Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträumen funktioniert nur wenige Sekunden

Klarträumen funktioniert nur wenige Sekunden
#1
27.10.2015, 10:37
Hallo an alle,
Ich beschäftige mich jetzt erst seit ca. 3 wochen mit dem Thema Klarträumen und hatte bereits 2 Klarträume, einer mithilfe von DILD, der andere mit WBTB und DILD. Ich führe kein Traumtagebuch, da sich allein dadurch, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, meine Traumerinnerung sprunghaft gesteigert hat.
Einziges Problem: Beide Klarträume dauerten nur jeweils 1-2 Sekunden, sodass ich nicht mal an Stabilisierungsmethoden oder dergleichen denken konnte bevor der Traum zuende war.
Beim ersten Traum (WBTB) bin ich direkt aufgewacht und beim zweiten hatte ich zuerst ein falsches Erwachen, bevor ich dann wieder Trüb wurde. Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten die Länge des Klartraums zu beeinflussen?
Danke im Vorraus big
Zitieren
RE: Klarträumen funktioniert nur wenige Sekunden
#2
27.10.2015, 14:46
Hallo Naib,

ja, Zeit lassen, nicht unter Druck setzen lassen. Manche haben erst nach einem halben Jahr den ersten Klartraum, manche nie. Mit der Zeit wird es immer besser. Denke daran, dass die Stabilisierung die höchste Priorität hat, sobald Du klar wirst. Irgend wann (wenn Du genügend Vertrauen zu Dir selber und Deinen Klarträumen hast) wird auch das nicht mehr nötig sein. Aber alles braucht seine Zeit. Drei Wochen sind für Klarträumer noch keine Größe, in der sich was tun muss.

D.
Zitieren
RE: Klarträumen funktioniert nur wenige Sekunden
#3
27.10.2015, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015, 19:33 von clearseven.)
Wie Dreamworld schon sagte, Geduld. Ich bin auch erst seit Sommer Klarträumer und fliege auch noch oft raus. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mit meinem Unterbewusstsein nicht eine Abmachung treffe. Jeder 10. Traum ist für mich, also Klartraum, dafür mische ich mich in die anderen nicht ein big Ich sehe zähe Verhandlungen auf mich zukommen!
Zitieren
RE: Klarträumen funktioniert nur wenige Sekunden
#4
27.10.2015, 21:03
Wie alle es vor mir schon gesagt haben: Warte ab! Mein erster "Klartraum" hat mich sofort wieder rausgeschmissen, ehe ich drinnen war, beim zweiten wars nur etwas länger. Und ich leg dir trotzdem ein Traumtagebuch ans Herz. Es ist erstens fördernd für eine noch stabilere Traumerinnerung(zumindest half es bei mir gut) und es ist zweitens unglaublich schön und witzig seine Träume nochmal lesen zu können und auch eine super Möglichkeit um Traumzeichen zu finden. bigwink
Zitieren
RE: Klarträumen funktioniert nur wenige Sekunden
#5
27.10.2015, 22:55
Mein erster Klartraum, an den ich mich erinnere, hat auch nur einige Sekunden gedauert. Dann bin ich vermutlich aus Angst rausgefallen, weil ich dachte, es sei unnormal zu wissen, dass man träumt. Dann hat es mich faszinieren angefangen.
Zitieren
RE: Klarträumen funktioniert nur wenige Sekunden
#6
28.10.2015, 23:20
Danke für eure Antworten big
Dass Zeit und Geduld nötig ist hatte ich vorher schon erwartet, ich war ziemlich überrascht gleich nach 2 Nächten einen Klartraum zu haben, da ich eigentlich mit ein paar Wochen bis zum ersten Klartraum gerechnet hatte. Ich hoffe mal, dass ich nicht wie so oft zu ungeduldig werde, da ich es mit der Geduld leider nicht so habe ^^ Trotzdem bin ich da ziemlich zuversichtlich, die Aussicht einen richtigen Klartraum zu haben wird mich wohl bei der Stange halten big Zum Traumtagebuch, ich hab morgens schon mal versucht meine Träume in mein Handy zu quatschen, allerdings fand ich es ziemlich schwierig alles in Worte zu fassen und vor allem es in einer Reihenfolge zu halten. Am Ende kam dann ein ziemliches Durcheinander bei raus, da mir immer wieder noch neue Details eingefallen sind, die ich hinten drangehängt hab ^^
Also werde ich jetzt einfach WBTB und DILD wie zuvor weiterführen und hoffen dass der nächste Traum länger wird big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finger RC und nur wenige Fortschritte.. Onkel_Iroh 1 236 05.07.2023, 05:32
Letzter Beitrag: Lucinda
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 3.575 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.908 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
Toungue Stabilisieren funktioniert (noch) nicht... Akku4 9 6.476 23.09.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Phobetor
  RC Funktioniert nicht im Traum Mondkind22 1 2.035 10.03.2018, 14:11
Letzter Beitrag: Xorda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: