohl kreativ als auch sehr analytisch und 'trocken' veranlagt bin biggrin
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#21
19.01.2016, 18:33
50/50
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#22
19.01.2016, 19:16
Ich habe eine starke rechte Gehirnhälfte, 28/72
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#23
19.01.2016, 22:37
31% links, 69% rechts ... alles klar big
Dream on
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#24
19.01.2016, 22:48
34 linke /66 rechte
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#25
20.01.2016, 21:33
72 % Rechts, bin Linkshänderin biggrin
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#26
20.01.2016, 21:41
50 / 50
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#27
08.04.2016, 10:55
ich hab 19 links und 81% rechts......wohl einer der wenigen die so ungleichmäßig verteilt sind. Hat das wohl was mit meinem leichten Asperger zu tun?
Dream on
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#28
08.04.2016, 11:21
Hmm, kann sein. Ich bin auch Asperger Autistin und hab ne Verteilung vom 28% links und 72% rechts.
Liegt aber vielleicht auch daran, welche Hand man bevorzugt nutzt.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#29
31.05.2016, 21:16
28 rechts / 72 links
wenn ich die rechte Hand an der Maus habe fasse ich mir halt mit links an Kopf lol
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
#30
02.09.2016, 12:12
(22.11.2015, 12:01)Uefken schrieb: 59% rechts, 41% links...

oh well, hi! Dito! biggrin

Ich habe mir nur imaginär an den Kopf gefasst weil ich schneller gelesen & vorgestellt als tatsächlich gehandelt habe. Zu lang gezögert biggrin
Die Beine waren sowieso übereinandergeschlagen. Und da ich nur mit rechts sehe mache ich natürlich mein blindes Auge zu... Andersherum macht a) keinen Sinn (sonst seh ich ja gar nüschts) und b) kann ich das auch gar nicht richtig...
Insofern hat der Test da auch ein bisschen Dummheit begangen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen Liri 1 976 20.04.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Jenny_88
  Mystery Facts Luzides Träumen [split] Welche Technik als Einsteiger? M.F.YT 0 1.977 13.03.2016, 19:23
Letzter Beitrag: M.F.YT
  Rechte, kreative, Gehirnhälfte aktivieren clearseven 7 5.376 31.07.2015, 19:38
Letzter Beitrag: SchizoidesKitten
  Test diverser Schlafmessgeräte & Co in c't ricky_ho 5 4.500 15.08.2012, 00:25
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern dominant DreamScience 27 16.231 13.06.2008, 21:56
Letzter Beitrag: Harald
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: