Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo fangen Klaträume an

Wo fangen Klaträume an
#1
06.11.2015, 20:30
Ich habe mal gehört, dass Klarträume immer im eigenen Bett anfangen (oder an dem Ort wo man eingeschlafen ist wink4 )
Stimmt das oder können die an den verrücktesten Orten beginnen, eben so wie normale Träume?
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#2
06.11.2015, 21:39
Bin ja auch eher nun Anfänger, aber habe nun schon viele KTs gehabt. Meine fangen immer mitten drin an, in einem normalen Traum, nie im eigenen Bett. Irgendwas weist mich auf darauf hin (unstimmige Sachen) oder ich weiß es auf einmal einfach, und mache dann den Reality Check (auch wenn ich es nicht zwingend müsste).

Meist ist es sogar so, dass ich die Qualität des Trübtraums gegen die Möglichkeit des Klartraums kurz abwäge, ich lass mich aus der Handlung nicht so gern rausreissen bigwink aber finde es derzeit zu spannend und denke dann gleich an die Dinge, die ich mir wach vorgenommen habe. das klappt echt gut. Hilft dir das etwas?
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#3
07.11.2015, 05:52
(06.11.2015, 21:39)Agnes schrieb: Hilft dir das etwas?

Um ehrlich zu sein nein. Trotzdem danke
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#4
07.11.2015, 09:08
(06.11.2015, 21:39)Agnes schrieb: Meine fangen immer mitten drin an, in einem normalen Traum, nie im eigenen Bett.

War aber schon auf deine Frage bezogen big
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#5
07.11.2015, 10:39
Sehr selten fangen sie im eigenen Bett an du verwechselst das mit Astralreisen aber die gehören nicht hier her
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#6
07.11.2015, 10:40
(07.11.2015, 10:39)spectator93 schrieb: Sehr selten fangen sie im eigenen Bett an du verwechselst das mit Astralreisen aber die gehören nicht hier her


Und was sind Astralreisen? Ich bin noch Anfänger und kann mit diesen ganzen Begriffen nichts anfangen
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#7
07.11.2015, 11:07
Astralreisen ist ein Thema für Okkultisten und Magier das gehört nicht hier her, man geht davon aus das der Mensch einen Astralleibd.h. einen geistigen Leib der den Körper verlassen kann und sich in einer eigenen Welt bewegen aber auch in userer Welt also du verläßt Deinen Körper und besucht Tante Erna um zu schauen was sie macht aber das Themqa gehört nicht hier her
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#8
07.11.2015, 11:09
Naja, ich habe meinen Körper ja nicht verlassen. Ich habe mich ja nicht im Bett liegen sehen oder so. Ich habe einfach geträumt in meinem Zimmer zu sein. Gilt das auch als Astralreise?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#9
07.11.2015, 11:28
Astralreisen (OBE, AKE, und wie sonstige Namen dafür noch sein mögen...) sind durchaus etwas, was thematisch in diesem Forum behandelt wird. Es gehen allerdings viele bei uns davon aus, dass es keine Unterscheidung zwischen Klartraum und AKE gibt, für diese Gruppe ist dann eine AKE eben ein besonders realistischer Klartraum. Die andere Sicht auf die Dinge geht von einem Astralleib/Traumkörper aus, der erträumt und entwickelt wird und bei fortgeschrittener Meisterung dieser Kunst auch in der physischen Wirklichkeit erscheinen und eingesetzt werden kann.
Was "hier her gehört" bewertet und entscheidet im Zweifel letztlich Moderation, wir greifen aber eigentlich nur ein, wenn wir "müssen" big

Ein (klar) Traum im eigenen Zimmer ohne den eigenen Körper schlafend liegen zu sehen ist mit ziemlicher Sicherheit KEINE Astralreise. Du träumst eben (klar) von deinem Zimmer.
Zur ursprünglichen Frage des Threads: meine Klarträume starten mitten in der Geschichte des Traums (bei DILDs), und dort, wo ich sie starten möchte (bei WILD).
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#10
07.11.2015, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015, 18:54 von clearseven.)
Meine fangen irgendwo an, nie im Bett.
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#11
14.11.2015, 23:05
kommt drauf an wie du klar wirst. bei nem wild bin ich im bett und bei dild da wo ich erkenne dass ich träume
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#12
15.11.2015, 01:48
Die Frage macht am meisten Sinn, wenn sie nur in Bezug auf WILDs gestellt wird. Ein DILD fängt eben da an, wo der Traum stattfindet, wenn man klar wird. WILDs fangen bei mir tatsächlich meistens dort an, wo mein schlafender Körper sich gerade befindet. Manchmal sind einzelne Elemente der Umgebung anders als in echt. Aber der Ort an sich ist üblicherweise der, an dem ich eingeschlafen bin.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Wo fangen Klaträume an
#13
15.11.2015, 11:29
(07.11.2015, 11:28)Raipat schrieb: Astralreisen (OBE, AKE, und wie sonstige Namen dafür noch sein mögen...) sind durchaus etwas, was thematisch in diesem Forum behandelt wird. Es gehen allerdings viele bei uns davon aus, dass es keine Unterscheidung zwischen Klartraum und AKE gibt, für diese Gruppe ist dann eine AKE eben ein besonders realistischer Klartraum. Die andere Sicht auf die Dinge geht von einem Astralleib/Traumkörper aus, der erträumt und entwickelt wird und bei fortgeschrittener Meisterung dieser Kunst auch in der physischen Wirklichkeit erscheinen und eingesetzt werden kann.
Was "hier her gehört" bewertet und entscheidet im Zweifel letztlich Moderation, wir greifen aber eigentlich nur ein, wenn wir "müssen" big

Ein (klar) Traum im eigenen Zimmer ohne den eigenen Körper schlafend liegen zu sehen ist mit ziemlicher Sicherheit KEINE Astralreise. Du träumst eben (klar) von deinem Zimmer.
Zur ursprünglichen Frage des Threads: meine Klarträume starten mitten in der Geschichte des Traums (bei DILDs), und dort, wo ich sie starten möchte (bei WILD).
danke für den hinweis
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: