Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ziele am Anfang

Ziele am Anfang
#1
05.11.2015, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015, 21:44 von Level43.)
Hallo,

ich habe das KT ja erst vor wenigen Wochen entdeckt und habe schon gute Erfolge erzielt. Ich merke aber, dass ich noch mehr am Stabilisieren arbeiten muss. Ich nehme mir immer Ziele vor, und bin dann zu hektisch diese zu erreichen oder zu überrascht, wenn etwas anders läuft als ich es dachte. Dann werde ich panisch und denke "oh, nicht aufwachen" und wache natürlich erst recht deswegen auf, leider auch zu schnell um noch mit Techniken gegenzusteuern.

Heute nacht habe ich bspw. (hatte ich mir wach seit Tagen vorgenommen) einen Traumguide "besucht" - und statt ihn dann (wie geplant) zu fragen: "bist du mein Guide? - Wie heisst du? - können wir uns im nächsten Traum wieder treffen?" erst mal gesiezt und die Hand geschüttelt, weil es die Figur einer bekannten Person war augenroll - das hat mich verwirrt (denn ich wollte ja eigentlich nach dem Namen fragen, aus Neugierde, was mein UB dann bastelt) und raus war ich.

Ich habe nun schon einen gut funktionierenden RC - muss ich den eigentlich immer zur Kontrolle machen? Hätte ich mir heute sparen können, es der vollständigkeithalber aber gemacht - und habe als Ziele in den letzten Wochen erreicht:

- ein Getränk probiert im Traum
- andere RCs ausprobiert, um zu gucken was da so passiert
- auf Details im Traum fokussiert
- die Traumhandlung mehrfach beeinflusst (bin Klarträumend im vorangegegangenden TT geblieben, habe da einen Schlüssel "herbeigezaubert", Weg verkürzt, Wetter verbessert, etc.
- mehrfach geflogen und Flugtechnik verbessert
- eine Wand durchlaufen (aber leider nur halb, war zu hektisch und bin steckengeblieben und aufgewacht)
- eine besondere Location besucht (auf den Wunsch meiner Tochter, die gern wissen wollte wie "meine" Süßigkeitenwelt" aussehen würde)
- naja und den Guide getroffen (kurz bigwink

Ich denke mal das ist als Anfänger vielleicht gar nicht so gut, sich so große Ziele zu setzen. Ich würde gern noch mal etwas zurückschalten und mich erst mal der Stabilisierung widmen, bevor ich mich in die Aufwachangst zu sehr reinsteigere. Ich hätte echt gern deutlich mehr Zeit und weiss das ist nur vom Kopf her. Als ich mich heute nach geweckt habe, hab ich richtig gemerkt, wie tief ich eigentlich geschlafen habe...schaaade....

Was für kleine, aufeinander aufbauende Lernziele würdet ihr vorschlagen? Ich freue mich auf eure Tipps big
Zitieren
RE: Ziele am Anfang
#2
05.11.2015, 15:37
Hallo Agnes,

da hast Du ja in kurzer Zeit schon viel erreicht! thumbsu

Für den ganz besonderen KT-Kick kann ich dir das Fliegen ins Weltall empfehlen. Es ist unglaublich, was das UB da alles hervorzaubert.

Das sind Erlebnisse die man nie wieder vergisst.. und es ist auch gar nicht so "schwer" man muss vergleichsweise gar nicht so weit fliegen wie man
denkt tongue

Viel Erfolg weiterhin!

LG Nola
Zitieren
RE: Ziele am Anfang
#3
05.11.2015, 23:46
Ich denke mal, wenn du nicht zu leicht erschrickst, versuche doch, eine Art Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, mit dem Geist am Besten oder mit einem Ich-Punkt oder so, weil es ja körperlich im Traum wahrscheinlich auch eher schwierig sein wird. Tun sich dann eventuell einsehbare Lichtstrahlen oder sichtbare Ereignisse besonderer Art auf?! Das wäre ja zum Beispiel spannend zu testen.
Zitieren
RE: Ziele am Anfang
#4
06.11.2015, 21:52
Ich glaube, das hebe ich mir für später auf, klingt aber spannend big

Ich suche ja erst mal kleine Übungsfelder, um die Wahrnehmung und Stabilisierung zu verbessern. Ich ärgere mich total, wenn ich rausfalle...
Zitieren
RE: Ziele am Anfang
#5
07.11.2015, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015, 19:16 von clearseven.)
Nachdem ich die letzten 6 Male, in denen ich ohne RC luzid geworden, aber gleich wieder aus dem Traum herauskatapultiert worden bin, heute Nacht einen zusätzlichen RC gemacht hatte, bin ich - abermals rausgeflogen. Diesmal konnte ich aber mit dem "Rest" meines Traukörpers stabilisieren, indem ich einfach weitergelaufen bin. Und schwupps, war ich wieder drin, im Klartraum.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.418 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Exclamation Was kann ich am Anfang machen? Akei 4 3.068 28.06.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Laura
  Der Anfang des Klartraums linasluciddream 2 2.100 17.08.2015, 08:15
Letzter Beitrag: Dreamworld
  Aller Anfang ist.. ? :D Oxolox 9 4.317 21.07.2015, 23:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Nochmal von Anfang Exory 17 6.430 29.05.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Salvator
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: