Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume kurz nach dem Einschlafen

RE: Träume kurz nach dem Einschlafen
#16
23.11.2015, 01:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015, 01:19 von Chrissi1001.)
Vor zwei Tagen hatte ich so etwas gleich zweimal hintereinander und Gestern ebenfalls einmal. Es waren jedesmal Szenen die nur über wenige Sekunden andauerten (z.B. Blick auf die Tür vom Büro auf der Arbeit und ein Kollege der kurz darauf hereinkommt) und quasi direkt danach ohne merkbaren Übergang war ich auch schon wieder wach und konnte mich bestens an diese kurze Szene erinnern. Insgesamt konnte ich mich Gestern inklusive dieses kurzen Traumes gleich an 3 wenn nicht sogar 4 Träume erinnern, wobei teils schnelle Szenenwechsel es mir ein wenig schwer machen klar zwischen einzelnen Träumen zu unterscheiden. Vorgestern konnte ich durch mehrmaliges Schauen auf die Uhr recht schnell feststellen, dass sich die oben beschriebene Szene aus dem Beispiel innerhalb von nicht einmal 5 Minuten ereignet haben muss, weil ich davor sogar noch am Laptop etwas geschrieben hatte und somit wach gewesen sein muss. Können das wirklich schon REM-Phasen gewesen sein?
Es war übrigends zu dem Zeitpunkt an beiden Tagen schon recht spät, also ca. 2-3 Uhr morgens, kann das eventuell auch dabei eine Rolle spielen, sodass man quasi ohne vorherigen Schlaf uhrzeitbedingt direkt in eine REM-Phase kommt?

(06.11.2015, 02:32)Hitokiri schrieb: Die Träume sind meist banale Ereignisse und meine TE mal mehr mal besser.
Das kann ich bei mir bestätigen. In ca. 80-90% der Fälle bei denen ich mich gut an einen oder mehrere Träume erinnern kann sind es ausschließlich "sinnlose" Ereignisse aus denen ich mir oft überhaupt keinen Reim machen kann weil es entweder kaum merkbare Zusammenhänge zum WL gibt oder der Inhalt teils auch einfach "veraltet" ist also von Ereignissen aus der Vergangenheit handelt welche ich für absolut unwichtig in jeglicher Hinsicht halten würde.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.124 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Sad Kurz vor dem Einschlafen - dann wieder hellwach Simb55 13 7.816 26.07.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Einschlafen Paolo_1996 3 3.045 24.08.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Paolo_1996
  Erster Klartraum auch wenn nur kurz traumhaak 4 3.137 18.08.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet? Rytukas 4 2.755 13.06.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: