Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radio Klartraum» Podcast Interview

Radio Klartraum
#1
08.10.2015, 18:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 19:13 von ichbinmehr.)
Mir kam gerade eine Idee, ich habe zwar etwas Angst davor, aber ich fürchte ich muss das machen.
Also, … biggrin

Ich möchte gerne Audio Interviews mit Menschen zum Thema TRAUM führen und diese mitschneiden. Aus den Mitschnitten werde ich ein Podcast zusammenstellen, den ich online stellen möchte.

Ich möchte kein Thema festlegen. Es ist mir egal, ob du schon einen Klartraum hattest, oder nicht. Du kannst Fragen stellen, bezüglich des Klarträumens. Auch Anfängerfragen sind willkommen. Ich möchte euch gerne als Plattform dienen. Ihr legt das Thema fest.


Du kannst mir von deinen interessanten Trübträumen oder Klarträumen erzählen. Wir können deinen Traum zusammen deuten.
Wir können über eine bestimmte Technik reden oder mach einfach einen anderen Vorschlag über was du reden möchtest.
Vielleicht bist du auch Experte auf einem Gebiet, zb. WILD, Hypnagogien, oder hast etwas spannendes über Träume zu berichten oder eine Technik entwickelt, die du gerne vorstellen möchtest.

Die gesammelten Mitschnitte möchte ich dann auswerten, und schauen, ob sie für meine Hörer interessant sind. Ich kann dir also nicht dafür garantieren, dass der Mitschnitt auch online geht.

Das Interview möchte ich gerne auf dem Teamspeakserver führen.
Die Serverdaten des Teamspeak:

IP: 5.45.103.238:9999
Passwort: luzid123

TS (Teamspeak) könnt ihr hier kostenlos herunter laden: http://www.teamspeak.com/downloads
Bitte richtet euer Teamspeak vor unserem Treffen bereits ein und testet, ob alles funktioniert.

Zu meiner Person.
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt. Ich interessiere mich jetzt seit ca. sieben Jahren für das Klarträumen.

Ich schreibe einen Blog, der sich unter anderem mit dem Träumen beschäftigt. http://istdaseintraum.blogspot.de/
Hier geht’s zur reinen Podcastseite. http://istdaseintraum.podcaster.de/podca...seintraum/

Auch habe ich dort meine bisherigen Podcasts verlinkt, die allerdings in der Vergangenheit immer sehr geplant verlaufen sind. Ein spontanes Gespräch ist für mich eine wirkliche Herausforderung. Bisher sind 14 Audiobeiträge erschienen, die du bereits herunterladen kannst.

Im Blog gibt es neben dem Träumen aber noch weitere Themengebiete. Mein Weltbild war lange Zeit wissenschaftlich geprägt, doch meine Offenheit, meine Experimente und meine sich zugetragenen Erlebnisse, haben mir auch einen Zugang zu den esoterischen bzw. spirituellen Bereichen eröffnet.

So erlebte ich neben Klarträumen auch Phänomene, die ich als Außerkörperliche Erfahrung interpretiere. Ich meditiere seit 2 Jahren täglich und auch das ist ein Thema welches mich sehr interessiert. Es ist mir also gleich, ob du dich mit mir über ein wissenschaftliches oder ein unwissenschaftliches Thema unterhalten möchtest. Ich bin da flexibel und versuche mich auf dich einzustellen. Ich interessiere mich sehr für Psychologie und habe auch einen Beruf, der sich damit beschäftigt.

Meine eigenen Klartraumfähigkeiten, sind nicht besonders gut trainiert. Ich hatte in der Vergangenheit Zeiten in denen das besser war. Momentan ist Flaute. Meine Beschäftigung mit dem Träumen, ist oft sehr kopflastig und die Praxis und der Erfolg bleibt daher häufig auf auf der Strecke. Ich bin eher der Denker als der Macher. Also vielleicht kann ich in dem Gespräch etwas von dir lernen, oder du von mir, das ist ganz egal.

Sowohl die Teilnahme als auch der Podcast wird kostenlos sein. Meine Seite dient ausschliesslich der Verbreitung von Wissen und dem Austausch zwischen mir und dem Leser bzw. Hörer.

Warum Audio? Ich habe im NLP gelernt, das es für Menschen wichtig ist, dass Informationen den bevorzugten Sinneskanal durchlaufen. Da ich stark auditiv veranlagt bin, und ich mir mehr auditive Information über Träume wünsche, versuche ich dazu beizutragen, dass es mehr auditive Beiträge gibt.

Mir ist wichtig, dass das kein Smalltalkgespräch wird. Die Bedingung ist, dass das Gespräch einen Inhalt hat, der irgendwas mit Träumen oder Bewusstseinserweiterung zu tun hat.

Also wenn du Lust hast mit mir zu quatschen, dann melde dich per PN bei mir oder schreibe mir eine mail an istdaseintraum@gmail.com. Bitte sende mir dein Thema und eine grobe Beschreibung deines Anliegens zu. Dann können wir gerne einen Termin vereinbaren.

Ich hoffe, dass sich genügend Leute bei mir melden, so dass ich einen interessanten Podcast zusammenstellen kann. So bin gespannt, ob das was wird. biggrin

In freudig und aufgeregter Erwartung!
Steffi
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#2
08.10.2015, 18:58
Hey cool, da bin ich dabei.
Ich könnte etwas zum Thema Traumkraft beitragen und ein wenig von meiner Sicht der Dinge erzählen. Gerne darf auch ein Traumbericht dabei sein.
Wenn Du Lust hast, klinken wir uns beim nächsten TS in einen anderen Raum auf und quatschen ein bisschen.

Und dass Du so undefined bist, gefällt mir.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#3
08.10.2015, 19:01
Wäre gerne dabei, hab aber keine Ahnung, worüber man reden könnte. :/
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#4
11.10.2015, 18:07
Klingt nach einem tollen Projekt. Ich bin zwar kein Experte, aber wenn du möchtest kann ich dir ein paar Tipps fürs Aufnhemen und die Nachbearbeitung geben. Als Podcasthörer nerft es mich immer, wenn etwas inhaltlich interessant ist aber z.B. wegen schlechter Tonqualität mühsam anzuhören ist.

Es gibt in dieser Community viele, die interessante Sachen zu erzählen haben. Falls sich nicht so viele melden sollten, wie du gerne hättest, sprich sie am besten selbst an. Aber auch außerhalb des Forums gibt es viele interessante Gesprächspartner.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#5
11.10.2015, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015, 19:07 von Moeppel.)
Wow! das hört sich sehr, sehr interessant an! Ich werde definitiv zu deinen Abonnenten gehören.
Ob ich zukünftig etwas beitragen werde, halte ich mir noch offen (du kennst meine Zurückhaltung).
Solltest du eine zusätzliche Internetseite (mit entsprechender domain?) wünschen, könnte ich ggf. helfen...
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#6
11.10.2015, 21:15
Danke für die tolle Unterstützung!
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#7
19.05.2016, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2016, 11:40 von ichbinmehr.)
Hallo Leute, ich habe begonnen mein Chaos of meiner Website zu ordenen u.a. auch die Podcasts.
Ihr findet jetzt alle alten Folgen überblicklich sortiert. http://istdaseintraum.blogspot.de/p/poscast.html

Und es gibt jetzt die ersten 3 Folgen von Radio Klartraum.

Folge 15 - Interview mit Julia Groß biggrin
Gespräch über das Thema Traum und Schamanismus
Julia Groß Autorin von "Der große Klartraum-Workshop"

Folge 16 - Spontanes Gespräch mit einem anonymen Gesprächspartner,
der einfach mal von seinem Traum erzählen wollte.

Folge 17 - Interview mit Jonathan Dilas
Gespräch über das Thema Astralreisen
Jonathan Dilas (http://www.matrixblogger.de/)
Autor von "Träume, Traumanalysen und alternative Realitäten"

Ich freue mich auch über ein Gespräch mit euch. Meldet euch einfach, wenn ihr Lust habt.
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#8
19.05.2016, 14:47
Find die Idee echt irgendwie nett ^^
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#9
20.05.2016, 06:18
Irgendwie finde ich Folge 15 nicht. huh

Ich sehe überall downloadlinks, außer bei dieser...
Zitieren
RE: Radio Klartraum
#10
20.05.2016, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016, 08:56 von ichbinmehr.)
ok danke ich schaue nach
Ja irgendwie war der link weg und jetzt ist er wieder da, ka, danke
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interviewanfrage Klarträumen (Hamburg) - FINK.HAMBURG & Radio Wüste Welle Tübingen MelanieW 4 2.434 07.11.2019, 13:21
Letzter Beitrag: Pygar
  Klartraum-Bericht im Radio (WDR5) root66 10 6.787 10.01.2011, 03:10
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Träumer im Radio Juro 3 3.039 05.05.2010, 10:19
Letzter Beitrag: fiodra
  DREAM TIME - THE RADIO SHOW traumbewacher 1 2.340 25.02.2007, 20:29
Letzter Beitrag: Arepo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: